Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Diskutiere Thai hefe oder was ist das für Reiswein im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Sorry es geht nicht um reismehl sonder hier

Reismehl oder Kugel, Reismehl ist eine natürliche gemischte Mikroorganismenpflanze. Zum Fermentieren von Klebreis zu Reis. Reismehl wird durch Mischen von Reismehl mit demselben Mehlballen erhalten, um Infektionen zu bekämpfen. Und eine Mischung aus thailändischen Kräutergewürzen Beim Mischen der Zutaten zusammen Den Teig zu einer Kugel formen und fermentieren. Bei der richtigen Temperatur und Luftfeuchtigkeit Erzeugt weiße Schimmelpilze und fügt Mehlklumpen hinzu Wenn die Infektion gereift ist Deshalb in der Sonne trocknen lassen Die resultierenden Teigkugeln haben ein weißes Aussehen. Der Teig ist leicht angeschwollen. Im Inneren befindet sich eine Mulde mit weißen Formfasern im Allgemeinen. Und leicht Wenn das Mehl vollständig trocken ist, kann der Sämling zur Herstellung von Reis gelagert werden.

Gewürze Dient zur Bekämpfung unerwünschter Mikroorganismen. Stellen Sie sicher, dass die Teigkugeln nur nützliche Mikroorganismen enthalten Kann klebrigen Reis fermentieren, um einen süßen Geschmack zu haben.

Die Vielfalt der Stärken hängt von den Rohstoffen und Prozessen jedes Herstellers ab. Infolgedessen enthält das Reismehl verschiedene Mikroorganismen, Pilze, Hefen und Bakterien, wodurch das aus jeder Quelle hergestellte Reismehl Eigenschaften, Geruch, Geschmack und Wassergehalt aufweist Sie unterscheiden sich von der Wirkung dieser Mikroorganismen. Daher ist es für die Qualität der Reisprodukte sehr wichtig.

Zusätzlich zur Verwendung von Reismehl zur Herstellung von Reis wird es auch als Bestandteil anderer Desserts wie Zuckerdesserts, Brötchen, Brötchen, Brötchen und in der Landwirtschaft verwendet, beispielsweise zur Befruchtung von Eihormonen zur Erhöhung der Pflanzenhormone, wodurch Pflanzen Blumen produzieren. Dies liegt daran, dass der Fermentationsprozess auch nützliche Mikroorganismen produziert.

Reismehl pflegen Zur Herstellung von Reismehl werden die Teigbällchen 4-5 Tage lang getrocknet und anschließend in einem versiegelten Beutel aufbewahrt, in den keine Luft eindringen kann Wenn Sie die Teigbällchen lange aufbewahren Kann während der Regenzeit Feuchtigkeit verursachen. Die Kugeln sollten in der Sonne getrocknet werden, um den Teig zu trocknen. Keine Feuchtigkeit und in einem versiegelten Beutel aufbewahrt. Der Teigball hat immer noch die gleiche Trockenpulverstruktur und die gleiche weiche Farbe. Kann ca. 1 Jahr gelagert werden
ลูกแป้งข้าวหมาก ปู่วิเชียร

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Sorry es geht mir nicht um reismehl

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Die Übersetzung deines Thai -Beitrags lautet aber eben :
Was ist Reismehl?

Oder geht es jetzt um "Klebreis"

Schreibe doch mit einfachen Worten was Du suchst!

Dan muss man diesen langen Artikel nicht 3 mal lesen und weiß es immer noch nicht!

Sorry es geht nicht um reismehl sonder hier ....WAS IST HIER ...????

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Aha,

es geht um „Klebreisbällchen“ so lese ich es jedenfalls jetzt!

Wenn man im Besitz eines PC ist, dürfte das eigentlich kein Problem sein, solche Dinger in Deutschland selber herzustellen!

Rezepte gibt es genug online und die Zutaten auch!

Hier mal ein Rezept:

Asiatische Reismehlbällchen

Dazu der Lieferant für das Klebreismehl:

https://www.amazon.de/Lim-Co-Farmer-Klebreismehl-400g/dp/B003U2Q0OK

Selbst für den Jasmin Extrakt gibt es einen Lieferanten:

https://www.amazon.de/natürlich-Jasminaroma-Blumenblüten-Therapie-Massageöl/dp/B00TIHABLE

Dazu kommen Online noch etliche Varianten womit man diese Reisbällchen auch noch verfeinern, also füllen kann!

Verstehe jetzt das Problem nicht, denn es sieht ja so aus als hättest Du einen PC 😉..!

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
nein um die kleinen mehl teile die werden für reiswein genommen aber ich will ja keinen reiswein machen sondern etwas anderes

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Mach einfach Reibekuchen !

Da steht nix von "Reiswein"

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Es wird in thailand verkauft um klebreis zu vermentieren und man damit auch reiswein (Sato) machen und dies ist privat verboten daher steht davon nichts

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.421
Es wird in thailand verkauft um klebreis zu vermentieren und man damit auch reiswein (Sato) machen und dies ist privat verboten daher steht davon nichts
Und du meinst wirklich, dass hier die Koniphären sitzen, die dir erzählen, wie man einen edelen Reiswein macht?

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Jetzt wieder ein Rätsel.....???

OK ..Wenn Du keinen Reiswein selber machen möchtest, weil ja in Thailand verboten, aber einige Zutaten für
"Etwas anderes" suchst, gebe mal das bei G**gle ein : Reiswein selber machen / Make your own rice wine.

Denke mal in Deutschland, wo du es ja suchst, ist das evtl. Nicht verboten... ;-)

Rice Wine Recipe / Homemade Fermented Rice Wine Recipe - Food.com

Dauert aber gut 4 Wochen , bis trinkbar .....Ach Ne,es soll ja kein Reiswein werden... ;-)

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
DAS, hättest Du ja auch sofort schreiben können.....!!

Na ja, jetzt auch egal!

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Ja ok und nun kommt auch nichts

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.789
dachte immer Thai - Hefe wäre ne Geschlechtskrankheit :nerd:

:undweg:

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
:eek2::banghead::frown: naklar was sonst

Thema:

Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein - Ähnliche Themen

• Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • 18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen

18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen: Hallo zusammen, meine Tochter ist 18 Jahre wohnt in Thailand und hat auch einen Thai pass. Vaterschaft ist anerkannt und steht auch in der...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai TV TGN Global aus

Thai TV TGN Global aus: Hi meine Frau wollte mal nach langem wieder mal kurz TGN sehen.Aber es kommt nur kein Sender . Haben die den Abgeschaltet . Gibt es sonst...
  • Thai will zurück nach Thailand

Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Thai will zurück nach Thailand - Ähnliche Themen

• Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • 18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen

18 Jährige Thai Tochter nach Deutschland holen: Hallo zusammen, meine Tochter ist 18 Jahre wohnt in Thailand und hat auch einen Thai pass. Vaterschaft ist anerkannt und steht auch in der...
  • Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai TV TGN Global aus

Thai TV TGN Global aus: Hi meine Frau wollte mal nach langem wieder mal kurz TGN sehen.Aber es kommt nur kein Sender . Haben die den Abgeschaltet . Gibt es sonst...
  • Thai will zurück nach Thailand

Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Oben