Thai-Grillen

Diskutiere Thai-Grillen im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Nein , es wurden weder Thais gegrillt, noch handelt es sich um die bekannten Insekten. Es war einfsch ein Nachmittagsgrillen bei einem...
K

Kali

Gast
Nein , es wurden weder Thais gegrillt, noch handelt es sich um die bekannten Insekten. Es war einfsch ein Nachmittagsgrillen bei einem thai-deutschen Ehepaar. Waren außer uns auch noch andere da.

Nun habe ich seit Jahren nichts mehr aus der Community berichtet, weil, es gab einfach nix Neues, und zum Anderen haben wir uns von einem Großteil im Verlaufe der Jahre distanziert.

Min Fru ist da etwas lockerer, insbesondere, wenn es um die Beschaffung von Gemüse und anderem Essbaren geht. So fährt sie ab und an mit ihrer kleinen Freundin zu einer Thai in einem Nachbardorf, die dort seit ca. drei Jahren – frisch verheiratet – lebt, und einen wirklich ansehnlichen Gemüsegarten hegt und pflegt. Nun wandelte ihren deutschen Jatten die Lust an, doch auch mal den Mann dieser Frau, eben der meinigen, kennen zu lernen. So lud er uns also gemeinsam am vergangenen Sonntag zu einem Nachmittagsgrillen ein. Ein ganz normaler, netter Mensch, auch insofern, als dass er sich mit Niederlassungsabsichten nach der Rente in zehn Jahren und allseits bekannten Bauplänen in Thailand daselbst beschäftigt.

Vorab: Es war ein netter Nachmittag, auch, wenn deutsch-thai-mäßig die Welt stehen geblieben zu sein scheint. Der Mann von Suays kleiner Freundin quält sich nach wie vor durch seine Ehe: ´Mir doch egal, soll sie doch nach Thailand zurück. Unterhalt gibt´s nicht, muss sie auf die Rente warten, wenn ich nicht mehr bin.´ Der Mann der Nichte von Suays Stiefschwester taumelt immer noch alkoholgeschwängert durch sein thai-deutsches Leben: "Schön, dass wir uns mal wieder sehen.", während er sich krampfhaft bemühte mich mit unsicherem Blick im Auge zu behalten.

Ein weiteres Paar aus der Eifel war auch da, mir allerdings unbekannt. Der zweite Versuch der Beschaffung eines Farang-Ehemannes war denn letztendlich vor ca. 2 Jahren erfolgreich, auch insofern, als dass so schnell wie möglich der 17-jährige Sohn der Thai-Jattin nach hier verbracht werden soll.

Um die Stimmung nicht zu vermiesen, habe ich ihm nix erzählt über die Altersbegrenzung bei Nachzug von Kindern.

Zu guter Letzt war auch noch eine unbemannte Thai zugegen, welche die aus der Eifel mit gebracht hatten. Eine angenehme Erscheinung, die Brille intellektuellenmäßig keck in Richtung Nasenspitze gerückt, fiel sie mir durch ihre wohl klingende, in angemessener Lautstärke rüber kommende Stimme auf. Eine Lehrerin im Ruhestand, nicht unvermögend, ebenfalls auf der Suche nach einem Farang-Ehemann: "Mein Mann hat mich ständig betrogen und lebt jetzt mit einer seiner mia noiis zusammen." Hat zwei erwachsene Söhne, einer bei der Polizei, der andere ebenfalls Lehrer. Übrigens 61 Jahre alt, ich hatte sie auf den ersten Blick so zwischen 42 – 46 eingestuft.
Für den 2-monatigen Aufenthalt hier hat sie an das thai-deutsche Gast- und Farang-Ehemann-Beschaffungs-Ehepaar 60.000 THB gelöhnt.

