thai eisenbahn online buchung

Diskutiere thai eisenbahn online buchung im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, ich weis nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde. Habe gerade mein erstes online ticket bei der thai. eisenbahn gebucht...
N

nase

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,

ich weis nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde.

Habe gerade mein erstes online ticket bei der thai. eisenbahn gebucht.

www.thairailwayticket.com

Anmeldung : Hab die Addresse meiner Frau in TH verwendet - könnte aber auch mit einer deutschen addresse gehen.

Buchen - mit kreditkarte bezahlen - ticket selber ausdrucken. Der shop hat die original preise der bahn und meine deutsche mastercard wurde akzeptiert.

Das ganze geht eigentlich sehr gut, nur gibt es keinen knopf dass man nur unten im schlafwagen schlafen will.

ich wollte 2 personen buchen - nebeneinander und beide das untere bett. Habe dann 3 browser fenster aufgemacht und 3 einzelne plätze angefragt.

Ergebnis : unten oben unten - und dann nur die beiden unten bestätigt und bezahlt.

viel spass beim bahnfahren,
nase

W

waefi

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo
dann ist die Bahn wohl weiter gekommen.
Vor 4 Monaten wollte ich unsere Tickets auch online buchen aber der Shop hörte vor dem Bezahlen einfach auf.
Mein Frau hat danach telefonisch nachgefragt und die Auskunft war, dass die Bahn zuviele Probleme mit dem Online-Shop hatte (doppelte Buchungen und bezahlt aber doch nicht reserviert), sodass sie den Shop deaktiviert haben.
Die Schwester meiner Frau hat uns darauf hin die Tickets direkt an einem Bahnhof gelöst.

N

nase

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Der shop funktioniert inzwischen einwandfrei. Habe jetzt schon 4 fahrkarten gekauft und abgefahren - alles völlig stressfrei.

also rann an die fahrkarten...
nase

T

turbocarl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das ist ja eine coole Idee, mit der Bahn durch Thailand fahren :bravo:

Was sind denn da so für Leute an Bord, Einheimische oder Touries, jüngere oder ältere?

Wäre eine Fahrt Bangkok -> Phuket möglich, wenn ja wie heißt dann der nächste Bahnhof dort?

C

carsten

Gast
Nach Phuket kommt man leider mangels Bahnstrecke nicht mit dem Zug.
Du kannst allerdings bis Surat Thani mit dem Zug fahren, dann weiter mit dem Bus o. Minibus. sind noch ca. 250 km.

W

woody

Gast
turbocarl69" schrieb:
.....Wäre eine Fahrt Bangkok -> Phuket möglich, wenn ja wie heißt dann der nächste Bahnhof dort?
Mit dem Zug 2. Klasse Aircon Sleeper fahren vor allem Thailänder der Mittelschicht, in der Saison findet man auf den Strecken nach Surat oder CM auch Farangs.

Nach Phuket fährt kein Zug.

Man kann aber den Southbound Express nehmen und bis Surat fahren und von dort aus mit dem Bus weiter.

Von Surat-Punpin über das Khao Sok Massiv nach TakuaPa fährt man durch eine der schönsten Gegenden Thailands.

T

turbocarl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ woody

Mal noch eine blöde Frage, wie viele Personen schlafen da in so einem Zugabteil? Kann es sein, dass da noch Fremde mit drin liegen? Ist das Gepäck dann sicher?

W

woody

Gast
turbocarl69" schrieb:
@ woody

Mal noch eine blöde Frage, wie viele Personen schlafen da in so einem Zugabteil? Kann es sein, dass da noch Fremde mit drin liegen? Ist das Gepäck dann sicher?
Wenn du oder ihr in einem eigenen Abteil reisen und schlafen möchtet, dann empfiehlt sich die 1. Klasse die auch nicht wesentlich teurer ist.

Aber auch in der 2. Klasse AC Sleeper bist du sicherer als in jedem Bus.

T

turbocarl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Woddy, wieviele Personen sind denn in dem 2. Klasse AC Sleeper? 4 oder noch mehr? Danke für die Info ...

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.221
In 2. Klasse Sleepern hast Du keine Abteile, der Waggon ist offen und zum Gang hin hast Du einen Vorhang.

Ich persoenlich ziehe die 2. Klasse Sleeper den Abteilen in der 1. Klasse vor, es sei denn ich reise mit einer attraktiven Begleiterin :-) .

