www.thailaendisch.de

Thai-Feste in Deutschland

Diskutiere Thai-Feste in Deutschland im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Die aermeren Regionen haben Covid wegen Selbstversorgung relativ gut ueberstanden. Ist doch bezeichnend, dass die Leute aus den touristischen...
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.070
Die aermeren Regionen haben Covid wegen Selbstversorgung relativ gut ueberstanden.
Ist doch bezeichnend, dass die Leute aus den touristischen Gegenden wegen Covid "nach Hause" gefahren sind. Die Busse waren hier damals fuer 2 Wochen ausgebucht.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.070
Es ist nunmal Tatsache und keine "Positionierung" wenn ich feststelle, dass die aermeren Regionen Thailands die Covid Lockdowns auch mittels grosszuegiger Hilfe aus Bangkok relativ gut meisterten.
Das ist das uebliche Tresengeschwaetz. Man weiss nicht wie es laeuft und bastelt sich eine Geschichte drumherum.
Die Provinzen haben ihre eigenen Toepfe aus denen sie bei Bedarf investieren koennen.
Bis ein Notfallbudget aus Bangkok ankommen wuerde gingen Monate ins Land.
Im Uebrigen ist so eine Querfinanzierung nicht ungewoehnlich. Nennt sich in Deutschland Laenderfinanzausgleich.

Was du von mir haelst ist mir ziemlich wumpe. Glaub du nur den Bloedsinn den man dir beim Aperitif vorm dinner in deiner Stammkneipe ins Ohr blaest.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.070
Anders als du kenne ich die Vorgaenge ein wenig.
Unbudgetierte Hilfszahlungen kommen aus den Provinzen.
Ausserdem wuesste ich wenn meine Verwandschaft Hilfsgelder erhalten haette.

In der Covidhochzeit haben Geschaeftsleute hier Essenausgaben organisiert.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.286
Anders als du kenne ich die Vorgaenge ein wenig.
Unbudgetierte Hilfszahlungen kommen aus den Provinzen.
Ausserdem wuesste ich wenn meine Verwandschaft Hilfsgelder erhalten haette.

In der Covidhochzeit haben Geschaeftsleute hier Essenausgaben organisiert.
joh, und zwar Farangs.

Das fandest Du damals aber gänzlich überflüssig weil die Thais ja alle prima ohne Verdienst und Geldeinnahmen klarkommen.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.070
joh, und zwar Farangs.

Das fandest Du damals aber gänzlich überflüssig weil die Thais ja alle prima ohne Verdienst und Geldeinnahmen klarkommen.
Falsch Rolf. Es waren Thailaender, die die Essenausgabe als eine Art Party getarnt hatten.
Der Typ aus Lamai, der Essen mit dem pickup verteilt hat hatte gegen alle guten Sitten verstossen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.459
Ähem ..... Thaifeste.

Bin nun erst am Sonntag auf dem Fest in Leipzig.
Dort treffen wir uns mit einer vietnamesischen Freundin aus Hof, die mit einigen Thailänderinnen anreisen will :D

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.530
Falsch Rolf. Es waren Thailaender, die die Essenausgabe als eine Art Party getarnt hatten.
Der Typ aus Lamai, der Essen mit dem pickup verteilt hat hatte gegen alle guten Sitten verstossen.
...wie dat denn?- ich erinnere mal daran und hitte dies glaube ich auch hier eingestellt, daß die Berliner Thai-Community via unserer Tochter Spenden organisiert hatten und diese dann nach Chumphae transferierten Die genaue Summe wurde dann dem Bürgermeister der Stadt mitgeteilt und er konnte entscheiden, wer dann die Hunderten von Portionen von lekket Thaifood bekommen sollte. Er hat sich für das städtischen Krankenhaus entschieden- die haben dann mit Ihren Sankras das Zeug abgeholt und unter Aufsicht der Presse verteilt Dieses Jahr war es wieder so, da haben wir es aber selbst im Rahmen einer größeren Feier verteilt- was heißt da gegen die guten Sitten verstossen ?.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.070
...wie dat denn?- ich erinnere mal daran und hitte dies glaube ich auch hier eingestellt, daß die Berliner Thai-Community via unserer Tochter Spenden organisiert hatten und diese dann nach Chumphae transferierten Die genaue Summe wurde dann dem Bürgermeister der Stadt mitgeteilt und er konnte entscheiden, wer dann die Hunderten von Portionen von lekket Thaifood bekommen sollte. Er hat sich für das städtischen Krankenhaus entschieden- die haben dann mit Ihren Sankras das Zeug abgeholt und unter Aufsicht der Presse verteilt Dieses Jahr war es wieder so, da haben wir es aber selbst im Rahmen einer größeren Feier verteilt- was heißt da gegen die guten Sitten verstossen ?.
Richtig. Nicht personalisierte Spenden. Kein Thai moechte sich als beduerftig outen.
Deshalb ueberlasse ich spenden der besten aller Ehefrauen. Die weiss wie das ohne Demuetigung geht.

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
75
Ähem ..... Thaifeste.

Bin nun erst am Sonntag auf dem Fest in Leipzig.
Dort treffen wir uns mit einer vietnamesischen Freundin aus Hof, die mit einigen Thailänderinnen anreisen will :D
Na toll, wir sind nur heute hier. Na dann nächstes Jahr 🍺

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.459
Es war schön, obwohl auf und vor der Bühne nicht so viel los war, wie letztes Jahr .... allerdings gilt das nur für Sonntag nachmittag.

S

steffirn

Senior Member
Reaktion erhalten
244
Na toll, wir sind nur heute hier. Na dann nächstes Jahr 🍺
Es gibt doch viele Feste in Deutschland.
Ich war in den letzten Wochen in Dortmund, Herne, Niederlande, Hamburg, Bremen, Leipzig und Kassel.
Am 16. bin ich in Berlin und weitere.
Feiern geht doch immer.
Es gibt wirklich viele Feste.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.459
Es ging um ein persönliches Treffen bei der Gelegenheit ;-)

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.045
Freier Eintritt gut, aber was kösten denn die Lichter:o)?

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.045
Steht ja da. Ich bezog mich eher auf den Begriff "Thai Köstlichten" links unten auf dem Plakat, ber egal.

Thema:

Thai-Feste in Deutschland

Thai-Feste in Deutschland - Ähnliche Themen

• Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen - Ähnliche Themen

• Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Oben