Thai-Feste in Deutschland

Diskutiere Thai-Feste in Deutschland im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Fand nicht aktuelles hier im Forum, ausser die Einzelveranstaltungen, habe mal heute morgen im Internet gewühlt, wird ja immer wieder was und wo...
thai-go-los

thai-go-los

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
126
Reaktion erhalten
0
Ort
41539 Dormagen
Fand nicht aktuelles hier im Forum, ausser die Einzelveranstaltungen, habe mal heute morgen im Internet gewühlt, wird ja immer wieder was und wo gesucht.

Also, die altbekannten Adressen wie Thailife und Thaipage scheinen seit langem nichts mehr einzutragen. Die Seite Thaifeste wurde auch eingestellt. Auf manche Tempel-Webseiten findet man noch was. Habe dann mal spasshalber gegoogelt, mit dem Stichwort "Thailändische Veranstaltungen", aber nach Seite 10 aufgegeben.

Dachte dann die Mädels im Schau-Thai-Forum sind doch so fleissig am schreiben, auch wenn fast alles nur in Thai. Also Stichwort wieder rein, geht aber nur ohne Umlaute, und Glück gehabt.

Kannte die Adresse noch nicht, muss also recht neu sein.

www.thai9.de/veranstaltungs-kalender/
 
Zuletzt bearbeitet:
lutzkaraoke

lutzkaraoke

Senior Member
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
131
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Naja, nachgeschmissen ist das nicht.



Ein Standard-Eintrag ist für 12 Monate kostenpflichtig und kostet Ihnen nur 10,00 Euro im Monat. Der Beitrag von 120 Euro* für 12 Monate ist im voraus zu zahlen. Änderungen oder Aktualisierungen Ihres Eintrages sind natürlich kostenlos.

Danach bleibt Ihr Eintrag, ohne gegenseitige Verpflichtungen, kostenlos im Adress-Verzeichnis stehen.
 
thai-go-los

thai-go-los

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
126
Reaktion erhalten
0
Ort
41539 Dormagen
Hab mal nachgesehen, das betrifft nur Adressen-Einträge, wenn ein Gewerbe einen Adress-Eintrag machen lässt. Hab zwar kein Gewerbe, aber als "Eintrittsgebühr" einmalig 120 Euro für ein Jahr und danach kostenlos, ist noch erträglich. Da gibt es manche Online-Angebote, die teurer sind.

Aber ist auch vollkommen schnuppe, habe mal hingemailt - also, dieser Veranstaltungskalender ist ein kostenloser Service der Seite, hat nichts mit den Adress-Einträgen zu tun. Hätte mich auch gewundert.:rolleyes:

Bin froh, das sich jemand wieder die Mühe macht !
 
lutzkaraoke

lutzkaraoke

Senior Member
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
131
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Ok, ich werde es mal probiieren :)
 
thai-go-los

thai-go-los

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
126
Reaktion erhalten
0
Ort
41539 Dormagen
Ja schau mal rein, kostet nichts. 5555555555555;-)
 
thai-go-los

thai-go-los

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
126
Reaktion erhalten
0
Ort
41539 Dormagen
Möchte mal bei dieser Gelegenheit auf den nächsten Termin in der Kulturhalle Dormagen hinweisen:

Veranstalter ist der Wat Pah Analayo aus Dortmund.

Am 15.August - Feier zu Ehren Königin Geburtstag

Beginn ca. 9.00 Uhr

Kulturhalle Dormagen - Langemarkstr. 1-3 - 41539 Dormagen
 
Silom

Silom

Senior Member
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
4.776
Reaktion erhalten
0
Ort
EDPH/SVK
Nochmals zur Erinnerung:

Morgen Thaifest in Georgensgmünd (ca. 30km südl. von Nürnberg)
 
lutzkaraoke

lutzkaraoke

Senior Member
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
131
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Um noch mal auf den ersten Post zurück zu kommen: Seite wird prima betreut und Einträge im Veranstaltungskalender sind kostenlos.
 
