Thai Firma mit Niederlassung in Sachsen

Diskutiere Thai Firma mit Niederlassung in Sachsen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Was es nicht alles gibt! Vor einer Woche war ich mit meiner Frau beim Shopping, da kam sie ins Gespräch mit ca. 10 jungen Thai-Männern - die...
franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
451
Was es nicht alles gibt! Vor einer Woche war ich mit meiner Frau beim Shopping, da kam sie ins Gespräch mit ca. 10 jungen Thai-Männern - die trifft man sonst eher selten in Deutschland. Gestern hatten wir Party, da kamen vier von denen zu uns. Sie sind für 3 Monate bei der deutschen Zweigstelle ihrer Firma hospitieren. Es handelt sich wohl um eine größere Firma für Autoersatzteile, mit Werk in Korat mit 3000 Mitarbeitern, wie sie sagten. Die Zweigniederlassung in Cunewalde bei Bautzen stellt Autoersatzteile für den europäischen Markt her.

https://www.google.de/search?q=p.c.s.+precision+works+germany+gmbh+cunewalde

P.C.S. MACHINE GROUP HOLDING PUBLIC COMPANY LIMITED

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
451
Ich habe nichts Negatives gehört, Ferdinand.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.649
Da sieht man wieder, was unsere Medien anrichten. Da reichen schon gehässige Bemerkungen über Sachsen in der Heuteshow.

In den Städten und auch auf dem Lande gibt es einheimische Asiaten, die bestens zurechtkommen.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.159
Extra für den Weiss-Ferdl -Thailand hat in Bezug auf Investitionen in Sachsen schon seit unmittelbar nach der Wende durchaus einen guten Ruf(Singha-Brauerei Hartmannsdorf in der Nähe von Chemnitz !?!?!?! und Kempinski in Dresden.)
Königin Sirikit wagte sich tatsächlich nach Hartmannsdorf und wurde dort doch tatsächlich weder von Pegida, noch von der SSS(S.kinheads Sächsische Schweiz)-geschweige denn von Björn Höcke persönlich angegriffen.
In Bezug auf Asiaten hat sich seit einigen Jahren die Stimmung in der Bevölkerung einigermaßen gewandelt- nimmt man diese Völkchen doch als schwer arbeitende Spezies wahr.
Zu den von @franki entdeckten Firma: wurde erst im April diesen jahres gegründet/übernommen und man hofft natürlich, das die zugesagte dauerhafte Übernahme von 190 AK in Cunewalde auch eingehalten wird.
Cunewalde hat eine lange Tradition im Motorenbau in Dschland und auch der Ehemaligen !!!

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.442
immer wieder erstaunlich das man alle Ausländer über einen Kamm scheren möchte, als wenn irgendwann mal Buddhisten oder Asiaten hier besonders unangenehm aufgefallen wären durch Morde, Gewalttaten, Verge.w.al.ti.gungen, Messerstechereien, No-Go Areas, oder Massenschlägereien.

wenn ich was gegen Islamisten, ungeregelten Zuzug von unausgebildeten Moslems sage und Befürchtungen habe, dann habe ich also gleichzeitig was gegen alle anderen Ausländer ????????

wie oft soll dieser Schwachsinn noch wiederholt werden

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.159
Mit Deinen durchaus richtigen Feststellungen verwirrst Du aber die üblichen Verdächtigen auf das Entschiedenste-eine derartige Variante ist in den Darreichungen der AAS nicht vorgesehen und würde auch den Abonennten nur verwirren.Im Zweifelsfall sind sogar Onkel Ho's Erben Rächte.:teuflisch::teuflisch:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.649
Konservativ sind die allemal ....

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
876
wenn ich was gegen Islamisten, ungeregelten Zuzug von unausgebildeten Moslems sage und Befürchtungen habe, dann habe ich also gleichzeitig was gegen alle anderen Ausländer ????????

wie oft soll dieser Schwachsinn noch wiederholt werden
Irgendwer hat hier erzählt, dass er mit seiner thailändischen Frau aus dem Osten nach Westdeutschland umgezogen ist, weil sie sich dort unwohl fühlte, ich finde diese Beiträge leider nicht mehr - aber wenn man gegenüber Asiaten in Sachsen freundlich eingestellt ist, dann ist ja gut - ich habe da keine Erfahrung deshalb die Frage.

