Thai-Deutsche Vereine Erfahrung?

Diskutiere Thai-Deutsche Vereine Erfahrung? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, neulich hat mich ein Freund gefragt, ob ich kein Interesse an der Gründung eines Thailändisch-Deutschen Freundschaftskreise bzw...
Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Hallo zusammen,

neulich hat mich ein Freund gefragt, ob ich kein Interesse an der Gründung eines Thailändisch-Deutschen Freundschaftskreise bzw. Vereins hätte. In den Nachbarstädten gäbe es das schon. Meine erste Reaktion war Abwinken: Von den vielleicht 40 Thais hier im Städtchen gibt es halt solche und solche, dh. eine tragfähige Gruppe auf lokaler Ebene zu gründen ist gar nicht so einfach. Die Zwecke eines solchen Vereins sind auch nicht ganz klar, abgesehen von Geselligkeit -logisch.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Verein, evt. auch regional oder bundesweit - wobei ich die buddhistischen mal ausklammern würde - ?.

K

Kon Talüng

Gast
So ungefähr wie diese hier mit Beschreibung?D-TH Vereine

Loso, wenn Du so etwas gründen möchtest, wirst Du aber wohl so viel zu tun haben, wie die Mods hier mit ihrer "Kinderschar".

Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
@Kon Talüng
Ich denke dass es eh nichts gibt für ne kleine 170 Tsd. Einwohner-Stadt. Da sind so unterschiedliche Leute; verwitwert, mit einem Bein schon in Thailand, Katoys, Spielerinnen etc. hab´ da gar kein Interesse. Aber regional - Warum nicht? Mich würde mal interessieren ob jemand persönlich in so einem Verein ist oder welche kennt, die da mitmachen. Habe bisher höchstens mal daran gedacht in die DTG einzutreten wegen der Schriften. Aber durch das Internet ist die zur Verfügung stehende Information inzwischen derart gross, dass das auch keinen Sinn mehr macht.

K

Kon Talüng

Gast
Loso" schrieb:
Aber durch das Internet ist die zur Verfügung stehende Information inzwischen derart gross, dass das auch keinen Sinn mehr macht.
:super:

Da die regionalen Thai auch meistens wirtschaftlich, oder familiär ihre Grüppchen haben, wäre eine Vermischung auf einer dritten Ebene auch ein schwieriges Pflaster.

Na gut, bereits bestehende Vereine schaffen es ja scheinbar auch.

M

Mandybär

Gast
Hi Loso,

wenn Du seeeehr viel Zeit, eine extrem dicke Haut, viel Einfühlungsvermögen, zur richtigen Zeit jedoch eine gewisse Strenge, eine klare Linie vorgebend, Intrigen unter Thais aushaltend, Verbot von Kartenspielen konsequent durchziehend und dann noch sämtliche Arbeit für die anderen zu erledigen wünscht bzw. dazu im Stande bist dann wünsche ich Dir zur Gründung eines derartigen Vereines gutes Gelingen.

Wenn es dann aber funktioniert kann man zusammen aber natürlich sehr viel Sanuk geniessen.

Grüße aus Salzburg
Mnadybär
(gezeichnet vom Vereinsleben )

Thema:

Thai-Deutsche Vereine Erfahrung?

Thai-Deutsche Vereine Erfahrung? - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Thai-deutsche Scheidung Amphoe

Thai-deutsche Scheidung Amphoe: Moin, hat jemand persönliche Erfahrung mit einer thai/deutschen privatrechtlichen Scheidung bei der Amphoe? Welche Unterlagen werden gefordert...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Thai-Deutsche- / Deutsch-Thailändische Vereine

Thai-Deutsche- / Deutsch-Thailändische Vereine: Hallo zusammen, habe hier im Forum noch kein Thema dazu gefunden ? Ist jemand in einem Thai-Deutschen/Deutsch-Thailändische Verein oder...
  • Thai-Deutsche- / Deutsch-Thailändische Vereine - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang

Suche Dolmetscher (deutsch- und thai sprachig) für Behördengang: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Dolmetscher, der für mich thai / deutsch übersetzen kann und optimalerweise in der Region Udon...
  • Thai-deutsche Scheidung Amphoe

Thai-deutsche Scheidung Amphoe: Moin, hat jemand persönliche Erfahrung mit einer thai/deutschen privatrechtlichen Scheidung bei der Amphoe? Welche Unterlagen werden gefordert...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Thai-Deutsche- / Deutsch-Thailändische Vereine

Thai-Deutsche- / Deutsch-Thailändische Vereine: Hallo zusammen, habe hier im Forum noch kein Thema dazu gefunden ? Ist jemand in einem Thai-Deutschen/Deutsch-Thailändische Verein oder...
  • Oben