www.thailaendisch.de

Thai-Botschaft-Berlin?oder Konsulat FFM-Duesseldorf?.

Diskutiere Thai-Botschaft-Berlin?oder Konsulat FFM-Duesseldorf?. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Leute aus dem Forum. Habe eine bescheidene Frage. lange nichts mit zu tun gehabt,jetzt ist es wieder soweit. der Thai-Pass meiner Frau...
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
Hallo liebe Leute aus dem Forum.
Habe eine bescheidene Frage.
lange nichts mit zu tun gehabt,jetzt ist es wieder soweit.
der Thai-Pass meiner Frau lauft dieses Jahr aus.
Wohne in Hagen (NRW)wo kann ich den verlaengern lassen?.
Muss unbedingt nach Berlin?oder geht auch Duesseldorf oder evtl.Frankfurt?wie lange dauert es und wie hoch sind mittlerweile die Gebuehren?
Danke schon jetzt fuer eure Antworten.

S

seven

Gast
In Frankfurt geht das auf jeden Fall. Ich habe Freunde, die gerade dabei sind den Pass in Frankfurt zu erneuern. Aber geh rechtzeitig vor dem nächsten Uraub. Die Bearbeitungszeit ist nicht zu unterschätzen, ca. 8 Wochen soll es nach Auskunft des Konsulates dauern!

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Bei Verlaengerung des Th.Reisepass muss man nicht unbedingt zur Botschaft/Konsulat, kann alles auf dem Postweg erledigt werden, insofern man das richtige Formular bez. Unterlagen mitschickt.
Bei meiner Ex hatte das vor einigen Jahren drei Wochen gedauert und etwas mehr als 100DM gekostet. Das Formular ist gegen Rueckumschlag bei der Botschaft erhaeltlich, aktueller Tabien Ban (Hausregisterauszug) muss beiliegen und der Name mit dem im Reisepass uebereinstimmen.

Gruesse aus Sriracha, :wink:
Wittayu

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
Also Duesseldorf habe ich angerufen und war eine Absage.
In Frankfurt am Freitag bestimmt 20mal angerufen.entweder besetzt oder niemand ging dran.Sowas freut mich ganz bestimmt.Fuer was sind die Leute da?Urlaub gehabt? oder geschlafen.

P

Pustebacke

Gast
The Royal Thai Consulate Frankfurt
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt am Main

Tel.: 069 / 69 86 80
Fax.: 069 / 69 86 82 28

Öffnungszeiten sind glaube ich bis 13 Uhr - nach telefonischer Absprache gibt es aber auch mal am Nachmittag Termine.

Hinweis:

Kennedyallee 109 ist unterhalb des früheren Thai Airways Büro (sind übrigens an die Hauptwache umgezogen).
Man kann aber nicht über die Kennedyallee zum Konsulat fahren, sondern in jedem Fall die Kennedyallee überqueren und dann in die Waidmannstrasse einbiegen (2. rechts). Dort ist der Eingang und man kann parken. Allerdings aufpassen - sonst fährt man vorbei. Die Einfahrt zum Konsulat hat eine automatische Schranke und ist auf der rechten Strassenseite

I

Isaanfreak

Gast
Hallo Pustebacke, die besagten Anträge konnte man bei uns http://www.pungparamee.de schon seit ca.5 Monaten per Fax oder Email anfordern. Ich freue mich, das sich die thailändische Botschaft Berlin endlich dazu bequemt hat dieses Formular als Download anzubieten denn die thailändische Botschaft in den USA bietet das schon sehr lange an. :lol:

Wenn ihr Probleme mit dem Format des Downloads
haben solltet, dann bearbeitet Sie mit dem Microsoftpogram Imaging!!Weiterhin benötigt ihr noch folgende Unterlagen die ihr mitschicken solltet!

Reisepass + 2 Kopien
ID-Card + 2 Kopien
Heiratsurkunde + 2 Kopien
Hausregister + 1 Kopie
Passbilder 2 Stück
De.Meldebescheinigung 1 Stück

Die Bearbeitungsgebühr beträgt zur Zeit 30€ und Ihr müßt noch einen
Freiumschlag mit 3,68€ beilegen.

Natürlich per Einschreiben mit Rückschein!!!!!!!!!

Gruß aus Bonn Hans & Darin

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
sawadee isaanfreak.
welches hausregister?aus Thailand?