Angemessen, da habe ich schon andere Beträge vernommen. Außerdem wird dieser Betrag bei der ´Endabrechnung´ für den potentiellen Mann mit berücksichtig werden. :rolleyes:

Wie gesagt, ein netter, unspektakulärer Nachmittag…und geschmeckt hat´s auch. :P

H

Haller

Full Member
Reaktion erhalten
0
[/quote]Um die Stimmung nicht zu vermiesen, habe ich ihm nix erzählt über die Altersbegrenzung bei Nachzug von Kindern.
Hallo, Kali,
bin seit einer Woche "ordentliches Mitglied" im Nittaya- und endlich, denn als Gast bin ich schon seit Jahren hier unterwegs. Mich hat damals Deine sehr offene Geschichte Deiner Heirat mit Suai berührt. Aber ich möchte zu dem Thema "Nachzug" etwas sagen.
Warum, um alles in der Welt, will alles hierher(bin gerade wieder mal zu Hause in Konstanz)?? Unser Lebenskonzept (bin auch mit einer Thai verheiratet) ist ein vorwiegender Aufenthalt in TH. Nun muss ich dazu sagen, dass ich seit kurzer Zeit Rentner bin, und auch erst seit 2 Jahren verheiratet. Meine Frau hat einen 11 -jährigen Buben, der das für thailändische Verhältnisse grosse Glück hat, eine ausserordentlich gute Schule in Udon Thani zu besuchen.
Aber auch hier gibt es von ihr - durchaus verständliche -Tendenzen Gop (das ist sein Name) nach Deutschland zu holen. Was kann er hier erwarten - ausser den vermeintlichen, irreführenden "Fleischtöpfen". Er soll eine gute Ausbildung in seinem Heimatland genießen, und wenn er "das Zeug dazu hat", kann er in Deutschland studieren. Allerdings ist mir noch unklar, wie wir das dann mit dem Aufenthalt regeln.
Das erst einmal dazu.
In welcher Region im Isan wohnst Du?
Grüsse vom Bodensee
Haller

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Kali,

Danke das Du uns mal wieder Einblick in die Untiefen gegeben hast.

Was es alles so gibt..... :gruebel:

GRuß Peter

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
total unspektakulär - hättste halt noch ein paar Fotos vom Grill schießen können, Steak in Großaufnahme usw.

woma :wink:

K

Kali

Gast
Haller" schrieb:
[...] Er soll eine gute Ausbildung in seinem Heimatland genießen, und wenn er "das Zeug dazu hat", kann er in Deutschland studieren. Allerdings ist mir noch unklar, wie wir das dann mit dem Aufenthalt regeln.[...]
Eine weise Einstellung :super: Und wegen der Sprach- und sonstigen Studienmöglichkeiten in D machst du dich am besten bei dem für euch zuständigen Ausländeramt mal schlau.

Was diesen ´Drang´ der Frauen ihre Kinder nach hier zu holen betrifft, kann ich natürlich nur aus den Erfahrungen in meinem Dunstkreis berichten. Mir fallen spontan 6 Kinder ein: 1 Mädchen hat sich sehr gut entwickelt, kommt gut in der Schule mit, heute 14-15.

Bei den anderen fünf ist es voll in die Hose gegangen. Schule abgebrochen, lungern zuhause rum oder haben irgendwelche unterbezahlten Hilfsarbeiterjobs, ein Mädel ist mit 17 schwanger geworden, was im Prinzip ja nix Ehrenrühriges ist.

Im Übrigen wohne ich noch nicht, wenn, dann in Ban Tab Gung, ca. 35 km südlich von Udon Thani.

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Kali,

Kali" schrieb:
Für den 2-monatigen Aufenthalt hier hat sie an das thai-deutsche Gast- und Farang-Ehemann-Beschaffungs-Ehepaar 60.000 THB gelöhnt.

Angemessen, da habe ich schon andere Beträge vernommen.
Das Gast-Ehepaar war dann keine Verwandschaft?

Gruss, René

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Hallo Kali, wieder einmal etwas Einblick in euer Umfeld. Einen 17 Jahre alten Sohn würde ich nicht mehr nach Deutschland holen, wir überlegen bereits sehr genau ob wir denn den Sohn meiner Frau überhaupt nachholen sollten. Die Tendenz geht dahin, ihn nicht aus seinem gewohnten Umfeld und der Schule zu reissen.

