www.thailaendisch.de

Thai-Haus wurde von Moenchen eingeweiht

Diskutiere Thai-Haus wurde von Moenchen eingeweiht im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, von thailaendischen Moenchen wurde das erste authentische Thai-Haus in Europa eingeweiht. Es befindet sich im Tropical Island und...
H

hello_farang

Gast
Hallo zusammen,
von thailaendischen Moenchen wurde das erste authentische Thai-Haus in Europa eingeweiht. Es befindet sich im Tropical Island und wird das groesste Gebaeude dort sein. Die Architektin Ladda Teijavnaija arbeitete auch schon fuer die thailaendische Koenigsfamilie.

Vielen von Euch wird Tropical Island nix sagen, aber die location kennt jeder: Es ist die ehemalige Cargolifter-Halle.
Anfangs dachte ich ja: Was fuer eine Schnapsidee, dort einen Tropengarten einzurichten?! Aber mittlerweile sind die deutlich weiter, als Cargolifter je gekommen ist...

Bin mal gespannt, wie das fertig ausschaut. Immerhin ist diese Halle gigantisch, der Potsdamer Platz mit all seinen Hochhaeusern wuerde da bequem rein passen und bliebe trocken. :O

...das Thai-Haus ist nicht zu uebersehen...

Chock dii, hello_farang

p.s.: Bin mit dem Paradies weder verwandt oder verschwaegert, und bekomme leider auch keine Freikarte fuer diese Werbung. :cool:

C

Chonburi's Michael

Gast
hello_farang" schrieb:
Vielen von Euch wird Tropical Island nix sagen, aber die location kennt jeder: Es ist die ehemalige Cargolifter-Halle.
Ich kenne dies Lokalitaet nicht ;-)

Warst du schon selber dort?? Hast du noch mehr Fotos??

H

hello_farang

Gast
Hallo Michael,
nein ich war noch nicht dort, und hatte zum Glueck auch keine Aktien von Cargolifter. :lol: Soweit ich weiss, ist es die groesste freitragende Halle der Welt. Dazu lassen sich bestimmt weitere Infos ergoogeln.

Auf der hp vom Tropical Paradies sind noch einige Bilder, klick mal auf "Webcam" oben rechts. :super:

Chock dii, hello_farang

C

Chonburi's Michael

Gast
Da sind ja beeindruckende Bilder :-)

Da kommt das Thaihaus schoen zur Geltung und ist nicht zu uebersehen auf dieser Baustelle.

M

MichaelNoi

Gast
Beeindruckend, allein schon die Größe.
Wenn ich meiner Frau von den Temperaturen erzähle, will sie sofort da hin...ich eigentlich auch :lol:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
In anderem Zusammenhang bereits schonmal angesprochen,

DisainaM" schrieb:
Aus ökologischer Sicht ist es sinnvoll, deutsche Sextouristen durch entsprechende Angebote im Inland von Fernreisen abzuhalten.

Asien in Deutschland -
Tags über in die umgebauten Hallen des Cargolifters bei Berlin,
und abends in die Vergnügungsmeilen.
hat der Malayische Multi-Mio...vor, einen asiatischen Spasspark autentisch herzustellen.
Die Pflanzen werden zur Zeit versuchsweise an das mögliche Hallen-tropen-klima herangeführt.

P

pef

Gast
Ok, für demnächst bitte vormerken: Forentreff im Cargoasia :-)

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
beeindruckend :bravo: ich dachte nicht, dass die Halle so groß ist, oder liegt es nur am günstigen Kamerastandpunkt? :???:

Masse der Werfthalle: 360 m lang, 210 m breit, 107 m hoch

woma :wink:

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Aus ökologischer Sicht ist es sinnvoll, deutsche Sextouristen durch entsprechende Angebote im Inland von Fernreisen abzuhalten.
:lachen:

ob aber die Halle für diesen Zweck ausreichend groß ist bezweifle ich stark, eventuell müssen die Eintrittskarten im Losverfahren vergeben werden :frech:

H

hello_farang

Gast
woma" schrieb:
beeindruckend :bravo: ich dachte nicht, dass die Halle so groß ist, oder liegt es nur am günstigen Kamerastandpunkt? :???:
Nee nee! :lol:

Das Bild hier finde ich (als Berliner) am aussagestaerksten:

Das Teil muss gigantisch fett sein! :super: Ich liebaeugel ja schon mit einer "Tropical Late Night". :lol: Etwas Mekhong und Soda einschmuggeln, und dann ´ne laue Nacht fuer ´nen Heiermann an der beach... :urlaub:

Chock dii, hello_farang

H

hello_farang

Gast
pef" schrieb:
Ok, für demnächst bitte vormerken: Forentreff im Cargoasia :-)
Gute Idee! :super: Das Thai-Haus soll ja spaeter auch fuer Treffen/Tagungen zu mieten sein. :-) Oder einfach so, Tageskarten im Gruppentarif.

Egal wie, ich koennte mit der Bahn bequem nach Hause fahren. Was fuer ein Luxus! ;-D

Chock dii, hello_farang

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Hab wegen der Höhe so meine Bedenken;

Wärme geht nach oben, Kälte nach unten,

die Bude warm zu kriegen, und dann auf seine Kosten zu kommen;

auf dem ehemaligen Expo-Gelände befindet sich im ehemaligen polnischen Pavillon der 9 Drachen Park.

