www.thailaendisch.de

Thai-Handy in den Nachbarlaendern

Diskutiere Thai-Handy in den Nachbarlaendern im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, haette mal eine Frage zu Handy/Thailand/Nachbarlaender. Gesetzt den Fall, man hat ein Handy -mit thailaendischer SIM Karte und...
H

hello_farang

Gast
Hallo zusammen,
haette mal eine Frage zu Handy/Thailand/Nachbarlaender.

Gesetzt den Fall, man hat ein Handy -mit thailaendischer SIM Karte und Telefonnummer- und reist damit z.B. nach Laos fuer ein paar Tage. Sagen wir mal bis hoch nach Luang Prabang, also nicht nur Visa run.

Hat man dann Empfang in Laos, gibt es sowas wie eine Auslandsweiterleitung? Wenn ja, ist das automatisch (zu welchen Tarifen?), oder kann/muss man das beim thailaendischen Telefonanbieter beantragen? :nixweiss:

Oder muss man sich eine volksrepublikanische SIM kaufen? :gruebel:

Chock dii, hello_farang

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.859
Handy mit SIM 1-2-Call ging nicht (Luang Phrabang; Vietiane weiß ich nicht, ist ja nicht weit bis zur Grenze).
Must wohl die SIM eines laotischen Anbieters haben, um über das nat. Netz telefonieren zu können.
Gruß

H

hello_farang

Gast
KKC" schrieb:
Handy mit SIM 1-2-Call ging nicht
Danke. :wai:
Haste vorher gefragt/fragen lassen bei 1-2-Call?
Oder bist einfach so gefahren und hast es dann gemerkt?
Wenn letzteres, waere eine meiner Fragen bereits beantwortet.

Chock dii, hello_farang

_edit_

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
also in kambodscha gehts problemlos mit 1-2 call.

hatt ich sogar oft in klonghat das kambo netz, wenn bei 1-2 call mal wieder nix ging mit empfang...hat aber auch nicht mehr gekostet...

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
62
Ja Kambo geht mit Spezialvorwahl. Dort ist der Erwerb einer SIM auch kompliziert.
Für Laos würde ich M-Phone SIM empfehlen, überall erhältlich. Einfach 10 TKip aufladen und los gehts. Nur 2 Wochen gültig, danach muß neu aufgeladen werden. Nach 1 Jahr verfällt die SIM. Guthaben können auf andere Handys transferiert werden.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Meine 1-2-call hat sich im Grenzgebiet auf das LAO GSM aufgeschaltet - Voraussetzung für dieses Roaming ist eine Freischaltung für interationale Gespräche - macht jeder 1-2-call Laden oder über das CallCenter.

Meine DTAC ist auch freigechaltet (online), funktioniert hier in DE und auch in SIN, Lao sollte theoretisch ebenso gehen.

C

Charly

Gast
JT29" schrieb:
Meine 1-2-call hat sich im Grenzgebiet auf das LAO GSM aufgeschaltet - Voraussetzung für dieses Roaming ist eine Freischaltung für interationale Gespräche - macht jeder 1-2-call Laden oder über das CallCenter.

Meine DTAC ist auch freigechaltet (online), funktioniert hier in DE und auch in SIN, Lao sollte theoretisch ebenso gehen.
So ist es auch richtig, allerdings muss man die Sim bei AIS fuer Roaming freischalten lassen.

http://www.12call.ais.co.th/en/Content/Service/fpDownload.html

H

hello_farang

Gast
Hallo Juergen,
JT29" schrieb:
vielen Dank fuer diese Info. :wai:

Was mich dabei u.a. interessiert: Laufen die Billigvorwahlen Festnetz D vs. Handynetz Th (meisst ja unter 2 €uro-Cent) auch?! Roaming und so...

Die thailaendische Handynummer sollte/muesste Tag und Nacht auch in Laos erreichbar sein, egal ob mit oder ohne Billigvorwahl.

