www.thailaendisch.de

Thai-Feste in Deutschland

Diskutiere Thai-Feste in Deutschland im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Derzeit gibt es bei einigen Thailändischen Tempeln in DE zumindest schon regelmäßige Treffen mit Maske. Erfährt man leider fast nur per...
WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
59
Reaktion erhalten
19
Ort
Bangkok
Derzeit gibt es bei einigen Thailändischen Tempeln in DE zumindest schon regelmäßige Treffen mit Maske. Erfährt man leider fast nur per Mundpropaganda.
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.744
Reaktion erhalten
138
Ort
Berlin
Diesen kleinen Wat in Heuchelheim bei Frankenthal besucht. Ein Verwandter meiner Frau ist der Mönch vor Ort.
 

Anhänge

Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4.817
Reaktion erhalten
931
Heißt das nicht richtig Mülheim a.d.R.? Solltest Du als Kölner doch auch wissen. Selbst ich, aus Berlin weiß das.
Ich komme auch gebürtig aus Berlin. Mache aber nicht den Oberlehrer und Zirkusdirektor. Wer den Flyer sieht und Lesen kann, wird erleuchtet.

Und neben Berlin gibt es es ein Frankfurt, dass den Zusatz führen muss. Sonst weiß wirklich niemand, dass es das Kaff auch wirklich gibt. ;-)
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4.817
Reaktion erhalten
931
Ich war am Sonntag da. Schönes Wetter und eine überraschend große Veranstaltung mit reichlich Platz. Waren Tausende Menschen da und da fahren wir sicher noch einmal hin.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.724
Reaktion erhalten
1.784
Anfangs war ich mit meiner Frau ein paar mal dort, mittlerweile hat sie auch keine Lust mehr dazu.
Das angebotene Essen eher solala und völlig überteuert.
Eine Freundin war diesmal dort und hat das wieder bestätigt.
Da hocken sich die Mädels derzeit lieber bei mir vor die Gartenhütte um da ihre Fressorgien abzuhalten.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
37.943
Reaktion erhalten
7.621
Ort
Essen/ Nong Prue
So lange sie dir nicht den Weg zum Kühlschrank versperren, geht das doch in Ordnung. :einergehtnochrein:
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
33.616
Reaktion erhalten
7.253
Ort
Superior
Hier dasselbe, das Interesse an solchen Veranstaltungen geht mittlerweile gegen Null.
Jedes gemuetliche Beisammensein und Essen im privaten Kreis ist entspannter. Vom Trinken ganz zu schweigen.

* bei der Veranstaltung vor ein paar Wochen in D wurden 4 Euro fuer eine 0,33 Liter Flasche Singha aufgerufen - fuer die Du Dich dann auch noch ca. 30 bis 45 Minuten anstellen solltest
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.439
Reaktion erhalten
5.894
Ort
Leipzig
Geht man da hin, um zu essen?

Mich würde eher ein mieses Bühnenprogramm ärgern.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4.817
Reaktion erhalten
931
Geht man da hin, um zu essen?

Mich würde eher ein mieses Bühnenprogramm ärgern.
So ist es. Meine Frau geht da nur hin um für einen kurzen Moment ein Gefühl von Heimat und Vertrautem zu spüren.
Essen gehört natürlich für die Thais dazu aber nicht wenige bringen ihr Essen und Trinken sogar mit und machen halt Picknick. Aufrund von Corona waren die letzen Veranstaltung extrem voll und viele Thais haben wohl ähnliche Gefühle, die wir nicht wirklich nachvollziehen können.

Negatives gibt es - wie immer - natürlich auch vor Ort. Wir waren 3 Stunden da und meine Frau happy + Durian unter dem Arm. :D
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.724
Reaktion erhalten
1.784
Geht man da hin, um zu essen?

Mich würde eher ein mieses Bühnenprogramm ärgern.
Stimmt schon, da sind Enttäuschungen an der Tagesordnung. Ich habe vor etlichen Jahren mal Carabao Live auf der Gelsenkirchener Trabrennbahn gesehen. Chaotische Organisation, Konzert fand drinnen statt bei saumäßiger Akustik.
Oft werden bekannte Sanger und Sängerinnen angekündigt, die dann aber gar nicht dort sind.

Essen gehört bei den Thais natürlich immer dazu. Kann mich aber entsinnen, dass wir beim letzten Besuch in Mülheim sogar teilweise selber Essen mittgenommen haben (nicht nur billiger sondern deutlich besser). Die Herren der Schöpfung haben statt für lauwarme Singha Plörre 3,80 zu zahlen am nächsten Kiosk kaltes Stauder für 1,50 geholt.

Bad Homburg waren wir auch mal. Fand ich schön gemacht. Das Essen war zwar auch teuer aber besser bei mehr Auswahl. Lohnt für mich aber die Fahrerei nicht.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4.817
Reaktion erhalten
931
Bad Homburg waren wir auch mal. Fand ich schön gemacht. Das Essen war zwar auch teuer aber besser bei mehr Auswahl. Lohnt für mich aber die Fahrerei nicht.
Ist mir auch zu weit weg. Haben einmal da übernachtet. Die hatten sogar "Mike" als Highlight eingeflogen. Die Preise waren stets unterirdisch. Aber dann sage ich mir immer, dass ich hier nicht jeden Tag hingehe und auch schon in Thailand deutsches Bier zu kranken Preise bestellt habe. Da kann ich meiner Frau dann keine predigt halten. Der Tag ist für sie und nicht für mich.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.439
Reaktion erhalten
5.894
Ort
Leipzig
@phi mee , das gibt es bei den Vietnamesen auch.

Ein besonderes Ärgernis waren 3 oder 4 Kameramänner mit Stativ direkt vor einer niedrigen Bühne, so daß das Publikum nichts mehr sehen konnte.
Protest war zwecklos. Der Veranstalter war von den "Filmschaffenden" geschmiert.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.736
Reaktion erhalten
1.966
Ort
Irgendwo im Outback!
Ein besonderes Ärgernis waren 3 oder 4 Kameramänner mit Stativ direkt vor einer niedrigen Bühne, so daß das Publikum nichts mehr sehen konnte.
Was braucht man da zu sehen,ist doch nur was fürs Ohr und da sollte man Ohrschützer wegen der Lautstärke tragen !
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.439
Reaktion erhalten
5.894
Ort
Leipzig
Frauentanzgruppe, Mädchentanzgruppe, Theaterstück nur hören? :gruebel:
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.724
Reaktion erhalten
1.784
. Aber dann sage ich mir immer, dass ich hier nicht jeden Tag hingehe und auch schon in Thailand deutsches Bier zu kranken Preise bestellt habe. Da kann ich meiner Frau dann keine predigt halten. Der Tag ist für sie und nicht für mich.
So sehe ich das auch. Ich war allerdings nicht böse als meine Frau auch keine Lust mehr hatte zu Thaifesten zu gehen.
 
Thema:

Thai-Feste in Deutschland

Thai-Feste in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

    Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

    Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

    Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

    Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

    Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen - Ähnliche Themen

  • Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

    Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

    Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

    Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

    Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

    Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Oben