Eutropis
Senior Member
- Joined
- May 27, 2014
- Messages
- 13,612
- Reaction score
- 3,804
Currys selber machen hilft dann sicher 


ist latürnich das BESTE!
selber den Anbau der Zutaten zu überwachen gehört dann auch noch dazu. Bei Früchten und Gemüsen oder Fleisch muss man ja auch noch mit ungesunden Produktionsmethoden rechnen.ist latürnich das BESTE!
Koche Dir Dein Essen selbst, dann weißt Du was Du isst !
Hänge Dich am besten jetzt gleich auf! Die Welt ist SCHEISSE und das Leben lohnt sich nicht mehr.selber den Anbau der Zutaten zu überwachen gehört dann auch noch dazu. Bei Früchten und Gemüsen oder Fleisch muss man ja auch noch mit ungesunden Produktionsmethoden rechnen.
Das heißt fast gar nix. Du weißt ja, dass längst nicht alles kennzeichnungspflichtig ist. Darfst Du kein Glutamat verwenden, sagst Du eben Hefe... dazu. Alles der reine Konsumentenbetrug!ich möchte nun WIEDERHOLT darauf hinweisen, daß Curry-Fertigmischungen, welche in der EU in ASIA Läden verkauft werden, der KENNZEICHNUNGSPFLICHT unterliegen.
Da verwechselst Du mich jetzt mit Leuten die nicht klarkommen. Ich esse alles was ich will und wo ich will, ich hab keine Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt und bin lieber am Leben als tot.Hänge Dich am besten jetzt gleich auf! Die Welt ist SCHEISSE und das Leben lohnt sich nicht mehr.
Soll ich Dir den Knoten knüpfen?
Ich habe Erfahrung darin, es geht schnell und schmerzlos
Da hast Du Dir die Antwort selbst gegeben. Bleib zu Hause, nähre dich dort redlich und meide das gefährliche Thailand. Weshalb immer in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah liegt.Das Problem fängt aber schon beim nicht gereinigten Wok an wenn hier z.B. vorher was frittiert wurde und danach nicht gewaschen wurde.
Das nächste ist dass in vielen GErichten Sojasosse drin ist. diese ist leider glutenhaltig (Weizen)
.....
Die ZutatenKennzeichnung in Thailand ist nicht verlässlich da es dort keine Pflicht gibt wie bei uns. Im Prinzip kann man dort alles oder nichts in die Zutatenliste schreiben!
Kompliment gerne zurück..was hast denn das letzte Mal in #Thailand gegessen?@Idioten
hätte ich gewusst dass es hier so viele von euch gibt hätte ich es vermieden hier was zu posten was durchaus ernstgemeint war!
Ich lese immer wieder dass z.B. eigentlich die Thai Currys glutenfrei sein sollten.
Allerdings habe ich in Thailand nen Kochkurs gemacht damals, dort haben die zusätzlich noch so ne Instantbrühe reingemacht. Die könnte ja mit Weizenmehl oder Stärke versaut sein.
Das heißt fast gar nix. Du weißt ja, dass längst nicht alles kennzeichnungspflichtig ist. Darfst Du kein Glutamat verwenden, sagst Du eben Hefe... dazu. Alles der reine Konsumentenbetrug!
@hansi-genau darum geht es, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit zu Hause groesser, das er entsprechend seiner Befindlichkeiten aufs Glatteis gefuehrt.Da hast Du Dir die Antwort selbst gegeben. Bleib zu Hause, nähre dich dort redlich und meide das gefährliche Thailand. Weshalb immer in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah liegt.
Ja Du! Du bist ja auch ein kleines Licht (so wie ich), und wir halten uns mangels Millionen in der Hinterhand an Vorschriften.Ich moechte weder den TS beleidigen, noch alle ueber einen Kamm scheren.Da ich aber gegenueber diversen Hygienekontrollen in diversen europaeischen Laendern zur Offenlegung meiner verwendeten Ingredienzen verpflichtet bin(schon mal was von HACCP gehoert),lege ich Wert darauf, nur Sachen zu verwenden, die entsprechend deklariert sind.Natuerlich gibt es dann immer wieder neue Erkenntnisse, wie die von mir beschriebenen Reisnudeln.
Mir sind aber auch noch nie so viele Kunden wie in D vor die Luke gekommen, die ein ganzes Lexikon von Anfaelligkeiten fuer oder gegen etwas runterbeten. Da liebe ich doch meine Italiener-die testen und wenn es ihnen schmeckt, schlagen sie zu .Im mediterranen Umfeld scheint es um diverse Befindlichkeiten nicht so arg bestellt zu sein.
ein echter Gallier aus dem kleinen Ort, wo sie noch Widerstand leistenDa verwechselst Du mich jetzt mit Leuten die nicht klarkommen. Ich esse alles was ich will und wo ich will, ich hab keine Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt und bin lieber am Leben als tot.

Hier geht es aber vordergruendig um Probleme einer Person, da sollte man nicht mit Unwaegbarkeiten aus dem Universum haendeln.Ich allein stehe fuer mein Produkt und versuche es so gut wie moeglich zu verkaufen.Ergo kann ich mir diverse Schweinereien nicht erlauben, weiss aber wohl um die Realitaet.Ja Du! Du bist ja auch ein kleines Licht (so wie ich), und wir halten uns mangels Millionen in der Hinterhand an Vorschriften.
Nestle, Procter and Gamble und wie sie alle heißen, benutzen ihre Millionen, um die Vorschriften auszutricksen.
@rolfi-you made my day, gebuendelter koennte man es nicht sagen-fuer den Schutz ist man in erster Linie selbst verantwortlich.Und nicht auf die Kamikazes hoeren, die schon immer sagen:"et is scho immer jod jejange'oder so.Ich war immer froh wenn er wieder stand
das benutzen eines Kondoms habe ich aber nach Abwägung der Risiken selbst entschieden und nicht der Meinungen in einem Forum deswegen nachgefragt. Was ja wohl auch total dämlich wäre.

Das ist nicht der Imbiss unseres Vertrauens, sondern wird von meiner Frau betrieben.@pee niko-ich kenne den Imbiss Deines Vertrauens nicht, wuerde er aber auf Anfrage den Einsatz von Gluten verneinen, traegtcer die Verantwortung bei gesundheitlichen Problemen des Kunden.
[...]
Besonders groß ist die Gefahr an Krebs zu erkranken bei denen die sich extrem vor Ihm fürchten. Angst essen Seele auf! Dauernde starke Ängste schwächen das Immunsystem. In Deinem Falle könnte das sogar tödlich enden. Nomals mein guter Rat: Bleib zu Hause. Dort hast Du mehr Kontrolle über Dein Leben....Geschieht dies öfter, ist die Gefahr von Krebs groß!...
Trifft das auch auf dich zu?Angst essen Seele auf!
@Hansi
Der grammatikalisch falsche Titel ist ein Zitat aus dem Film und spiegelt die begrenzten Deutschkenntnisse des Protagonisten Ali wider.
@Wiki