H

Haller

Full Member
Reaktion erhalten
0
Bei den anderen fünf ist es voll in die Hose gegangen. Schule abgebrochen, lungern zuhause rum oder haben irgendwelche unterbezahlten Hilfsarbeiterjobs
...das möchte ich für meinen Vicesohn vermeiden, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, ist groß. Zudem ist er ein Sensibelchen, und für die hiesige "Gesellschaft" schlecht geeignet. Besser ein bescheideneres Leben in einem guten Familienumfeld und Freundeskreis, als wie oben geschildert. Natürlich darf man auch die buddhistische Erziehung nicht zu vergessen.
Ich denke, diese Entscheidung richtig getroffen zu haben.
Gruss vom Bodensee
Haller

H

Haller

Full Member
Reaktion erhalten
0
&wingman
ob wir denn den Sohn meiner Frau überhaupt nachholen sollten
..wie alt ist denn Dein Sohn??
Würde mich gern mal persönlich mit Dir unterhalten!
Gruss
Haller

H

Haller

Full Member
Reaktion erhalten
0
.....kann sein, dass ich meinen Beiträgen wieder auf dem Wühltisch lande - weil Thema verfehlt. Schliesslich geht es hier um "Literarisches". Wäre schade, weil es wohl ein sehr aktuelles Thema zu sein scheint. Vermutlich gibt es auch schon dutzende Beiträge dazu.
Gruss
Haller

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Haller, ich habe dir doch geschrieben, nimm das alles nicht so ernst hier. Wenn es auf dem Wühltisch landet, dann machste eben einen neuen Thread auf. Alles ganz easy sehen, um es neudeutsch auszudrücken. :-)

H

Haller

Full Member
Reaktion erhalten
0
....klar, aber auch ein bisschen Ironie :aetsch: kann nicht schaden.
G.H.

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Stimmt, hast recht :-)
Aber dazu kenne ich dich noch zu wenig um deinen Sinn für Ironie einzuschätzen :P

H

Haller

Full Member
Reaktion erhalten
0
..ich denke wir werden noch hinreichend Gelegenheit haben, uns kennenzulernen. Bin seit 2 Jahren im Stadium meiner vorletzten "Reise": Heirat einer netten PhujingThai, berufliches Auslaufmodell mit Rentenantrag, geplanter Hausbau in Thailand, Gewerbeanmeldung für Wellness-Tineff in D für Sommerbeschäftigung meiner Frau, und andere neue, interessante Dinge.
Gruss
Haller

K

Kali

Gast
Habe aktuell noch Bilder rein bekommen.

Hier die Grillgemeinde, in trauter Konstellation - die Farangs am Tisch, und die Thais am Boden. Symbol einer an sich noch intakten Ordnung :lachen:

Mich könnte ihr übrigens an Steuerbord achtern hinter der alten Dame sehen - und die 61-Jährige sitzt gleich rechts vorn :rolleyes:

Hier das in der Tat gut entwickelte Gemüse:

Wobei sich bei uns zuhause ebenfalls was regen tut:

Hier mal das gesamte meiner Jattin zur Verfügung stehende Gemüsearreal...:

Schönes Wochenende :wink:

K

Kali

Gast
dr_farnsworth" schrieb:
[...]Das schaut besser aus als bei uns. Wie macht ihr das?
Nicht wir, das ist bei unserem Bekannten.

Der ist beim Gartenbauamt beschäftigt und hat gute Komposterde untergemischt.

Die Tomatenstauden bei ihm sind bereits fast doppelt so groß wie unsere :rolleyes:

Obwohl, im vergangenen Jahr hatten auch wir an 2 Stauden insgesamt an die hundert Tomaten :P

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja, Kali, sehr unspektakulaer. Hier im Isaan war es genauso, ausser den Moskitos. Jetzt in BKK wird es wohl etwas spektakulaerer. :lol:

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ein netter Nachmittag... wenigstens etwas, die Beziehungen scheinen dagegen nicht so gut zu laufen :P

Thema:

Thai-Grillen

Thai-Grillen - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Foren

Thai Foren: Ein sehr schönes und großes Thai Forum ist das hier. Ist das das größte Thai Forum in Deutschland?
  • English Thai Akzent

English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • Thai-Scheinehen in Deutschland

Thai-Scheinehen in Deutschland: Ich weiß nicht ob das in der Summe repräsentativ ist aber ich habe über den Integrationskurs meiner Frau abschließend drei Fälle kennengelernt...
  • Thai-Scheinehen in Deutschland - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Hairaten

Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Foren

Thai Foren: Ein sehr schönes und großes Thai Forum ist das hier. Ist das das größte Thai Forum in Deutschland?
  • English Thai Akzent

English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • Thai-Scheinehen in Deutschland

Thai-Scheinehen in Deutschland: Ich weiß nicht ob das in der Summe repräsentativ ist aber ich habe über den Integrationskurs meiner Frau abschließend drei Fälle kennengelernt...
  • Oben