
Yala
Senior Member
Das kann gut sein. Haben sich auch entschuldigt das es nur noch Dosen gibt.
Obwohl 0.33 l sind es so, oder so.
Obwohl 0.33 l sind es so, oder so.
Danke. Ich habe nur gefragt, weil das die Frage schnell beantwortet ob sich eine Anreise lohnt. Kleinveranstaltungen sind sicherlich ein Highlight für alle im direkten Umfeld.Da ich noch nie bei einem dörflichen Schützenfest in der abgelegenen Provinz war, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.
Es ist jetzt nicht so groß wie in München oder gar Bad Homburg, aber beim letzten Fest waren geschätzt 200 Personen. Und das waren noch wenig, da ettlich Volksfeste zu der Zeit in der Umgebung waren...
Ich habe in Deutschland bisher nur "Tempel" gesehen, die teilweise im Altbau waren.Ist zwar kein Thai Fest aber wir werden uns mal die Tage den Thai Tempel in Lüdge ansehen. Knapp 40 Minuten Fahrt durchs schöne Extertal.
Wat Charoen Dham e.V.
Brunnenstraße 22, 32676 Lügde
05281 1636821
https://g.co/kgs/hucoMJ
Wir gehen sehr selten auf solche Veranstaltungen, vor allem auf keine großen Thai-Treffen. Zudem mag meine Frau keine allzugroßen Menschenansammlungen und auch der Kontakt zu Landsfrauen ist sehr auserwählt. Letztes Mal als wir waren, war es der zweite Besuch innerhalb von 4 Jahren...Kleinveranstaltungen sind sicherlich ein Highlight für alle im direkten Umfeld.
Als Abzocke habe ich das jetzt nicht empfunden. Man bringt da eben ein bisschen Essen mit, da aber jeder etwas mitbringt und das viel zu viel für die paar Mönche ist, gibt es nach dem Gebet lecker Essen.Ich habe in Deutschland bisher nur "Tempel" gesehen, die teilweise im Altbau waren.Da hocken dann ein paar Mönche und zocken die Thais im Ausland ab. Besucher sind willkommen, sofern der Geldbeutel voll ist. Zu sehen gibt es eigentlich nichts.
Vielleicht ist das in deinem Fall besser. Zum Glück ist meine Frau nicht wirklich religiös und auf der Schiene beeinflussbar.
Wenn Du/Ihr so etwas brauch(s)t, kannst Du ja mal nach Wassenach (Nähe Laacher See) fahren. Da findest Du genau das oben von Dir Geschilderte (ehemaliges Hotel etwas aufgehübscht)! Ist ja nicht so weit von Köln! Ein Besuch hat meiner Gattin gereicht!Ich habe in Deutschland bisher nur "Tempel" gesehen, die teilweise im Altbau waren.Da hocken dann ein paar Mönche und zocken die Thais im Ausland ab. Besucher sind willkommen, sofern der Geldbeutel voll ist. Zu sehen gibt es eigentlich nichts.
Eine Nase findet man bei vielen Thai-Mädels ohnehin nur "angedeutet" -Abstand halten und Mund - Nasenbedeckung spielten keine Rolle.