Chock dii, hello_farang

edit-
@Charly: :wai: Danke

C

Charly

Gast
Die thailaendische Handynummer sollte/muesste Tag und Nacht auch in Laos erreichbar sein, egal ob mit oder ohne Billigvorwahl.
Kein Problem, ist sie !, die Vorwahl ist egal

Gruss nach Berlin

PS: Du zahlst fuer ankommende Gespraeche in diesem Fall, war aber klar oder ?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.840
True Move funktioniert in Vientiane einwandfrei, aber ich kann Dir nicht sagen wie das tiefer im Land aussieht.

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
62
Wichtig ist, die Thaikarte mit viel Guthaben zu bestücken. Ein Aufladen ist in Laos nicht möglich.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.840
garni1" schrieb:
Wichtig ist, die Thaikarte mit viel Guthaben zu bestücken. Ein Aufladen ist in Laos nicht möglich.
Stimmt, an dem Punkt war bei mir nach 3 Tagen auch Schluss mit telefonieren :-) .

H

hello_farang

Gast
Danke Jungs,
der Tip mit dem Guthaben aufladen war gut. :super:

True Move kenne ich nicht, ist das auch prepaid? Aus deren homepage werde ich nicht ganz schlau...

Chock dii, hello_farang

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
1.2 call hat meiner Einer sogar in hiesigen Gefilden im Einsatz :super: , Roaming freigeschaltet und gut ist :super:

Gruß Sunnyboy

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.840
hello_farang" schrieb:
True Move kenne ich nicht, ist das auch prepaid?
Ja, geht auch "prepaid".

Ich denke aber 1 2 call hat die bessere Netzabdeckung auf dem flachen Land.

Dafuer hat true move immer wieder ultraguenstige "Specials" fuer Gespraeche nach Uebersee und einen sehr guten Service.

Bei Verlust der sim z. B. bekommt man umgehend wieder die gleiche Nummer.

Thema:

Thai-Handy in den Nachbarlaendern

Thai-Handy in den Nachbarlaendern - Ähnliche Themen

• Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?

Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?: Kann es sein das deutsche Prepaid Simcards in thailändischen Handies nicht funktionieren? Oder muß man da etwas besonderes beachten? Habe just mit...
  • Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?

Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?: Nach all den Jahren mit Symbian- Handies soll es nun ein Android werden. Da ich ja nun wieder in D wohne, wird es wohl ein dt. Android sein...
  • Handy als sprechendes Thai-Wörterbuch mit gratis Navigation

Handy als sprechendes Thai-Wörterbuch mit gratis Navigation: Für neuere Nokia Handys wie z. B. das N97 oder E52 kann man kostenlos ein Deutsch-Thai Wörterbuch herunterladen welches einem die übersetzten...
  • Probleme mit Billigvorwahl auf Thai-Handy

Probleme mit Billigvorwahl auf Thai-Handy: Hallo, seit heute habe ich ein (kleines, aber interessantes) Problem, bei dessen Lösung ich mir hier Hilfe verspreche. Ich habe in BRD einen...
  • Probleme mit Billigvorwahl auf Thai-Handy - Ähnliche Themen

• Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?

Deutsche Pre Paid Sim Card - Thai handy Probleme?: Kann es sein das deutsche Prepaid Simcards in thailändischen Handies nicht funktionieren? Oder muß man da etwas besonderes beachten? Habe just mit...
  • Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?

Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?: Nach all den Jahren mit Symbian- Handies soll es nun ein Android werden. Da ich ja nun wieder in D wohne, wird es wohl ein dt. Android sein...
  • Handy als sprechendes Thai-Wörterbuch mit gratis Navigation

Handy als sprechendes Thai-Wörterbuch mit gratis Navigation: Für neuere Nokia Handys wie z. B. das N97 oder E52 kann man kostenlos ein Deutsch-Thai Wörterbuch herunterladen welches einem die übersetzten...
  • Probleme mit Billigvorwahl auf Thai-Handy

Probleme mit Billigvorwahl auf Thai-Handy: Hallo, seit heute habe ich ein (kleines, aber interessantes) Problem, bei dessen Lösung ich mir hier Hilfe verspreche. Ich habe in BRD einen...
  • Oben