Thai- Food

Diskutiere Thai- Food im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; bin neu aber gibts hier keinen austausch über rezepte/gerichte und was sonst so schmeckt? meiner meinung nach ist thail. die beste küche der welt...
alias

alias

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
bin neu aber gibts hier keinen austausch über rezepte/gerichte und was sonst so schmeckt? meiner meinung nach ist thail. die beste küche der welt. was sollte mal probiert werden?
mein favoriten die mir auf anhieb einfallen: tom yam gai, yam wunsen, phad phet. hat jemand erfahrung mit thai gemüse im deutschen garten? würde diesen sommer gern sellerie, koriander, bohnen pflanzen.

alias

alias

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
dachte dabei ausschließlich an thai essen und daran was wer heute gegessen hat. so kommt mir das in dem thread rüber

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Also das Suchwort "Rezept" ist schon sehr hilfreich, den Kreis der möglichen Kandidaten stark einzugrenzen. Gut 50% betreffen dann auch noch das Thema Rezeptpflicht. Aus dem Rest der Einträge ergibt sich, dass der Titel des Forums ohnehin schon immer falsch gewählt war. Dies ist nicht der Verein der Freunde und Förderer, dies ist die Klagemauer der Farangs, die von thail. Frauen eingefangen wurden und auch meist kein Thai essen wollen, weil es ihnen doch nicht so recht schmeckt wie bei Muttern.;-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.755
Mir schmeckt Thai Food, und darunter Thai Seafood, ebenfalls am besten, gefolgt von indischer Küche, arabischer usw usw

Thai food - Rezepte wirst du hier nicht finden, ausser unter den Thai Member, denn die meisten überlassen das Zubereiten solcher der Frau, wenn sie überhaupt Thai essen > Es gibt sogar Leute, die nach Jahren Thailand Reisen Lebensmittel aus Deutschland mitnehmen, Speck und Krenn und so, und sich ärgern, weil sie ihrer Meinung nach, für ein KG Tomaten am Thaimarkt um 10 Baht mehr bezahlen müssen als die Einheimischen.....

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Mir schmeckt Thai Food, und darunter Thai Seafood, ebenfalls am besten, gefolgt von indischer Küche, arabischer usw usw

Thai food - Rezepte wirst du hier nicht finden, ausser unter den Thai Member, denn die meisten überlassen das Zubereiten solcher der Frau, wenn sie überhaupt Thai essen > Es gibt sogar Leute, die nach Jahren Thailand Reisen Lebensmittel aus Deutschland mitnehmen, Speck und Krenn und so, und sich ärgern, weil sie ihrer Meinung nach, für ein KG Tomaten am Thaimarkt um 10 Baht mehr bezahlen müssen als die Einheimischen.....
Bloß die paar Warmduscher hier.

alias

alias

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
..und wie is jetzt mit thai gemüse in dt. gärten? irgendwelche erfahrungen?

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
1.) Kanom Chine - Yaa kati

2.) Som Tam THAI (ohne Pla Raa oder schwarzen Krebs)

3.) Tom Ka Gai

4.) Paneng Gai

5.) Gaeng Massman Gai

6.) Gaeng Kiu Wan Gai

7.) Yam Som O

8.) Yam Nuea

9.) Larb (ohne Blut und ohne Innereien!)

10.) Pla Tu Nam Prik

u.v.A.m.

die diversen einfachen, aber recht guten Tellergerichte wie Ente auf Reis, Huhn auf Reis, Pat Tai...

dschai jen

dschai jen

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Thema:

Thai- Food

Thai- Food - Ähnliche Themen

• Thai Food glutenfrei

Thai Food glutenfrei: Hi zusammen, wer von euch leidet unter Zöliakie oder kann/will aus anderen Gründen kein Gluten essen? Es geht nicht um Glutamat ;) sondern um...
  • You Call This Thai Food?

You Call This Thai Food?: The Robotic Taster Will Be the Judge Thailand - Elektronische Zunge soll Thai-Essen besser machen - SPIEGEL ONLINE
  • Thai-Food kaufen in Hannover

Thai-Food kaufen in Hannover: Hallo zusammen. Habe da nur eine Frage. Welchen Thai "Supermarkt" könnt Ihr in Hannover empfehlen ??? Danke für die Tipps. Noritom
  • Gestern Mittag Essen im ChaCha Thai Fast Food ( Frankfurt )

Gestern Mittag Essen im ChaCha Thai Fast Food ( Frankfurt ): Gestern Mittag Essen im Cha Cha Thairestaurant im Grüneburgweg 16 in Frankfurt Ich war Gestern Mittag mit meiner Thaifrau im ChaCha Thai Fast...
  • 16.11.08 19:10 PRO7 Galileo Strange Thai-Food

16.11.08 19:10 PRO7 Galileo Strange Thai-Food: PRO7
  • 16.11.08 19:10 PRO7 Galileo Strange Thai-Food - Ähnliche Themen

• Thai Food glutenfrei

Thai Food glutenfrei: Hi zusammen, wer von euch leidet unter Zöliakie oder kann/will aus anderen Gründen kein Gluten essen? Es geht nicht um Glutamat ;) sondern um...
  • You Call This Thai Food?

You Call This Thai Food?: The Robotic Taster Will Be the Judge Thailand - Elektronische Zunge soll Thai-Essen besser machen - SPIEGEL ONLINE
  • Thai-Food kaufen in Hannover

Thai-Food kaufen in Hannover: Hallo zusammen. Habe da nur eine Frage. Welchen Thai "Supermarkt" könnt Ihr in Hannover empfehlen ??? Danke für die Tipps. Noritom
  • Gestern Mittag Essen im ChaCha Thai Fast Food ( Frankfurt )

Gestern Mittag Essen im ChaCha Thai Fast Food ( Frankfurt ): Gestern Mittag Essen im Cha Cha Thairestaurant im Grüneburgweg 16 in Frankfurt Ich war Gestern Mittag mit meiner Thaifrau im ChaCha Thai Fast...
  • 16.11.08 19:10 PRO7 Galileo Strange Thai-Food

16.11.08 19:10 PRO7 Galileo Strange Thai-Food: PRO7
  • Oben