Thai-Feste in Deutschland

Diskutiere Thai-Feste in Deutschland im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Fiat Multipla ?
atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Nein. Wäre mir aufgefallen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.572
strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.992
Ich war heute auch da.
Irre viele Menschen ........ ein Mords-Gedränge und wahnsinnige Preise ...
Jau, es war richtig voll. Bezueglich Preise: die werden wohl - nachdem dies nun vermutlich alles von der Stadt Bad Homburg organisiert wird - wohl kraeftig Geld fuer die Staende abdruecken muessen.

Und: am Rande bzw. frueh genug war auch noch etwas Platz ;)

DSC_0874.jpgDSC_0894.jpg

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Ich war heute auch da.
Irre viele Menschen ........ ein Mords-Gedränge und wahnsinnige Preise (Flat-Rate-Wucher .... alles 10.-€ ,
einerlei ob eine simple Guidiao oder eine Mini-Portion som dam : 10.- €
Der Farang zahlt doch jeden Preis. Oder will man etwa sein Gesicht verlieren? 8-)

Spaß beiseite. Deswegen hat ja auch einmal gereicht. War ja zwei Tage dort aber den zweiten Tag haben wir uns nicht mehr gegeben.

Das ist vom Angebot her eine reine Abzockerveranstaltung von Thais für Thais. Nicht ohne Grund waren hunderte Thais als "Selbstverpfleger" beim Picknick. Meine Frau wollte unbedingt einen Papayasalat und ich habe verzichtet. Streetfood im klassischen Sinne ("Grillware") habe ich damals nicht endeckt. Wir sind im Sinne des Preis-Leistungsverhältnisses lieber am Abend in der Stadt richtig Essen gewesen. Das hatte auch nichts mit Geiz zu tun aber ich mag es nicht, abgezockt zu werden.

Im September schaue ich mir mal die "Show" in Aachen an. Befürchte aber, es geht wohl in die gleiche Richtung.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Jau, es war richtig voll. Bezueglich Preise: die werden wohl - nachdem dies nun vermutlich alles von der Stadt Bad Homburg organisiert wird - wohl kraeftig Geld fuer die Staende abdruecken muessen.
Das Spielt treiben sie schon seit Jahren.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.992
... Nicht ohne Grund waren hunderte Thais als "Selbstverpfleger" beim Picknick. ...
Genau. Man __muss__ dort ja nichts kaufen, sondern kann das Geschehen entspannt beobachten.

Fuer mich halte ich fest, dass man mit den Jahren Sentmentalitaeten ablegt. Allerdings kann ich mich auch sehr wohl erinnern, dass dieses Festival vor Jahren fester Bestandteil der Planungen war. Dieser Besuch reicht wohl wieder fuer 4, 5 Jahre ;)

Nebenbei: die Parkplatzsuche am Park war viel entspannter als vermutet.

Bildschirmfoto 2019-07-22 um 10.35.37.png

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Sind das wirklich Feste oder eher Ansammlungen wie beim dörflichen Schützenfest in der abgelegenen Provinz?

xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
323
Sind das wirklich Feste oder eher Ansammlungen wie beim dörflichen Schützenfest in der abgelegenen Provinz?
Da ich noch nie bei einem dörflichen Schützenfest in der abgelegenen Provinz war, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.

Es ist jetzt nicht so groß wie in München oder gar Bad Homburg, aber beim letzten Fest waren geschätzt 200 Personen. Und das waren noch wenig, da ettlich Volksfeste zu der Zeit in der Umgebung waren...

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.148
Es sollten Kulturveranstaltungen sein, oder?

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.064
Es sollten Kulturveranstaltungen sein, oder?
Vom Ursprungsgedanken her sicher ja -seit Jahren aber schon nichts weiter, als der übliche Standard mit Murmel-Murmel-Namotasa. Irgend ein Thai-Superstar, 1- Baht Goldkette und 1 Ticket nach Sumsibum gesponsert von einem Thai-Reisebüro, dazu jede Menge Yummy-yummy zu Mondpreisen. Das Ganze läuft auch in anderen Ländern im gleichem Stile ab- sehe deshalb mit meiner Frau von derartigen Besuchen schon seit Jahren ab.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
677
Ist zwar kein Thai Fest aber wir werden uns mal die Tage den Thai Tempel in Lüdge ansehen. Knapp 40 Minuten Fahrt durchs schöne Extertal.

Wat Charoen Dham e.V.

Brunnenstraße 22, 32676 Lügde
05281 1636821

https://g.co/kgs/hucoMJ

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
In Bad Homburg 3,--€ für 0.33 l Dose Singha.

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Flasche, es gab Flaschen ...

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Hmm, an den Ständen wo ich war gabe es nur Dosen

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Hmm, muss sich dann geändert haben ab Sonntag Mittag. Bis dahin gab es nur einen Stand und der verkaufte Flaschen.

Thema:

Thai-Feste in Deutschland

Thai-Feste in Deutschland - Ähnliche Themen

• Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen - Ähnliche Themen

• Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Oben