A

antibes

Gast
Was wirklich bedauerlich ist daß die meisten Thai-Feste so tief im Westen bzw. Südwesten statt finden. Für uns in den neuen Kolonien leider ein viel zu großer Aufwand. :think:

Den Membern wünsche ich dort ein schönes Beisammensein.
 
thai-go-los

thai-go-los

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
126
Reaktion erhalten
0
Ort
41539 Dormagen
Was wirklich bedauerlich ist daß die meisten Thai-Feste so tief im Westen bzw. Südwesten statt finden.
Finde das auch schade, obwohl es ja u.a. eine große Thai-Gemeinde in Desden geben soll ?

Bleibt eigentlich nur das entfernte Berlin für Euch ?
 
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1.825
Reaktion erhalten
88
Ort
Bad Homburg
Was wirklich bedauerlich ist daß die meisten Thai-Feste so tief im Westen bzw. Südwesten statt finden. Für uns in den neuen Kolonien leider ein viel zu großer Aufwand. :think:
Sorgen die Vietnamesen da nicht für einen entsprechenden Ausgleich ins Sachen südostasiatischer Kultur?

VG
Taunusianer
 
A

antibes

Gast
Berlin ist eine 1-Stunde-ICE- Alternative. Da gibts genug Thaifeste und sonst den gemütlichen Thaipark.

Bin allerdings schon mit Micha_L samt Familie auf vietnamesischen Festen gewesen und die waren auch gut, allerdings nicht vergleichbar mit den Thaifesten. Die Thais lassens eher krachen und dem Alkohol sind sie scheinbar auch wesentlich mehr zugeneigt. :teuflisch:
 
thai-go-los

thai-go-los

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
126
Reaktion erhalten
0
Ort
41539 Dormagen
Die Thais lassens eher krachen und dem Alkohol sind sie scheinbar auch wesentlich mehr zugeneigt.
Aber nicht bei buddhistischen Festen, und das sind ja die meisten.8-)
 
Henk

Henk

Senior Member
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.342
Reaktion erhalten
36
Wenn du Zeremonien in Wats meinst, hast du Recht.
Feste außerhalb, aber anlässlich buddhistischer Feiertage: ...öfters bis zum Verlust der Muttersprache :p
..muss dir (leider) immer öfters zustimmen :D.....auch Schlägereien soll es immer häufiger auf den Festen geben, hat man mir berichtet :mad:....Zwar OT aber: war nur mal bei einer Schlägerei zwischen dem Personal vom Thai-Park und Thai-Tiffany im Stuttgarter Fressgässle zugegen. Genoss dieses Spektakel vom Wok :D:D:D... Stuttgarter können damit etwas anfangen
 
T

thaiguru

Full Member
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
62
Reaktion erhalten
0
Ort
Leverkusen
Prügeleien habe ich zum Glück bisher noch nicht erlebt.
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Solche Hinweise auf Thaifestveranstultungen find ich proma -
da weiss ich dann immer wo ich an dem bestimmten Tag nicht hinfahre:tongue2:
 
Thema:

Thai-Feste in Deutschland

Thai-Feste in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

    Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

    Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

    Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

    Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

    Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen - Ähnliche Themen

  • Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?

    Na, auch auf dem Thai-Fest in Bad Homburg gewesen?: - und etwas nass geworden??? Mein lieber Mann! Wir sind am SA zum Hotel "geschwommen"... Pädda
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

    Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011

    Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011: Wer sich für Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011 interessiert, kann mal hier vorbeischauen: www.thai9.de - siehe Veranstaltungen 2011
  • Thai-Fest - Niederlande

    Thai-Fest - Niederlande: Für alle Interessierte - 23.-24.10.10 - Thaifest in Rijswijk NL (südlich Den Haag) Hier ist der Flyer dazu...
  • Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen

    Thai-Sommer-Musik-Fest in Moeglingen: Am Sonnag, den 25.Mai ist im Buergerhaus in 71696 Moeglingen, Brunnenstr. 11 eine Musik Veranstaltung mit Phonsag Songsaeng Monsit Khamsoi Wid...
  • Oben