Die orginal asiatischen Holzhäuser sind drinnen aufgebaut,

wer im Restaurant jetzt auftaucht, kann sich einen Eindruck verschaffen, was mangelnde Wärme bedeutet. ;-D

C

Chonburi's Michael

Gast
Sieht ja ganz toll aus :super:

Gestern habe ich im DW-TV gesehen, das im Zeppelinwerk das den Bach runterging, nun Sonne, Palmen und Suedseeflair angeboten werden. Ein Malaysischer geschaeftsmann hat fuer 6 Mio. Euro eine Insel der Erholung geschaffen.

Wer weiss da was genaueres darueber??

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Ein Malaysischer geschaeftsmann hat fuer 6 Mio. Euro eine Insel der Erholung geschaffen.
Bei Brisant haben sie gestern was von 70 Millionen gesagt!!

Ich denke mit 6 millionen kommst du da auch nicht weit :rolleyes:

C

Chonburi's Michael

Gast
suealek" schrieb:
Ein Malaysischer geschaeftsmann hat fuer 6 Mio. Euro eine Insel der Erholung geschaffen.
Bei Brisant haben sie gestern was von 70 Millionen gesagt!!

Ich denke mit 6 millionen kommst du da auch nicht weit :rolleyes:
Kann sein das sie 60 sagten, bin mir eben nicht sicher. Deshalb auch meine Frage.

C

Chak2

Gast
...und die Grünen nörgeln schon wieder wegen des Energieverbrauchs. :fertig:

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Es ist eingetreten, was Kritiker befürchtet hatten: Der große Run auf die künstliche Tropenoase hundert Kilometer südlich von Berlin blieb am Eröffnungstag aus. Statt der erwarteten 10.000 Besucher kamen maximal 7000 in die ehemalige CargoLifter-Halle.

Tropensturm im Lausitzer Südsee-Paradies bleibt aus

C

Chak2

Gast
Na, hello_Farang, mit einem Heiermann kommst du da wohl nicht ganz aus. Laut SPION kostest das 15-20 € Eintritt.

Thema:

Thai-Haus wurde von Moenchen eingeweiht

Thai-Haus wurde von Moenchen eingeweiht - Ähnliche Themen

• Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben

Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben: Meine Frau möchte in Kürze ein Testament beim Ampohe machen im dem der Nachlass und auch mein Wohnrecht nach Tod meiner Frau geregelt wird! Hat...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Beschulung Thai Stiefsohn 15 Jahre nach Einreise in EU - 9 Monate zu Hause

Beschulung Thai Stiefsohn 15 Jahre nach Einreise in EU - 9 Monate zu Hause: Die guten Nachrichten. Wir wohnen in Österreich, der Thai Stiefsohn hat sich eingelebt, die monatlichen Zahlungen nach Thailand sind seit 9...
  • Thai Kultur : Mönchsbesuch zu Hause - was braucht man ?

Thai Kultur : Mönchsbesuch zu Hause - was braucht man ?: auch wenn die Zeiten des Nittayas, wo man über die th. Kultur berichten konnte, schon lange vorbei sind, (und im übrigen für manche gerupfte alte...
  • Erst in Rangsit (BKK) Haus unter Wasser u. dann Unstimmigkeiten mit Thai Airways

Erst in Rangsit (BKK) Haus unter Wasser u. dann Unstimmigkeiten mit Thai Airways: Hallo Forum, ich möchte Euch 'mal gerne um Rat und Info zu folgendem Sachverhalt bitten: Bis heute ist unser Haus in Rangsit ca. 1 1/2 Mtr. unter...
  • Erst in Rangsit (BKK) Haus unter Wasser u. dann Unstimmigkeiten mit Thai Airways - Ähnliche Themen

• Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben

Kann der Sohn (Thai-Deutsch) per Testament das gemeinsame Haus in Thailand erben: Meine Frau möchte in Kürze ein Testament beim Ampohe machen im dem der Nachlass und auch mein Wohnrecht nach Tod meiner Frau geregelt wird! Hat...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Beschulung Thai Stiefsohn 15 Jahre nach Einreise in EU - 9 Monate zu Hause

Beschulung Thai Stiefsohn 15 Jahre nach Einreise in EU - 9 Monate zu Hause: Die guten Nachrichten. Wir wohnen in Österreich, der Thai Stiefsohn hat sich eingelebt, die monatlichen Zahlungen nach Thailand sind seit 9...
  • Thai Kultur : Mönchsbesuch zu Hause - was braucht man ?

Thai Kultur : Mönchsbesuch zu Hause - was braucht man ?: auch wenn die Zeiten des Nittayas, wo man über die th. Kultur berichten konnte, schon lange vorbei sind, (und im übrigen für manche gerupfte alte...
  • Erst in Rangsit (BKK) Haus unter Wasser u. dann Unstimmigkeiten mit Thai Airways

Erst in Rangsit (BKK) Haus unter Wasser u. dann Unstimmigkeiten mit Thai Airways: Hallo Forum, ich möchte Euch 'mal gerne um Rat und Info zu folgendem Sachverhalt bitten: Bis heute ist unser Haus in Rangsit ca. 1 1/2 Mtr. unter...
  • Oben