Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Diskutiere Thai für Deutsche, Englisch für Thais im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
1

1udo1

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
85
Reaktion erhalten
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,

meine Frage an die Moderation dieses Forums:

Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen in Deutschland zu erwerben? Ich selber brauche diese Bücher nicht mehr, weil ich mein Vorhaben, --- in Thailand und Deutschland ---Thai- und Deutschunterricht weiterhin zu geben, eingestellt habe.

Wenn die Moderation es gestattet, nenne ich hier in diesem Chat meine Emailadresse zur Kontaktaufnahme mit denjenigen, die nach Lehrmaterial suchen. Auch schon deshalb, weil die Thaibücher in Deutschland teuer und kaum zu bekommen sind. Habe ca. 60 Bücher Deutsch-Thai, Thai-Englisch, die Original Lehrbücher von der VHS Köln und die Originalversion von RosettaStone (Neupreis damals 265 Euro als Sonderverkauf und German Konversion ( 6 DVDs ).

Ich habe 12 Jahre Thai bei der VHS Köln gelernt und parallel jede Woche ohne Pause Privatunterricht bei meiner Thailehrerin gehabt. Zudem habe ich selbst bei der VHS 2 Semester lang Thaiunterricht gegeben, weil meine Thailehrerin alleine die Anzahl der Neuanmeldungen nicht mehr bewältigen konnte, Das war 2014. In Thailand habe ich das Servicepersonal in den Hotels und German Beerhouse in Bangkok Deutschunterricht erteilt.

Habe auch 2 eigenen Bücher "Thai für Deutsche" und "Thai mit dem richtigen Ton sprechen" geschrieben. Liegen als komplette PDF vor.

Möchte mein „Lehrmaterial“ denjenigen anbieten, die hier in Deutschland ihre Thaikenntnisse verbessern möchten. Denjenigen, die momentan über keine Thaibücher verfügen, kann ich weiterhelfen. Zudem habe ich auch viel Material für die Thais, die mit ihrem Freund/Mann lieber englisch sprechen, weil Deutsch zu schwer ist.

Meine Webseite kann kostenlos genutzt werden. Diese Webseite habe ich für Thais entwickelt.
 
1

1udo1

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
85
Reaktion erhalten
0
Ort
Düsseldorf
Vielen Dank Yogi,

ich will zunächst die Antwort der Moderation abwarten ...

Gruß
Udo
 
changnoi17

changnoi17

Moderator
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.965
Reaktion erhalten
289
Hallo,
solange Du als Privat-Person auftrittst, und die Verkäufe kein gewerbliches Ausmass annehmen, kannst Du gerne hier im Talad Thai Deine Lernmaterialien anbieten.
Wenn es doch eher gewerbsmässig sein sollte, bitte direkt per Kontakformular oder E-Mail an den ADMIN @Mijo wenden.
 
1

1udo1

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
85
Reaktion erhalten
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,

bin kein Gewerbetreibender. Will nur meinen Restbestand aus meinem Lehrmaterial denjenigen zur Verfügung stellen, die gerne Thaibücher hätten, aber bis auf Weiteres keine Bücher in Deutschland kaufen können.
Danke an die Moderation!

Diejenigen, die Interesse an den gängigsten Thaibüchern haben, können mich über meine Emailadresse

bb123bb@freenet.de

erreichen. Des weiteren kann jeder kostenlos meine Webseite nutzen, erreichbar unter

www.deutsch-fuer-thais.net

Die Audiodateien wurden auf der Webseite mit dem Adobe Flashplayer abgespielt. Mittlerweile wurde aber der Flashplayer im Internet von Adobe deaktiviert, sodaß die Audio-Dateien nicht mehr abgespielt werden. Ich habe aber alle Audiodateien als *.mp3 auf meinem Rechner gespeichert.

Meldet Euch, wenn ihr Interesse habt.
Im Anhang sind 4 Beispiele von den 60 Büchern, die ich nicht mehr nutze.

Ca. 30 Bücher Thai-Englisch ....

