www.thailaendisch.de

Thai-Feste in Deutschland

Diskutiere Thai-Feste in Deutschland im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Das ist eh immer der gleiche Müll bei den Thaifesten. Zwei bis dreimal ist das interessant, aber dann eher langweilig. Bei allen Thaifesten war...
R

ram69

Senior Member
Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
302
Reaktion erhalten
35
Ort
Berlin
So sehe ich das auch. Ich war allerdings nicht böse als meine Frau auch keine Lust mehr hatte zu Thaifesten zu gehen.
Das ist eh immer der gleiche Müll bei den Thaifesten. Zwei bis dreimal ist das interessant, aber dann eher langweilig. Bei allen Thaifesten war das Essen stets überteuert. Und der schlechte Gesang von den angeblichen Thai-Superstars fand ich meistens grottenschlecht.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.217
Reaktion erhalten
8.902
Ort
Im Norden
Frűher vor 20 Jahren gab's noch viele Hűbsche junge Thai-Frauen zum Anschauen. Jetzt fast nur noch 40+ und Fett. Morlumgedudel und űberteuerten Fraß
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.481
Reaktion erhalten
5.930
Ort
Leipzig
Generell fehlt der kulturell gebundene Thai-Thai Nachwuchs.
D.h. zu wenig thailändische Männer in D.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.481
Reaktion erhalten
5.930
Ort
Leipzig
Das ist eh immer der gleiche Müll bei den Thaifesten. Zwei bis dreimal ist das interessant, aber dann eher langweilig.
.........
Ich war einmal bei einem Thaifest in Nürnberg.
In Leipzig gibt's die nicht.

Aber die gleichartigen Feste der Vietnamesen vermisse ich sehr, das Zusammentreffen vieler Bekannter und Freunde, zu sehen, wie die Kinderschar heranwächst.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.217
Reaktion erhalten
8.902
Ort
Im Norden
Dann hätteste nicht nur "40+ und fett" und Farang-Ehemänner, die sich lieber aus dem Weg gehen..
ach so, daran habe ich nicht gedacht, aber so wichtig ist mir das auch nicht, man muss das ja nicht erzwingen, 555
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.481
Reaktion erhalten
5.930
Ort
Leipzig
Ja, das muß sich ergeben.

Aber auch die vn Jugend könnte zahlreicher auf solchen Festen sein.
Dafür treffen wir nette Bekannte und Freunde, bei denen uns das Alter nicht stört.
Zudem sitzen die Vietnamesen nicht paarweise wie die Deutschen, sondern Männer und Frauen weitgehend getrennt.
Zuerst bin ich in der Männerrunde, dann aber "regelwidrig" inmitten der Frauen.
Die "Mädels" sind (fast) alle jünger als ich und bei Leuten, die man seit Jahrzehnten kennt, überlagert das alte Bild das neue. Regelrechte Matronen sind selbst in der Altersklasse eher selten.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.481
Reaktion erhalten
5.930
Ort
Leipzig
Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Der Eine hält vom Anderen so viel wie umgekehrt.
Das kommt vor. Bemerkenswert ist nur das Ausmaß.
 
R

ram69

Senior Member
Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
302
Reaktion erhalten
35
Ort
Berlin
Ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Der Eine hält vom Anderen so viel wie umgekehrt.
Das ist bei den Ehemännern der Thaifrauen ähnlich. Eigentlich eine Läster-Community. Daher bleibe ich auch solchen sinnlosen Thaifesten fern.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.481
Reaktion erhalten
5.930
Ort
Leipzig
Ich meine Ehemänner von Thailänderinnen.
(unser Bekanntenkreis ist mehr als binational)

Deutsche Ehemänner von Vietnamesinnen werden nicht besser sein. Aber sie sind so selten, daß man eher neugierig aufeinander ist und sich freut, in der Community einen einheimischen Gesprächspartner zu finden.
 
R

ram69

Senior Member
Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
302
Reaktion erhalten
35
Ort
Berlin
Ich meine Ehemänner von Thailänderinnen.
Da sind wir uns doch einig.

Ich finde das aber bei der Konstellation echt extrem. Zu dem bei den Thaifrauen extrem viel gelogen, dramatisiert und denunziert wird. Das fangen und tragen dann die Ehemänner weiter ohne zu hinterfragen, ohne die Betroffenen zu befragen. Das ist dann völlig egal - hauptsache man hat wieder jemanden über den man lästern kann.

Nein, danke. Sowas brauche ich nicht.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.481
Reaktion erhalten
5.930
Ort
Leipzig
Is mir bekannt.
Aber ich finde es bedauerlich. Eine Auslandsgemeinde bietet normalerweise Halt in der Fremde.
Mai, meine Frau, ist im vn Frauenverein und in einem vn Tennisclub. Und es ist auch mir ein Bedürfnis, am Vereinsleben teilzunehmen. Wir haben da gemeinsame Freunde und Bekannte.
Aus Rivalitäten hält sich Mai heraus. Das kann sie ohne Geschäft und entsprechende Konkurrenz.
Der Zusammenhalt überwiegt in der homogenen Community, die durch die wenigen deutschen Ehepartner kaum auseinanderdividiert wird.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.217
Reaktion erhalten
8.902
Ort
Im Norden
Meine Erfahrung sagt mir das für mich mindestens 80% der Leute auf irgendwelchen Zusammenkünften wo Thais involviert sind zu den Deppen gezählt werden dűrfen. Das gilt für beide Geschlechter.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4.996
Reaktion erhalten
1.009
Meine Erfahrung sagt mir das für mich mindestens 80% der Leute auf irgendwelchen Zusammenkünften wo Thais involviert sind zu den Deppen gezählt werden dűrfen. Das gilt für beide Geschlechter.

Das finde ich stark übertrieben. Geh doch mal auf ein normales Straßenfest und sieh dich da mal um. Da siehst du den Querschnitt der Gesellschaft. Die Thais sind da nicht besser oder schlechter.

Einzig die Besonderheiten sind stärker sichtbar. Ältere, teilweise gebrechliche, Männer sind in der Mehrheit und Thaimänner mit deutscher Frau sind ein seltenes Highlight. Hier handelt sich dann aber um "junge Thais" und keine Greise.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.217
Reaktion erhalten
8.902
Ort
Im Norden
@Kölner

Du musst wissen das ich keine spezielle Ausnahme für Thais mache, ich gehe grundsätzlich davon aus dass etwa 80% aller Menschen die ich ich treffe von mir als Deppen eingeordnet werden wenn diese Treffen offen für jeden sind und keine speziellen Filter vorgeschaltet werden wie etwa bei einem Fachkongress mit geladenen speziellen Gästen. Ich spreche außerdem von meiner persönlichen Erfahrung und Wahrnehmung. Das werden andere anders wahrnehmen, das wiederum ist für mich völig gleichgültig.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.217
Reaktion erhalten
8.902
Ort
Im Norden
Du hast mich angesprochen, ich habe geantwortet. ich bin ein höflicher Mensch.
 
Thema:

Thai-Feste in Deutschland

Thai-Feste in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

    Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

    Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

    Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

    Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

    Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen - Ähnliche Themen

  • Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

    Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

    Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

    Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

    Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

    Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Oben