Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK

Diskutiere Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Wer ab heute die Thai Farmers Bank sucht ,wird lange suchen muessen. Diese Bank hat den Namen geaender und heisst ab jetzt KASIKORN BANK. Aber...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Wer ab heute die Thai Farmers Bank sucht ,wird lange suchen muessen.

Diese Bank hat den Namen geaender und heisst ab jetzt KASIKORN BANK.

Aber sonst aendert sich nichts ,Konto Nr bleibt bestehen ,
Ziensen bleiben niedrig ( Saving 1,25 % )
nur das Bankbuch wird mit der Zeit getauscht.

Gruss

Otto


http://www.kasikornbank.com/GlobalHome/0,1083,-EN-1,00.html

http://www.kasikornbank.com/DepartmentHome/0,1091,2-EN-2,00.html

http://www.kasikornbank.com/ForexRateNew/0,1634,-EN-2,00.html

E-mail webmaster@kasikornbank.com


Wer Fragen zum Online Banking hat:
http://www.kasikornbank.com/Producthome/0,1089,65-EN-2,00.html
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Die Kasikorn Bank hieß schon immer Kasikorn Bank. Das wird dir jeder der Thai versteht bestätigen. Lediglich die Übersetzung für Farangs soll ab jetzt nicht mehr benutzt werden. Der Grund dafür: K-Bank, Kasikorn Bank ist ein kürzerer Name. Ist irgendwie ein vorgeschobener Grund, denn TFB war auch ein Begriff. Wohl eher ein weiterer Schritt hin zu Thaiisierung.
Jinjok
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Wenn ich jetzt an die Thaifarmers bzw. jetzt Kasikorn Bank etwas überweisen will:
Schreibe ich dann in den Überweisungsbeleg einfach den neuen Namen ?
Oder evtl. beide Namen ? Wissen die deutschen Geldinstitute von der Namnesänderung ? Ändert sich dadurch auch die Bankleitzahl ( oder wie das auf Thai eben heißt) ?
Fragen über Fragen :nixweiss:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Mit TFB wirds wohl auch noch ankommen. Aber wie gesagt der Name auf Thai war schon immer Kasikorn und Thai Farmers Bank ist nur die Übersetzung in das Englische, welche man jetzt nicht mehr verwenden will. Die Überweisung wird aber nach der BLZ gemacht. Der Name ist eigentlich nachrangig. Sagt auch meine Schwiegermutter, die ihr Leben lang in Thailand in einer Bank gearbeitet hat. Aber mal unter uns, warum willst Du denn nicht Kasikorn Bank auf die Überweisung schreiben?
Viele Grüße
Jinjok
 
K

Kali

Gast
MichaelNoi schrieb:
... Ändert sich dadurch auch die Bankleitzahl ( oder wie das auf Thai eben heißt) ?
Michael, das heisst ´Swiftcode´, und den findest Du hier:

Noch ist´s der alte, wenn er sich ändert, kann´se vermutlich auch da wieder nachsehen.

Gruss, Kali
 
Thema:

Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK

Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

    Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • SWIFT-Code Thai Farmers Bank

    SWIFT-Code Thai Farmers Bank: Habe über Postbank versucht einen Betrag zur Schwiegermutter nach Thailand zu überweisen. Thai Farmers Bank, SWIFT-Code T F B S T H B K Heute...
  • Thai Farmer Bank

    Thai Farmer Bank: Hallo Wer kann mir folgende Informationen geben. Ich bin Farang und moechte ein Konto bei Thai Farmer Bank eroeffnen. Was ist erforderlich
  • Thai Farmer Bank - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

    Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • SWIFT-Code Thai Farmers Bank

    SWIFT-Code Thai Farmers Bank: Habe über Postbank versucht einen Betrag zur Schwiegermutter nach Thailand zu überweisen. Thai Farmers Bank, SWIFT-Code T F B S T H B K Heute...
  • Thai Farmer Bank

    Thai Farmer Bank: Hallo Wer kann mir folgende Informationen geben. Ich bin Farang und moechte ein Konto bei Thai Farmer Bank eroeffnen. Was ist erforderlich
  • Oben