Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?

Diskutiere Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Nach all den Jahren mit Symbian- Handies soll es nun ein Android werden. Da ich ja nun wieder in D wohne, wird es wohl ein dt. Android sein...
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.327
Nach all den Jahren mit Symbian- Handies soll es nun ein Android werden.

Da ich ja nun wieder in D wohne, wird es wohl ein dt. Android sein. Thai- Tastatur kann man ja als App nachinstallieren.

Nun die Frage: Sind damit auch Thai-Fonts inbegriffen ? Kann ich also ohne weiteres Thai-SMS auf meinem dt. Android lesen ?

Und nochwas: Fehlt dem dt. Android- Handy nach dem Nachinstallieren noch irgendwas, was das Thai-Android hat (Thai-Menüsprache brauch ich nicht) ?
Und welche Android- Version sollte ich mindestens nehmen ? Könnte man die Version auch per Download updaten ?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Das kommt drauf an, ob Branding oder nicht. Wenn ja, dann kann es Probleme mit den Thai-Fonts geben, wie es bei meiner Frau der Fall war.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Sollte klappen.

Derk

Derk

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Also ich hab ein Samsung Galaxy Tab (7") und zumindest bei den Apps wie Thai-Wörterbuch werden die Fonts automatisch dargestellt.
Und wenn ich im Sprachmenü die Sprache auf Thai umstelle, sind die Fonts auch alle da...

Gruss,
Derk

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Und welche Android- Version sollte ich mindestens nehmen?
2.3.x (Gingerbread) sollte es schon sein.
Updates sind herstellerabhängig.
Wenn du basteln magst, kannst du die Geräte "rooten".
Für Samsung Phones gibt's wohl schon ein (gefrickeltes) Android 4.
Frage ist aber, ob man so etwas braucht.

Wenn du ein Thaikeyboard App installierst, kannst du entsprechend Thai schreiben.
Hier mal ein Beispiel.

VoIP und auch AVM (FritzBox) bieten entsprechnde Apps, um über's Netz zu telefonieren.

Derk

Derk

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Und welche Android- Version sollte ich mindestens nehmen ? Könnte man die Version auch per Download updaten ?
Versionsupdates bei Samsung gehen über automatischen Download der offiziellen Version oder über selbstinstallieren von "Eigenkreationen" versierter Programmiergruppen.
Auf meinem Galaxy-Tab würde gemäss Samsung noch Android 2.2 laufen, ich hab aber 4.0.3 drauf 8-)
Solltest Du bei sowas Unterstützung brauchen, ich wohn ja gleich ums Eck...

Gruss,
Derk

Thema:

Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?

Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ? - Ähnliche Themen

• Thai Font bei Vista

Thai Font bei Vista: Hi, wie bekomme ich auf meinen Laptop Thai Font rein? Beim Laptop war kein Betriebssystem auf CD dabei, alles Vorinstalliert und ich durfte mir...
  • Problem mit Thai- Fonts

Problem mit Thai- Fonts: Hiya, habe das Problem, daß mein HP Deskjet 4185 unter WIN Vista die Thai- Buchstaben falsch ausdruckt (siehe Bild unten). Um die Konfusion...
  • Signatur in Thai Font?

Signatur in Thai Font?: Moin, gib es einen Grund, warum ich keine Signatur im Thai Font erstellen kann? Wenn ich im Profil under Signatur bearbeiten หมีฉลาดสุดสุด ...
  • Thai-Fonts für Photoshop

Thai-Fonts für Photoshop: Hallo zusammen, Ich möchte ein Werbeposter entwerfen und hier auf Samui drucken lassen - alles kein Porblem, aber wie komme ich den an Thai-Fonts...
  • Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen

Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen: Am Samstag war ich mal wieder im Siam/Saarbrücken, eines meiner Lieblingsthairestaurants. Die hatten eine neue Karte, die mir von der Schriftart...
  • Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen - Ähnliche Themen

• Thai Font bei Vista

Thai Font bei Vista: Hi, wie bekomme ich auf meinen Laptop Thai Font rein? Beim Laptop war kein Betriebssystem auf CD dabei, alles Vorinstalliert und ich durfte mir...
  • Problem mit Thai- Fonts

Problem mit Thai- Fonts: Hiya, habe das Problem, daß mein HP Deskjet 4185 unter WIN Vista die Thai- Buchstaben falsch ausdruckt (siehe Bild unten). Um die Konfusion...
  • Signatur in Thai Font?

Signatur in Thai Font?: Moin, gib es einen Grund, warum ich keine Signatur im Thai Font erstellen kann? Wenn ich im Profil under Signatur bearbeiten หมีฉลาดสุดสุด ...
  • Thai-Fonts für Photoshop

Thai-Fonts für Photoshop: Hallo zusammen, Ich möchte ein Werbeposter entwerfen und hier auf Samui drucken lassen - alles kein Porblem, aber wie komme ich den an Thai-Fonts...
  • Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen

Thai-Aehnlicher Font fuer Einladungen: Am Samstag war ich mal wieder im Siam/Saarbrücken, eines meiner Lieblingsthairestaurants. Die hatten eine neue Karte, die mir von der Schriftart...
  • Oben