Thai-Feste in Deutschland

Diskutiere Thai-Feste in Deutschland im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Das kann gut sein. Haben sich auch entschuldigt das es nur noch Dosen gibt. Obwohl 0.33 l sind es so, oder so.
Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Das kann gut sein. Haben sich auch entschuldigt das es nur noch Dosen gibt.

Obwohl 0.33 l sind es so, oder so.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Da ich noch nie bei einem dörflichen Schützenfest in der abgelegenen Provinz war, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.

Es ist jetzt nicht so groß wie in München oder gar Bad Homburg, aber beim letzten Fest waren geschätzt 200 Personen. Und das waren noch wenig, da ettlich Volksfeste zu der Zeit in der Umgebung waren...
Danke. Ich habe nur gefragt, weil das die Frage schnell beantwortet ob sich eine Anreise lohnt. Kleinveranstaltungen sind sicherlich ein Highlight für alle im direkten Umfeld.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Ist zwar kein Thai Fest aber wir werden uns mal die Tage den Thai Tempel in Lüdge ansehen. Knapp 40 Minuten Fahrt durchs schöne Extertal.

Wat Charoen Dham e.V.

Brunnenstraße 22, 32676 Lügde
05281 1636821

https://g.co/kgs/hucoMJ
Ich habe in Deutschland bisher nur "Tempel" gesehen, die teilweise im Altbau waren. 8-) Da hocken dann ein paar Mönche und zocken die Thais im Ausland ab. Besucher sind willkommen, sofern der Geldbeutel voll ist. Zu sehen gibt es eigentlich nichts.

Vielleicht ist das in deinem Fall besser. Zum Glück ist meine Frau nicht wirklich religiös und auf der Schiene beeinflussbar.

xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
323
Kleinveranstaltungen sind sicherlich ein Highlight für alle im direkten Umfeld.
Wir gehen sehr selten auf solche Veranstaltungen, vor allem auf keine großen Thai-Treffen. Zudem mag meine Frau keine allzugroßen Menschenansammlungen und auch der Kontakt zu Landsfrauen ist sehr auserwählt. Letztes Mal als wir waren, war es der zweite Besuch innerhalb von 4 Jahren...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Ich habe in Deutschland bisher nur "Tempel" gesehen, die teilweise im Altbau waren. 8-) Da hocken dann ein paar Mönche und zocken die Thais im Ausland ab. Besucher sind willkommen, sofern der Geldbeutel voll ist. Zu sehen gibt es eigentlich nichts.

Vielleicht ist das in deinem Fall besser. Zum Glück ist meine Frau nicht wirklich religiös und auf der Schiene beeinflussbar.
Als Abzocke habe ich das jetzt nicht empfunden. Man bringt da eben ein bisschen Essen mit, da aber jeder etwas mitbringt und das viel zu viel für die paar Mönche ist, gibt es nach dem Gebet lecker Essen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.154
Wenn Du/Ihr so etwas brauch(s)t, kannst Du ja mal nach Wassenach (Nähe Laacher See) fahren. Da findest Du genau das oben von Dir Geschilderte (ehemaliges Hotel etwas aufgehübscht)! Ist ja nicht so weit von Köln! Ein Besuch hat meiner Gattin gereicht!