Da sieht man wieder, was unsere Medien anrichten. Da reichen schon gehässige Bemerkungen über Sachsen in der Heuteshow.
nicht Medien, Nittaya​
Jetzt habe ich das Thema gefunden:
http://www.nittaya.de/ehe-familie-14/unangenehmes-thema-wohlfuehlen-deutschland-mit-thai-frau-50877/

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.976
Ja ja, die bösen Sachsen. Überall wo sie sind gibt es Sexualstraftaten und Messerstechereien.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.442
Meine Frau hatte hier zunächst auch Angst vor anderen Menschen die sie laut und ungehobelt ansprachen, also auf Deutsch, alles war fremd für sie. So what, der eine macht sich ins Hemd und der andere nicht. Halten wir mal fest das es zwei Arten von Befürchtungen gibt, einmal diejenige die aus der Phantasie entsteht ohne jeden tatsächlichen Grund, und dann die berechtigte Angst die daraus resultiert das tatsächlich real was passiert.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.649
Ja, die waren knapp einen Monat hier und erlebten was sie auch woanders hätten erleben können.

Ein Anderer stellte in dem Thread fest, daß auch "Wessis" wie Fremde behandelt wurden.

Wie werden denn "Ossis" z. B. in Oberbayern oder Schwaben betrachtet, wenn sie sich in einem Dorf niederlassen?

Geschenkt.

Solch eine anfängliche Distanz gegenüber Fremden ist völlig natürlich, in allen ländlichen Gegenden.
Es steht dem Zugereisten zu, sich Vertrauen zu verdienen. Bei neuen Kollegen oder beim Schwiegersohn ist das nichts Anderes und steht das außer Frage.
Aber Sowas dauert länger als 3 Wochen, wenn man sich zurückzieht oder schweigt.
Man sollte offensiv und freundlich Alltagsgespräche auf deutsch führen können, dabei auch witzig und schlagfertig sein. Das überwindet Distanzen. Das entmystifiziert.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.442
Man kann ja auch deutlich die eigenen Vorurteile des erst zwanzigjährigen jungen Mannes gegen die älteren Dorfbewohner heraushören.

franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
451
Ich habe nichts Negatives gehört, weil wir nicht darüber gesprochen haben - die Verständigung war nicht so einfach, obwohl sie nach eigener Aussage 'Jungingenieure' waren, haben sie kaum Englisch gesprochen. Sehr angenehm stelle ich es mir jedenfalls in dieser Jahreszeit und bei diesem Wetter in der Provinz nicht vor, aber die sind ja auch nicht zum Vergnügen hier.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.649
Klar ist ein Arbeitseinsatz was anderes als die Einnahme eines privaten Wohnsitzes.
Auch von daher trifft dieses private Beispiel nicht zu.

Thema:

Thai Firma mit Niederlassung in Sachsen

Thai Firma mit Niederlassung in Sachsen - Ähnliche Themen

• Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Thai TV TGN Global aus

Thai TV TGN Global aus: Hi meine Frau wollte mal nach langem wieder mal kurz TGN sehen.Aber es kommt nur kein Sender . Haben die den Abgeschaltet . Gibt es sonst...
  • Frage zu einem Angebot, 49% einer bestehenden Thai Firma zu übernehmen

Frage zu einem Angebot, 49% einer bestehenden Thai Firma zu übernehmen: hallo community ich weiss, dass ich bei meiner frage nicht herum kommen werde, auch einen rechtsanwalt einzuschalten oder eben die AHK bemühen...
  • Thai Firma CO.LTD. zu verkaufen

Thai Firma CO.LTD. zu verkaufen: Hallo, ich möchte meine Firma verkaufen. Es ist eine CO.LTD (Thai Limited Company) eingetragen in Chonburi/Pattaya Die Firma besteht seit 3...
  • Thai Firma CO.LTD. zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Pflegekraft für Thai-Schwiegervater

Pflegekraft für Thai-Schwiegervater: Hallo an euch. Als meine Frau aus Thailand zu mir nach Deutschland gezogen, ist ihr Vater mitgekommen. Wir haben ihn darum gebeten, weil wir ihn...
  • Thai hefe oder was ist das für Reiswein

Thai hefe oder was ist das für Reiswein: Hallo wer kennt das hier แป้งข้าวหมาก คือ - ลูกแป้งข้าวหมากปู่วิเชียร ขายลูกแป้งข้าวหมาก ? Wo kann man das in deutschland bekommen ?
  • Thai TV TGN Global aus

Thai TV TGN Global aus: Hi meine Frau wollte mal nach langem wieder mal kurz TGN sehen.Aber es kommt nur kein Sender . Haben die den Abgeschaltet . Gibt es sonst...
  • Frage zu einem Angebot, 49% einer bestehenden Thai Firma zu übernehmen

Frage zu einem Angebot, 49% einer bestehenden Thai Firma zu übernehmen: hallo community ich weiss, dass ich bei meiner frage nicht herum kommen werde, auch einen rechtsanwalt einzuschalten oder eben die AHK bemühen...
  • Thai Firma CO.LTD. zu verkaufen

Thai Firma CO.LTD. zu verkaufen: Hallo, ich möchte meine Firma verkaufen. Es ist eine CO.LTD (Thai Limited Company) eingetragen in Chonburi/Pattaya Die Firma besteht seit 3...
  • Oben