www.thailaendisch.de

Thai für Farrang

Diskutiere Thai für Farrang im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Mahlzeit :wink: Nach langer Anlaufzeit habe ich mir vorgenommen die thailändische Sprache etwas besser zu lernen :hilfe: und frage nun hier im...
Z

zipfel

Gast
Mahlzeit :wink:

Nach langer Anlaufzeit habe ich mir vorgenommen die thailändische Sprache etwas besser zu lernen :hilfe: und frage nun hier im Forum,ob mir denn jemand eine oder mehrere Möglichkeiten aufzeigen kann :wink:
Wäre echt toll!!!!! :round:

tschüssel :undweg:

D

didl69

Gast
Hi Zipfel,

wo wohnst du denn? Vielleicht bietet auch ne VHS in deiner Naehe einen Kurs an.

Z

zipfel

Gast

Entschuldigung :round:

Habe vergessen :fertig: hinzuzufügen das ich in München wohne

tschüssel :computer:

T

Tomad

Gast
In München an der VHS gehen gerade Kurse los. Die finden in der Luisenstr., Nähe HBF, statt.

Da ich diesmal aber keinen mache kann ich dir leider keine genauen Angaben machen. Ruf einfach mal an.

Tomad

Z

zipfel

Gast
Mahlzeit :-)

VHS hab ich schon-.-Alternative :???:

(auf einem Bein steht man so schlecht!!)

:wink:

Z

zipfel

Gast

So,endlich habe ich meinen Kurs(leider mit allen Vor-und Nachteilen) :heul: und ich hoffe in absehbarer Zeit etwas mehr mit meinen Leuten pallavern zu können :lol:

A

Ampudjini

Gast
Hallo zipfel,

wer veranstaltet denn den Sprachkurs?
Wie heisst dein/e Lehrer/in?

Gruss,
Ampudjini

P.S.: "Trunkenbolde" können ganz schön beim Lernen stören. ;-)

C

Chak2

Gast
Ampudjini" schrieb:
P.S.: "Trunkenbolde" können ganz schön beim Lernen stören. ;-)
Wieso, sofern er nicht lallend stört ist es doch Sache des Trunkenboldes, ob er den Kurs lieber nutzt um seinen Rausch auszuschlafen (für alle, die das Stänkerboard gelesen haben). Solange er es selbst bezahlt.

Z

zipfel

Gast

Bin nun doch im VHS-Kurs für Anfänger(man lernt ja nie aus) :round:
Kursleiterin war gestern Ariya Hechenberger,allerdings nur als Vertretung.War ganz lustig für die erste Stunde :computer:
Bin mal gespannt wie es am Ende des Kurses aussieht...

to be continued

Z

zipfel

Gast
Mahlzeit :computer:

"Thai als Fremdsprache für Anfänger",allerdings bekomme ich es erst nächste Woche(leider hat das vorher niemand mitgeteilt :heul: sonst hätte ich zumindest schon mal eine Ahnung was so alles drankommt,aber das kommt schon noch :round:)
Eine CD ist auch dabei :???: (hoffentlich mit nicht so viel Slang inside...)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
zipfel" schrieb:
"Thai als Fremdsprache für Anfänger",
Wir haben "Konversation für Thailand Reisende".
Auf der CD findet mal schnell alle Übungen (=Tracknummer).

Viel Spaß und bloß nicht zu verbissen sehen :cool:

T

Tomad

Gast
zipfel" schrieb:
"Thai als Fremdsprache für Anfänger"...
Eine CD ist auch dabei :???: (hoffentlich mit nicht so viel Slang inside...)

Slang wirst du in diesem Buch weniger finden. Es geht sehr intensiv um das Erkennen der Silben und Wortstrukturen. Dabei kommen dann eher so Sätze raus wie: nguu gad müü dtaa Inn (Die Schlange beißt Hrn. Inn in die Hand) :lol:

Wie heißt denn deine Nichtvertretungslehrerin?

Gruss,
Tomad

T

tad sin dschai

Gast
zipfel" schrieb:
Mahlzeit :computer:

"Thai als Fremdsprache für Anfänger",
Von wem ist denn das. Ich habe getestet: die Bücher von Becker (bin bei den englischen gelandet, fällt mir leichter), Grundkurs Thailändisch von Giovanoli, Speaking Thai (gibt's nur in TH), habe mir ein paar Grammatiken gekauft und versuche mich am Telefon mit Wörterbuch in der Hand und so oft es geht vor Ort.

T

Tomad

Gast
Metta Verlag
Am Hang 24
D-53639 Königswinter

ISBN 3-00-0044333-0

Gruss,
Tomad

T

tad sin dschai

Gast
Thx :super:

Der Autor wäre klasse gewesen. Hast Du den namen grad zur Hand?

Thema:

Thai für Farrang

Thai für Farrang - Ähnliche Themen

• Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?)

Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?): Hallo zusammen, ich werde aus Deutschland wegziehen und informiere mich nun nach den besten Plätzen, wo ich die nächsten Jahre verbringen kann...
  • Thai lernen

Thai lernen: Guten Tag liebe Gemeinde. Mein Name ist Andreas, komme aus dem Raum Karlsruhe, 56 Jahre, Unternehmer. Ich habe vor ein paar Monaten eine...
  • Phuket Februar 2022

Phuket Februar 2022: Hi 🙂 I hope you have a good time wherever you are. I want to share my experience of Phuket February 2022 with you. I hope the ghost of Covid leave...
  • Thai TV online sehen

Thai TV online sehen: Hallo, meine Frage ist , wie man am besten thailändisches Fernsehen sehen kann. Auf youTube kann man ja einiges sehen ,aber besteht auch die...
  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP - Ähnliche Themen

• Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?)

Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?): Hallo zusammen, ich werde aus Deutschland wegziehen und informiere mich nun nach den besten Plätzen, wo ich die nächsten Jahre verbringen kann...
  • Thai lernen

Thai lernen: Guten Tag liebe Gemeinde. Mein Name ist Andreas, komme aus dem Raum Karlsruhe, 56 Jahre, Unternehmer. Ich habe vor ein paar Monaten eine...
  • Phuket Februar 2022

Phuket Februar 2022: Hi 🙂 I hope you have a good time wherever you are. I want to share my experience of Phuket February 2022 with you. I hope the ghost of Covid leave...
  • Thai TV online sehen

Thai TV online sehen: Hallo, meine Frage ist , wie man am besten thailändisches Fernsehen sehen kann. Auf youTube kann man ja einiges sehen ,aber besteht auch die...
  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Oben