T

turbocarl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Dieter1

Danke für die Erklärung - ja ja die heißen Begleiterinnen ... sicherlich auch ein netter Gedanke, wenn da entsprechende Thais mit an Bord sind und man abends noch ein wenig Party macht :-) Ich glaub ich muss mal in den Zug, das ist bestimmt lustig - wobei ich bei meinem Glück dann vermutlich nur ältere Thai-Männer im Wagon habe :fertig:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.563
turbocarl69" schrieb:
- wobei ich bei meinem Glück dann vermutlich nur ältere Thai-Männer im Wagon habe :fertig:
wie in Deutschland eben :-)

Hatte auch schon mal mitbekommen, dass sie bestimmte Wagen ausschließlich für Frauen eingesetzt hatten - was dann natürlich das Missverhältnis in den übrigen Wagen nur vergrößert. :fertig:

Wenn Mann nicht gerade (so wie ich z. B.) einen Tick für Eisenbahnen hat, sollte Mann von einer längeren Bahnreise eher absehen. Denn zum Frauen kennen lernen hat es fast überall in Thailand geeignetere Orte. In den Großraumwagen sind die Frauen - wenn überhaupt - meistens mit ihren Männern und Familien unterwegs.

Schließlich legt man sich bei einer Nachtfahrt schon mal für gut 13 Stunden fest.

T

turbocarl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Micha,

hast vermutlich recht. Da kommt mir aber jetzt noch doch die geniale Idee: meine Frau soll dann einfach die Tickets kaufen und auf ein Frauenabteil bestehen - so wäre ich ja die ganze Nacht nur unter Frauen :super:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.221
Micha" schrieb:
Hatte auch schon mal mitbekommen, dass sie bestimmte Wagen ausschließlich für Frauen eingesetzt hatten - was dann natürlich das Missverhältnis in den übrigen Wagen nur vergrößert.
Gut ich bin das letzte mal im Januar 2009 mit dem Nachtzug von Bangkok nach Nongkai gefahren, aber Geschlechtertrennung in den Waggons ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

Und von einem "Missverhaeltnis" in den Waggons konnte man wahrlich nicht reden :cool: .

Wenn turbocarle auf Nummer sicher gehen will, dann kauft er fuer sich und seine Begleiterin einfach 2 Tickets fuer das selbe erste Klasse Abteil und der Fall ist erledigt. In der ersten Klasse gibts nur 2 Plaetze je Abteil. Schloss vor, Vorhang zu und fertig.

Ich moechte an der Stelle aber bemerken, meine aufregendsten Erlebnisse beim Bahnfahren spielten sich alle in der 2. Klasse ab.

Bahnfahren ist fuer mich nach dem eigenen Auto die angenehmste Art des Reisens in Thailand.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.563
Dieter1" schrieb:
...aber Geschlechtertrennung in den Waggons
Meinte ich auch nicht. In einem Nachtzug Bangkok nach CNX hatte es einen Wagen speziell nur für Frauen.

Das einem sowas nicht direkt auffällt ist naheliegend. Schließlich schaut man zuerst nach dem Wagen, der die Platznummer enthält die einem beim Ticketkauf zugewiesen wurde.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Wie bei uns in manchen Parkhaeusern nur Plaetze für Frauen

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.221
Micha" schrieb:
Das einem sowas nicht direkt auffällt ist naheliegend. Schließlich schaut man zuerst nach dem Wagen, der die Platznummer enthält die einem beim Ticketkauf zugewiesen wurde.
Ich habe die Angewohnheit, wenn ich in einem Zug fahre, denselben mal von vorne bis hinten zu inspizieren.

Ein reiner Frauenwaggon waere mir dabei sicher aufgefallen :-) .

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.563
Dieter1" schrieb:
Ich habe die Angewohnheit, wenn ich in einem Zug fahre, denselben mal von vorne bis hinten zu inspizieren.
Vielleicht hast Du ja vor lauter erfreulichen Anblicken die Aufschrift des ein- oder anderen Wagnens übersehen.

Hier steht ein Artikel über genau diese Einrichtung.
Der ist allerdings von 2004. Mglw. gibt es die schon nicht mehr. :nixweiss:

Thema:

thai eisenbahn online buchung

thai eisenbahn online buchung - Ähnliche Themen

• Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?

Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?: Hallo zusammen, seit meinem Thailand Urlaub vor ein paar Jahren habe ich mit einem netten Thai Kontakt. Wir schreiben uns hin und wieder und ich...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais - Ähnliche Themen

• Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?

Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?: Hallo zusammen, seit meinem Thailand Urlaub vor ein paar Jahren habe ich mit einem netten Thai Kontakt. Wir schreiben uns hin und wieder und ich...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Thai für Deutsche, Englisch für Thais

Thai für Deutsche, Englisch für Thais: Hallo, meine Frage an die Moderation dieses Forums: Spricht was dagegen, dass ich den Mitgliedern das Angebot mache, Lehrmaterial zum Thailernen...
  • Oben