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Ich will mal was zum Besten geben zum Thema Feste und Thai-Tempel.Erfahrungen aus 30 jahren Thai-Community.
Vor 30 Jahren gabs noch nicht soviel Tempel wie heute.Vieleicht mal in einer großen Stadt wie Berlin-Frankfurt-München.
Wir aus Hagen hatten als Nähe hinter der holländischen Grenze Wawaijk oder Amsterdam. Im laufe der Zeit bildeten sich einige dazu.z.b. In einem Waldhain gabs ne Jagdpacht in Dortmund Bestwig.Sonntags trafen sich die Gruppe von ca.10-20 Personen dort zum beten-weil dort in der Holzhütte der Waldmönch wohnte.Geparkt wure an einer LAndstrasse-aufn Feldweg zur Bude.Dort saß man dann evtl auch auf matschigen Boden auf den Bastmatten im Wald und machte so seine religiösen Zeremonien.Daraus bildete sich dann der Thai-Bhuddistische Kulturverein Name xxxxxx.Da es auf Dauer kein guter Zustand war-wohnte der Mönch in einem Einfamilienhaus bei einer deutsch-thai Familie.
Weil einige blöde bescheuerte Thais dort seine Rosen im Garten abschnitten, und mit seinem Telefon von Dland nach Thailand teuer anriefen,hatte der Deutsche schnell die Schnauze voll.Also hat dieser Verein in einem andren Stadtteil ne Wohnung angemietet.ca.45m2.Es war auch die Hölle.Es war wenig Platz.Manchmal nur für ca. 10 Personen?inkl. Küche und dort arbeiten.Denn es sprach sich ja rum,das ein Mönch da ist,und so wuchs die Community.Also wurde ne größere Wohnung gemietet.Im Vorstand gabs auch einen älteren Deutschen,der mal Beamter war, und ein Auge drauf hatte-wegen Vereinsrecht-Satzung usw. Da haben Thais nähmlich garkeine Ahnung von. Da hat sich doch der Mönch für ca. 2500 Dmark einen Ledersessel gekauft.Da fiel das erstemal schon die Kinnlade runter.Wir wollten eigentlich das Geld für Projekte sammeln.Da fährt der Deutsche mit seiner Thaifrau in Urlaub nach Thailand und besucht den Tempel in xxxx.Von wo der Mönch kam.Dort war man froh gestimmt über die Spenden aus Dland.Und der deutsche im Thaivorstand war sehr erstaunt.Natürlich gabs dann Theater.Bin mir nicht mehr sicher, aber es ging wohl um ca. 30 000 Mark gesamt?Die Thais wollten kein großes Aufsehen und Gesichtsverlust und trennten sich von dem Mönch auf die liebe Art und Weise.er ging einfach ohne Rückzahlung und das wars dann.Man fing dann wieder von vorne an.Ich hatte diesen Mönch paarmal gefahren und der tat so als wenn ich garnicht da wäre.Da habe ich sofort gesagt, ich bin nicht sein Fahrer/Sklave.wenn er nicht mit mir spricht?dann muss er auch nicht mit mir fahren.Damit war für mich der Fall erledigt.Dieser Mönch hat sich dann eine neue Community aufgebaut.Den gibt es leider übrigens heute noch.Wir haben dann einen neuen Mönch bekommen und neu angefangen.Zu Beginn war auch alles ok.Leider war der Ex-deutsche Vorstand gestorben und es bildete sich ein aus Thaifrauen ein Vorstand.Diese Vorsitzende entpuppte sich gelinde ausgedrückt als schlecht.Die Community spaltete sich.Wir blieben bei dem Tempel-weil wir dachten,wir gehören zur guten Gruppe.Die "abtrünnige"Gruppe bildete einen neuen Thaitempel.Nach einigen Jahren kam heraus ,das diese schlechte Vorsitzende Geld entfremdet hat.Mit einer andren Bekannten.Es ging wieder über Rechtsanwälte.Angeblich sollte sie auch xxxuellen Kontakt mit dem Mönch gehabt haben.Wenn es um Renovierungen ging,war angeblich kein Geld da.Später ging der Mönch nach Thailand zurück-lebt dort nicht mehr als Mönch ,und ist ne arme Katze.Ein neuer Mönch kam.Zunächst war alles ok. Aber auch hier überwarf man sich schnell.Weil er der Meinung war,das deutsches Recht nicht intressiert.Satzung-Vereinsrecht usw.er wollte auch Taschengeld im Monat haben.Dann waren die Schlüssel der Spenden boxen weg oder Geld weg.Dann wieder Geld reingetan?Alles sehr kurios.Wir sind dann zu den früheren Rebellen gegangen und haben uns dort angeschlossen.erst dort haben wir durch Papiere (Rechtsanwaltbriefe-Gerichtsurteil usw)die Wahrheit erfahren.Die Rebellen entpuppten sich als die "Guten". Die schlechte erzählt ihren Thaifreundinnen ihre Wahrheit und sammelt die um sich,weil sie ihr glauben.Die andren gingen zur andren Community.So wurde die Thaigemeinschaft gespalten.Ich weiss noch einges mehr-kann allerdings nicht so gezielte Einzelheiten von mir geben.Ich hätte allerdings nicht gedacht, das es auf dieser religiösen Basis sowas negatives gibt.Ich handle seit Jahren dementsprechend.Ich gebe dem Tempel kein Geld-aber meine Arbeitskraft so wie ich denke.Mehr nicht. Nach dem Motto-ein gebranntes Kind scheut das Licht.Und die Ex Vorsitzende wollte wohl einen neuen Tempel starten.Zum Thema Feste äußere ich mich evtl andres Mal.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
War gerade hier:

https://www.thai-thaifood.de/thai-food-festival-eschweiler/

Klein aber fein. Z.B. Papayasalat in groß für 7 EUR statt der Abzocke von 10 EUR. Parken umsonst bzw. wer spät kommt 1 EUR, da keine öffentlichen Plätze mehr frei. Aber auch das ist geschenkt. 2 Stunden haben uns aber gereicht und im Vergleich zu Bad Homburg war es im frühen Nachmittag fast angenehm leer. Als wir gegen 16:00 Uhr gingen sah es schon etwas anders aus.

Die Frau hat ihren Kram gekauft und war happy. Dafür waren 70 Kilometer Anreise ok.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Danke. Heftiger Eintritt aber wenn die Frau und Thaifreunde unbedingt hingehen wollten, soll es halt so sein. Schön das Köln auch mal dabei ist. :D

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.444
Also in Berlin würde ich bestimmt hin gehen.
Ist bestimmt gute Stimmung wenn da alle die Lagerfeuer Shantys mitsingen.

faulerfarang

faulerfarang

Senior Member
Reaktion erhalten
22
thailife und thaipage und thai9 sind stillgelegt !

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
22.03.2020 im wunderschönen Köln:

32947654-FEDE-4FB6-A147-E8250D7F4A51.jpeg

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
102
Gestern das erste größere Zusammenkommen in Berlin - Heinersdorf seit Corona. Doch eine Menge Leute vor Ort. Einzige Einschränkung war die fehlende Thaifood Beköstigung und diverse nicht vorhandene Verkaufsstände. Abstand halten und Mund - Nasenbedeckung spielten keine Rolle.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.075
Abstand halten und Mund - Nasenbedeckung spielten keine Rolle.
Eine Nase findet man bei vielen Thai-Mädels ohnehin nur "angedeutet" -
wirklichen Halt findet die Maske meist nur per Gummiring an den Ohren.

Selbst der verblichene ( und auch der aktuelle ) Monarch, verfügte / verfügt über ausgesprochen gesichtsmaskenfreundliche Ohren-Arrangements. Auch stabile Weck-Einmachgummis sind hier
(z.B. bei extremen Wetterverhältnissen,) prima einsetzbar.

Thema:

Thai-Feste in Deutschland

Thai-Feste in Deutschland - Ähnliche Themen

• Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen - Ähnliche Themen

• Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Oben