www.thailaendisch.de

Thai Font bei Vista

Diskutiere Thai Font bei Vista im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hi, wie bekomme ich auf meinen Laptop Thai Font rein? Beim Laptop war kein Betriebssystem auf CD dabei, alles Vorinstalliert und ich durfte mir...
dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,

wie bekomme ich auf meinen Laptop Thai Font rein?

Beim Laptop war kein Betriebssystem auf CD dabei, alles Vorinstalliert und ich durfte mir NUR eine Sicherungsdvd erstellen.

Jetzt frag ich mich wie ich auch thailändisch schreiben kann :nixweiss: Geht das auch ohne die Windows CD?

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Habe ich einfach aus der Windows Vista Hilfe rauskopiert.

Hinzufügen einer Eingabesprache

Sie können Dokumente in mehreren Sprachen bearbeiten, indem Sie die Sprache für die Eingabe von Text (die so genannte Eingabesprache) ändern. Eingabesprachen sind in Windows enthalten. Sie müssen sie jedoch zu Ihrer Liste mit Sprachen hinzufügen, bevor Sie sie verwenden können.

Systemsteuerung -> Regions - und Sprachoptionen

Klicken Sie auf die Registerkarte Tastaturen und Sprachen, und klicken Sie dann auf Tastaturen ändern.

Klicken Sie unter Installierte Dienste auf Hinzufügen.

Doppelklicken Sie auf die Sprache, die Sie hinzufügen möchten, doppelklicken Sie auf die hinzuzufügenden Textdienste, wählen Sie die gewünschten Textdienstoptionen aus, und klicken Sie dann auf OK.

dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Cool Danke! Genau das habe ich gesucht, hab mich aber nicht getraut auf "Tastaturändern" zu klicken, dachte das ändert mir gleich alles.

:wai: :wai:

Hippo

Hippo

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Die ausgewählte Sprache wird unten in der Taskleiste angezeigt. Da steht dann normalerweise DE nach dem draufklicken kannst du TH auswählen. Damit wird gleichzeitig deine Tastatur um gestellt.

dear

dear

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das kenne ich noch aus XP - Danke nochmal :wai:

P

ponschai

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Ich hab das Problem das online zwar die thail. Schriftzeichen richtig dargestellt werden(also z.B. das Lesen von thail. Zeitungen problemlos möglich ist), dies allerdings nicht bei meinem email Programm funktioniert - hier bekomme ich nur Dreiecke, Vierecke usw.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Vista und Windows Mail?

Thai wird nicht korrekt dargestellt, wenn du es tippst oder wenn du bspw. von einer Webseite Text in Thai in dein Mailprogramm kopierst?

P

ponschai

Senior Member
Reaktion erhalten
5
War ja ne superschnelle Antwort.
Bin nicht so superfit mit diesen Dingen und hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Es ist nicht das Problem das ich was nicht reinkopieren könnte - das funktioniert alles.
Das Problem liegt darin, wenn ich ein Mail aus Thailand (in Thai-Schrift) erhalte, dieses nicht richtig dargestellt ist.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Dein Provider (E-Mail Anbieter):
Webbasiert (hotmail, gmx etc.) oder 'nur' Mailserver?

Windows Mail oder Outlook benutze ich nicht.
Kann mich aber noch schwach daran erinnern, dass man dort etwas an den Voreinstellungen ändern mußte, damit 'thail. Mails' korrekt dargestellt werden. Da werden dir bestimmt noch User anworten, die diese Mailer benutzen.

Hier gab's auch einige Threads dazu.

tolpan66

tolpan66

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Benutzt du ein mailprogram ?
Lese meine mails immer im i.explorer. Muss manchmal umstellen unter Ansicht...Codierung....mehr....thailändisch

P

ponschai

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Ich benutze das freenet mail programm. Da ich gerade leider nicht vor meinem eigenen Rechner sitze kann ich momentan auch nichs umstellen.
Werde es aber heute abend nochmals probieren. Vielleicht meldet sich bis dahin noch ein Experte der mir auch noch weiterhelfen kann.

K

Kali

Gast
ponschai" schrieb:
Ich benutze das freenet mail programm. [...]
Es gibt freemail-Anbieter, welche den Thai-Zeichensatz nicht darstellen.
Das hat nichts mit Einstellungen am eigenen Computer zu tun.

freenet gehört dazu, wie ich selbst gerade getestet habe:

??????? ????????????
37 ??????? 11 ??????????
????????????
???????????????

K

Kali

Gast
Bei arcor klappt´s mit der Darstellung:

ถึงเวลากิน - กิน
ถึงเวลานอน - นอน
ถึงเวลาทํา – ทํา
Außerdem hat man dort anstatt 20 MB insgesamt 50 MB Speicherplatz.

Thema:

Thai Font bei Vista

Thai Font bei Vista - Ähnliche Themen

• Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?

Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?: Nach all den Jahren mit Symbian- Handies soll es nun ein Android werden. Da ich ja nun wieder in D wohne, wird es wohl ein dt. Android sein...
  • Problem mit Thai- Fonts

Problem mit Thai- Fonts: Hiya, habe das Problem, daß mein HP Deskjet 4185 unter WIN Vista die Thai- Buchstaben falsch ausdruckt (siehe Bild unten). Um die Konfusion...
  • Signatur in Thai Font?

Signatur in Thai Font?: Moin, gib es einen Grund, warum ich keine Signatur im Thai Font erstellen kann? Wenn ich im Profil under Signatur bearbeiten หมีฉลาดสุดสุด ...
  • Thai-Fonts für Photoshop

Thai-Fonts für Photoshop: Hallo zusammen, Ich möchte ein Werbeposter entwerfen und hier auf Samui drucken lassen - alles kein Porblem, aber wie komme ich den an Thai-Fonts...
  • Thai Font gesucht

Thai Font gesucht: Hallo, suche einen Thai Zeichensatz der so aussieht wie dieses Beispiel. Habe diesen Zeichensatz leider noch nirgendwo entdeckt.:nixweiss...
  • Thai Font gesucht - Ähnliche Themen

• Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?

Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?: Nach all den Jahren mit Symbian- Handies soll es nun ein Android werden. Da ich ja nun wieder in D wohne, wird es wohl ein dt. Android sein...
  • Problem mit Thai- Fonts

Problem mit Thai- Fonts: Hiya, habe das Problem, daß mein HP Deskjet 4185 unter WIN Vista die Thai- Buchstaben falsch ausdruckt (siehe Bild unten). Um die Konfusion...
  • Signatur in Thai Font?

Signatur in Thai Font?: Moin, gib es einen Grund, warum ich keine Signatur im Thai Font erstellen kann? Wenn ich im Profil under Signatur bearbeiten หมีฉลาดสุดสุด ...
  • Thai-Fonts für Photoshop

Thai-Fonts für Photoshop: Hallo zusammen, Ich möchte ein Werbeposter entwerfen und hier auf Samui drucken lassen - alles kein Porblem, aber wie komme ich den an Thai-Fonts...
  • Thai Font gesucht

Thai Font gesucht: Hallo, suche einen Thai Zeichensatz der so aussieht wie dieses Beispiel. Habe diesen Zeichensatz leider noch nirgendwo entdeckt.:nixweiss...
  • Oben