Die Originalbilder sind schärfer, als die hier abgebildeten. Sind wohl komprimiert vom System.

rosetta 3 forum.jpg deu  deutsch-thai1.jpg

deu dict 4 rohrer.jpg
deu 10 schirbel.jpg

Schönen Gruß
Udo
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
733
Reaktion erhalten
112
Ort
Kanton Ese
Die Originalbilder sind schärfer, als die hier abgebildeten. Sind wohl komprimiert vom System.
Wenn man draufklickt wird es scharf, aber eigentlich sollte auch die Vorschau besser zu sehen sein, etwa so:
1610540698851.png
1610540755963.png

1610540858144.png
1610540832059.png


die unteren beiden habe ich auch und kann auch beide empfehlen
 
1

1udo1

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
85
Reaktion erhalten
0
Ort
Düsseldorf
Danke für den Hinweis.....
 
M

Moses2000

Senior Member
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
203
Reaktion erhalten
51
Ort
Isaan
will dir dein Geschäft nicht vermiesen, aber heutzutage sind direkt Uebersetzer nicht mehr teuer und Online Kurse und Wörterbücher oft gratis.
Das alte Rosetta Stone bekomme ich inklusive der Sprachen teilweise gratis über Internet (keine Adressangaben meinerseits).
Das Deutsch-Thai Buch kaufte ich um die Jahrtausendwende, hat mir aber kaum etwas gebracht.
 
1

1udo1

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
85
Reaktion erhalten
0
Ort
Düsseldorf
Soll kein Geschäft sein. Habe die Entwicklung nicht auf dem Schirm, mit RosettaStone. Ist nur eine Idee, den Interessenten ein Angebot zu machen. Bei Nichtinteresse werde ich die Bücher in Thailand in meiner Wohnung lagern und gegebenenfalls verschenken. Hatte nur gedacht, dass mancher in Deutschland bei der Coronapause sein Thai aufbessern möchte. Die Bücher sind ja hier nicht erhältlich....
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.407
Reaktion erhalten
2.379
Das dicke Buch vom J. Rohrer nutze ich heute noch ab uns zu.

1610777524910.png


Allerdings in Form einer durchsuchbaren pdf-Datei. Hatte damals den Buchrücken abtrennen lassen und das komplette Buch eingescannt. Durchsuchbar sind allerdings nur die D-Wörter.

Anders bei dem hier:

1610777836816.png


Das hatte ich-, nachdem ich in der Vergangenheit mehrere Bände verschlissen hatte, ebenfalls digitalisiert.
Aber nicht mit einer OCR-Software, sondern indem ich es Seite für Seite, Wort für Wort, abgeschrieben habe.
Ist aber auch schon wieder 12 Jahre her. Heute ist der Inhalt dieses Wörterbuches immer noch mit Bestandteil meines eigenen elektronischen Wörterbuches.
 
Thema:

Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais - Ähnliche Themen

  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

    Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

    deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • App für Thailändisch

    App für Thailändisch: Kennt jemand eine gute App für Android, um Thai zu lernen? Sie muss nicht unbedingt kostenlos sein. Die Qualität sollte stimmen.
  • Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch

    Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch: wir haben es geschafft, bei ersten mal die Prüfung bestanden.;-) Zu Beginn des Theorieunterrichts habe ich eine CD mit den deutschen...
  • Deutsche Staatsbürgerschaft für Thai

    Deutsche Staatsbürgerschaft für Thai: Meine Göttergattin hat heute ein Schreiben unseres Ersten Bürgermeisters bekommen, dass sie ja die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen könnte...
  • Deutsche Staatsbürgerschaft für Thai - Ähnliche Themen

  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

    Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

    deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • App für Thailändisch

    App für Thailändisch: Kennt jemand eine gute App für Android, um Thai zu lernen? Sie muss nicht unbedingt kostenlos sein. Die Qualität sollte stimmen.
  • Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch

    Führerschein Fahrerlaubnis Thai Deutsch: wir haben es geschafft, bei ersten mal die Prüfung bestanden.;-) Zu Beginn des Theorieunterrichts habe ich eine CD mit den deutschen...
  • Deutsche Staatsbürgerschaft für Thai

    Deutsche Staatsbürgerschaft für Thai: Meine Göttergattin hat heute ein Schreiben unseres Ersten Bürgermeisters bekommen, dass sie ja die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen könnte...
  • Oben