Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post

Diskutiere Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Lt. Mitteilung auf der Thai-Botschaftsseite Berlin nimmt das Generalkonsulat seit 2.1.2018 Visaanträge auch wieder per Post incl. Rücksendung an...
oberhesse

oberhesse

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
264
Lt. Mitteilung auf der Thai-Botschaftsseite Berlin nimmt das Generalkonsulat seit 2.1.2018 Visaanträge auch wieder per Post incl. Rücksendung an.
Unklar ist, ob die Gebühren im Brief mitgeschickt werden sollen oder über das Konto der Botschaft Berlin eingezahlt werden müssen.
Wie man ein Visum beantragt

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
529
Lt. Mitteilung auf der Thai-Botschaftsseite Berlin nimmt das Generalkonsulat seit 2.1.2018 Visaanträge auch wieder per Post incl. Rücksendung an.
Unklar ist, ob die Gebühren im Brief mitgeschickt werden sollen oder über das Konto der Botschaft Berlin eingezahlt werden müssen.
Wie man ein Visum beantragt
steht unter Punkt 2.. lässt sich leider nicht kopieren. Gebühren sind mit den Formularen ein zu senden.

http://thaiembassy.de/site/index.ph...thailaendischen-generalkonsulats-in-frankfurt

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
264
Habe es jetzt probiert. Der Pass mit Visum kam innerh. drei Wochen zurück.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
es gibt verschiedene Visas, die man beantragen kann,

und dementsprechend können Regularien, je nach Visatyp differieren,

oder kurzfristig geändert werden, und persönliches Erscheinen in Berlin oder Frankfurt erforderlich machen,

insbesondere,

wenn das Flugdatum in den nächsten 21 Tagen liegt.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
701
Muss mich positiv über das Konsulat in FFM äußern. Recht gut organisiert, kurze Wartezeiten. Haben dort letztes Jahr den Thai Reisepass verlängern lassen. Alles in 45 Minuten über die Bühne. Pass kam 4 Wochen später mit der Post zu uns nach hause. Ein Manko: Parken!!! Hat mich Nerven gekostet.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Muss mich positiv über das Konsulat in FFM äußern. Recht gut organisiert, kurze Wartezeiten. Haben dort letztes Jahr den Thai Reisepass verlängern lassen. Alles in 45 Minuten über die Bühne. Pass kam 4 Wochen später mit der Post zu uns nach hause. Ein Manko: Parken!!! Hat mich Nerven gekostet.
Tip: Immer morgens einen der ersten beiden Termine buchen. Dann gibts genug Parkplätze direkt vor der Haustür. Danach wirds schnell voll.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.629
Tip: Immer morgens einen der ersten beiden Termine buchen. Dann gibts genug Parkplätze direkt vor der Haustür. Danach wirds schnell voll.
Parken kann man gegenüber in der "Villa Kennedy". Ist nicht sehr teuer, das zahle ich gern wenn ich mir den Stress sparen kann.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.246
Wenn das tuerkische Konsulat wieder zurueck nach Bockenheim zieht, wird sich die Situation entspannen.
Die Mitte 2011 angekuendigten "mindestens zweieinhalb und maximal fünf Jahre in Sachsenhausen" sind allerdings laengst gerissen ;)

Auf eine gute Nachbarschaft! | fnp.de

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
264
Abgesehen von den Postgebühren für Einschreiben 30 Euronen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
heute gechattet . . . Deutscher, Frührentner, geboren 1986

mit einem Non-Imm-O M eingereist, seit über 3 Jahren lebt er in Thailand und muss lediglich alle 90-Tage ausreisen und wieder einreisen. 1 Jahr bzw. 15 Monate mit einem Non-Imm-O M, dann muss er zurück nach D und ein neues Non-Imm-O M Visum beantragen.

Auf der Website der TH Botschaft Berlin steht dass man dazu aber mindestens 50 Jahre alt sein muss

Er bekam die ersten beiden Non-Imm-O M in Stuttgart, letztes Jahr in Frankfurt und muss im Mai das nächste Visum wieder in Frankfurt persönlich auf dem Konsulat beantragen!

Auf den Konsulaten in Stuttgart und in Frankfurt existieret KEINE Altersbegrenzung für deutsche Rentner. Er muss lediglich eine Rente oder ein gemischtes Einommen plus Rente von mindestens 1200 Euro nachweisen, das reicht.

Was mich erstaunt: zwei völlig verschiedene Verfahrensweisen, Unterschied von Berlin zu Stuttgart/Frankfurt

• Non-Immigrant-Visum “O” Multiple Entry (mehrfache Einreise): 90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, gültig für 1 Jahr
    Rentner:

• vollständig ausgefüllter Visaantrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden/genaue Angabe von Hausnummer, Strasse, PLZ und Ort)
    • Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite (bei mehrfacher Einreise: mind. 18 Monate Gültigkeit)
    • 1 Passbild
    • Kopie der Flugbestätigung
    • Kopie des Rentenbescheids mit monatlichem Betrag von mind. 1.200,- Euro
Falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, weitere Vermögensnachweise (z.B. andere Einnahmequelle, Kontoauszüge der letzten 3 Monate)

Thema:

Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post

Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post - Ähnliche Themen

• Thai will zurück nach Thailand

Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Brauch euren Rat thai frau

Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude - Ähnliche Themen

• Thai will zurück nach Thailand

Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Brauch euren Rat thai frau

Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Oben