I
Iffi
Gast
Fühle mich ermutigt wg. einer bestimmten Bemerkung, die kürzlich hier gefallen ist, ein neues Thema anzufangen.
In der Bemerkung ging es um einen Mangel an Möglichkeiten, im näheren geografischen Umfeld sich mit anderen, als mit der eigenen Thai-Frau, über Thai-Themen und Erfahrungen auszutauschen.
Nun, ich glaube die Thais folgendermassen kennengelernt zu haben.
Äusserst mitteilungsbedürftig, und zwar, ganz wichtig, manchmal(oft)in ihrer eigenen Sprache.
Absolut gesellschaftssüchtig. Es gibt nichts schöneres, als mit Freunden, Bekannten, Verwandten(aber nur nach Laune) zu tratschen, rumzualbern, und dabei zu futtern, seltener zu trinken.
Abwechselungen und gelegentliche Ortswechsel liebend.
Sanuk, Humor, mai pen lai ist äusserst wichtig für ihr Immunsystem.
Soweit zur positiven Lebensfreude.
Frage:
Was tut man einer Thai eigentlich damit an, wenn man ihr das ein oder andere, oder gar mehreres o.g. nicht bieten kann?
Ist das überhaupt eine Frage wert?
P.S. ich gehe mal einfach davon aus, dass hier keiner mit:
"ist doch egal, weil sie mich liebt"
kommt.
In der Bemerkung ging es um einen Mangel an Möglichkeiten, im näheren geografischen Umfeld sich mit anderen, als mit der eigenen Thai-Frau, über Thai-Themen und Erfahrungen auszutauschen.
Nun, ich glaube die Thais folgendermassen kennengelernt zu haben.
Äusserst mitteilungsbedürftig, und zwar, ganz wichtig, manchmal(oft)in ihrer eigenen Sprache.
Absolut gesellschaftssüchtig. Es gibt nichts schöneres, als mit Freunden, Bekannten, Verwandten(aber nur nach Laune) zu tratschen, rumzualbern, und dabei zu futtern, seltener zu trinken.
Abwechselungen und gelegentliche Ortswechsel liebend.
Sanuk, Humor, mai pen lai ist äusserst wichtig für ihr Immunsystem.
Soweit zur positiven Lebensfreude.

Frage:
Was tut man einer Thai eigentlich damit an, wenn man ihr das ein oder andere, oder gar mehreres o.g. nicht bieten kann?
Ist das überhaupt eine Frage wert?
P.S. ich gehe mal einfach davon aus, dass hier keiner mit:
"ist doch egal, weil sie mich liebt"
kommt.