www.thailaendisch.de

Thai-Feste in Deutschland

Diskutiere Thai-Feste in Deutschland im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Wir waren auf dem Thailandfestival in Leipzig. Für uns keine Routine sondern was Besonderes. Mit befreundetem deutsch-thailändischem...
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.693
Wir waren auf dem Thailandfestival in Leipzig. Für uns keine Routine sondern was Besonderes.

Mit befreundetem deutsch-thailändischem Paar ( @franki und Gattin)

Dazu vietnamesische Freunde

Ein Chang-Bier war obligatorisch – aber kaum nach unserem Geschmack

Die Thais sind sehr fröhlich.

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.216
Ganz genauso wie alle dieser Festivitäten, zu dicke, zu alte Bräute, alte Männer und ein... . Huch.... GATOY ist auch dabei, die Thais essen den űber teuerten Thaifrass und wenn sie einigermaßen abgefűllt sind wird getanzt wobei nicht selten der ehemalige Gogobarjob sichtbar wird.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.693
Klar doch. Aber für uns neu und interessant.

Sicherlich auch für die Thais in Ostdeutschland, wo diese Feste seltener sind.

Auffällig unangenehme deutsche Klischeetypen haben wir nicht erlebt - auf der Thaiwiese in Berlin schon.

Und was das Alter betrifft, da gehöre ich zur Spitzengruppe.

Doch mein Sohn, mit dem wir nicht gerechnet hatten (der nicht gern in alter Umgebung feiert) und dessen Freunde, fanden es gut.

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.216
Wenn ich da gewesen wäre hätte ich mich auch beműht das beste draus zu machen, immerhin das Wetter war ja prima. Irgendwo Nähe Cuxhaven war heute auch so ein Fest, nur kleiner, aber ansonsten genauso.(video vom Kumpel) Das Ganze vor dreißig Jahren mit vielen damals jungen Frauen war aber immerhin was für mein Auge.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.693
Ausschlaggebend für die Stimmung war ganz sicher auch die erzwungene Corona-Pause.

Das erste Vietnamfest in Leipzig seit 2020 (Mondfest im Frühherbst) wird gerade vorbereitet.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.216
Nimmst Du die Maobibel und die alte AK-47 mit? :wink2:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.693
Haha. :lol:

Nee. Die Vietnamesen feiern längst "bürgerlich". Selbst den Frauentag, wie ich schon gezeigt habe.

Auch beinharte vn Kommunisten sind eigentlich Nationalisten. Der Krieg mit China 1979 (übrigens auch eine "begrenzte Spezialoperation") führte zu noch mehr Abgrenzung.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.216
Deine Fotoberichte von Vietnamesentreffen sehe ich gerne, ich liebe diese Klamotten der Frauen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.693
Die sind auch ausgelassen - aber nach dem Thaifest kann ich sagen, nicht derart fröhlich wie die Thais.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.216
Thais sind wie große Kinder, das liebe ich auch an ihnen, es ist gleichzeitig Fluch und Segen.

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
72
Hab immer nach Micha Ausschau gehalten, aber leider nicht entdeckt. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ich hoffe die findet wieder in Leipzig statt. Hundert mal besser als Bad Homburg. Die mir bekannten Damen tanzten auch ohne gesoffen zuhaben, die meisten trinken keinen Alkohol.
Es war ein unvergessliches Wochenende und auch das Wetter war ok, zum Glück regnete es gestern etwas, man konnte aber sitzen bleiben.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.693
Den Vergleich habe ich nicht.
Aber wie gesagt habe ich nichts Negatives erlebt.

Der @franki hat mit mir die Mobilnummer und ein Foto getauscht. Deswegen konnten wir uns finden. ;-)

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
72
Machen wir nächstes mal auf alle Fälle auch. Video 2 zeigt übrigens unsere Truppe, samt Katoy :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
5.899
Irgendwann am ersten Augustwochenende findet wie alle Jahre zuvor auch das internationale Bierfestival in Berlin statt. seit Jahren schon dominiert von Vietnamesen( da Vietnam-Airlines einer der Hauptsponsoren).
Wirklich geile Veranstaltung, da es dort tausende Biere aus aller welt und wohl noch mehr Fresserei gibt.
Internationales Berliner Bierfestival 2022.
Wir waren da auch mehrere Jahre, bis es uns zu neuen Ufern zog.Eine wirklich geile Veranstsltung( nur leider etwas zu groß und unübersichtlich geworden. Aber man muß dort wirklich schon standfest sein- allein wegen der Länge und des Angebotes ! :einergehtnochrein: :lachen:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.548
Die sind auch ausgelassen - aber nach dem Thaifest kann ich sagen, nicht derart fröhlich wie die Thais.
Vorsicht bei der Beurteilung. Ca. 95% der in D lebenden thailaendischen Staatsbuerger stammen aus dem Isaan, sind also ethnische Laoten und gar keine Thais.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.693
Ich weiß: Thailänder laotischer Nationalität.
Tatsächlich war die Band aus dem Isaan und spielte Hits, welche die Isaanis textfest mitsangen.
.......
Ich habe Laoten in der DDR als recht sorglos erlebt.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.693
Nationalität = nationale Gruppe innerhalb eines Staates.

Thema:

Thai-Feste in Deutschland

Thai-Feste in Deutschland - Ähnliche Themen

• Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen - Ähnliche Themen

• Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Oben