Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären

Diskutiere Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Liebe Community, ich habe in diesem Board schon oft hilfreiche Informationen über Thailand bekommen. Nun möchte ich gern alle ansprechen, die...
I

ijisthee

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
2
Reaktion erhalten
0
Liebe Community,

ich habe in diesem Board schon oft hilfreiche Informationen über Thailand bekommen. Nun möchte ich gern alle ansprechen, die Deutschlehrer/Innen sind oder Thaifrauen und -männer, die Deutsch gelernt haben.

Wie kann ich meiner Frau die Deutschen Fälle Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ erklären und wann diese anzuwenden sind. Welche Tricks und Tipps gibt es, um diese zu erkennen?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Besten Dank und liebe Grüße,
Christian
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.080
Reaktion erhalten
703
Hallo Eistee

Genitiv kann man gleich mal streichen, der Rest spielt keine grosse Rolle ausser deine Frau will perfekt Deutsch sprechen.
 
I

ijisthee

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
2
Reaktion erhalten
0
Hallo waltee,

danke für deine Nachricht.

Ich bin sehr beeindruckt, dass du das leicht veränderte Ijs Thee als Eistee erkannt hast. Das ist tatsächlich richtig. :-)

Zu meiner Frau: Sie hat große Angst im B1 Abschlusstest zu versagen. Sie spricht gut Deutsch und bekommt in Zwischentestest immer so 80-90%. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund Angst zu haben.

Sie erwartet jedoch, dass ich ihr einige Sachen erkläre für die ein Germanistik Gelehrter notwendig wäre und leider reicht mein sehr gutes Grammatikverständnis nicht aus.

Da ich ihr jedoch erklären möchte, wie es korrekt ist, hoffe ich auf Tipps.

Abgesehen davon sehe ich das aber auch genauso wie du. :-)

Liebe Grüße,
Christian
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
7.056
Reaktion erhalten
1.017
Ort
Hausen
wenn deine Frau das durchschnittliche deutsche Niveau erreichen soll, dann solltest du ihr nicht allzu viel erklären, schon gar nicht den Genitiv, du weißt doch der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :biggrin:
Deutsche labern viel über Überfremdung wenn der Tag lang ist, die eigene Sprache beherrschen oder Geschichte kennen die wenigsten, für die Einbürgerung reicht es aller mal. Mach dir wegen ihr keine Gedanken (die meisten werden gar nicht merken, dass "wegen ihr" den falschen Kausus verwendet :rolleyes2:
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.132
Reaktion erhalten
1.354
Ort
Hamburg
Wird ihr das nicht im Unterricht beigebracht? Meine Frau hatte das danach drauf.
 
Thema:

Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären

Thai Frau Fälle (zb Dativ) erklären - Ähnliche Themen

  • Brauch euren Rat thai frau

    Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

    Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Darsteller für Film gesucht

    Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Visum für Thai Frau nach Deutschland

    Visum für Thai Frau nach Deutschland: Hallo ich brauche ein Dauervisum für meine Frau nach Deutschland .Sie hat hier auch schon gelebt in Deutschland und ist jetzt wieder in Thailand...
  • Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?

    Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?: Leider habe ich im Bekanntenkreis die letzten 10 Jahre die Erfahrung machen müssen, das nach wenigen Jahren die Thai Ehefrau / Freundin entweder...
  • Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ? - Ähnliche Themen

  • Brauch euren Rat thai frau

    Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

    Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Darsteller für Film gesucht

    Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Visum für Thai Frau nach Deutschland

    Visum für Thai Frau nach Deutschland: Hallo ich brauche ein Dauervisum für meine Frau nach Deutschland .Sie hat hier auch schon gelebt in Deutschland und ist jetzt wieder in Thailand...
  • Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?

    Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?: Leider habe ich im Bekanntenkreis die letzten 10 Jahre die Erfahrung machen müssen, das nach wenigen Jahren die Thai Ehefrau / Freundin entweder...
  • Oben