H

hamburg

Gast
@roette

heißt dort tabean baan (weiss nicht ob richtig geschrieben) da wissen die thais dann bescheid

I

Isaanfreak

Gast
@roette mit dem Hausregister ist die thailändische Meldebescheinigung gemeint.(Wohnort in Thailand)

I

Isaanfreak

Gast
@Pustebacke ich habe etwas zu schnell auf deinen Eintrag geantwortet.
----------------------------------------------------------------------
Hallo Pustebacke, die besagten Anträge konnte man bei uns http://www.pungparamee.de schon seit ca.5 Monaten per Fax oder Email anfordern. Ich freue mich, das sich die thailändische Botschaft Berlin endlich dazu bequemt hat dieses Formular als Download anzubieten denn die thailändische Botschaft in den USA bietet das schon sehr lange an.
----------------------------------------------------------------------
:nixweiss: Die Botschaft Berlin bietet leider nicht das Formular zur Passverlängerung an, sondern lediglich einen Visaantrag für deutsche Staatsbürger!

Also wer einen Antrag zur Passverlängerung/Neubeantragung des thailändischen Reisepasses benötigt kann sich an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Hans & Darin vom Pungparameeteam :wink:

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
125
Ich lese hier schon zum 2. Mal, daß der Thaipass verlängert werden kann. Nach Studium des Passes von meiner Frau musste ich feststellen, daß es dafür gar kein Feld gibt. Auch meine Frau ist der Meinung, daß sie den Pass neu beantragen muss (Gültigkeitsdauer 5 Jahre).

Läuft hier irgendwas nicht richtig?

Gruß
AlHash

M

MaewNam

Gast
Also, meine Frau hat einen Thai-Paß, der bereits einmal verlängert wurde. Ich hab ihn natürlich gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich dir auch genau sagen wo im Paß die Verlängerung eingetragen ist, aber wenn's dich so sehr interessiert kann ich das heute abend machen :-)

K

Kali

Gast
@alhash,
also, wenn Du die erste Seite im Inneren des Passes umblätterst, da hat Suay auf jeden Fall ein Feld frei für eine einmalige Verlängerung von 5 Jahren.
...wenn Sie dann einfach mal den Pass zur Hand nehmen und blättern wollen :wink:

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
125
Hallo Kali,

stimmt, Du hast recht (rotwerd), ich habe mal wieder zu schnell geblättert.

Danke und Gruß
AlHash

Thema:

Thai-Botschaft-Berlin?oder Konsulat FFM-Duesseldorf?.

Thai-Botschaft-Berlin?oder Konsulat FFM-Duesseldorf?. - Ähnliche Themen

• Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Todkranke Thai in D - Botschaft in BKK macht Dienst nach Vorschrift

Todkranke Thai in D - Botschaft in BKK macht Dienst nach Vorschrift: Eine nette Freundin aus dem Goethe-Kurs meiner Frau ist seit längerem an Magen- und Darmkebs erkrankt. Sie lebt seit ca. 1,5 Jahren in D und...
  • Thai-ID-Karte im Ausland bei der Botschaft beantragen

Thai-ID-Karte im Ausland bei der Botschaft beantragen: Kam gerade ueber den Nachrichtenticker herein: Thai Citizens Abroad Now Able To Renew Id Cards At Embassies - Thai visas, residency and work...
  • Thai Botschaft kommt nach Hamburg

Thai Botschaft kommt nach Hamburg: Am 09. Juni hält die Thai Botschaft eine Sprechstunde (einen Tag lang) in Hamburg ab und nimmt auch Anträge auf Passverlängerung usw. entgegen...
  • Nummer von Thai Botschaft in Kopenhagen

Nummer von Thai Botschaft in Kopenhagen: Habe jetzt schon sämtliche Nummer probiert von der Botschaft in Kopenhagen aber die richtige ist nicht dabei. Muss unsere Heiratsurkunde...
  • Nummer von Thai Botschaft in Kopenhagen - Ähnliche Themen

• Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus

Botschaft gibt Sammelband zur Thai-Deutschen Geschichte heraus: Die Thai Botschaft in Berlin hat ein gesponsertes Buch zum 150jährigen Bestehen der Thai-Deutschen Beziehungen (Siam-Preußen-Deutsches Reich)...
  • Todkranke Thai in D - Botschaft in BKK macht Dienst nach Vorschrift

Todkranke Thai in D - Botschaft in BKK macht Dienst nach Vorschrift: Eine nette Freundin aus dem Goethe-Kurs meiner Frau ist seit längerem an Magen- und Darmkebs erkrankt. Sie lebt seit ca. 1,5 Jahren in D und...
  • Thai-ID-Karte im Ausland bei der Botschaft beantragen

Thai-ID-Karte im Ausland bei der Botschaft beantragen: Kam gerade ueber den Nachrichtenticker herein: Thai Citizens Abroad Now Able To Renew Id Cards At Embassies - Thai visas, residency and work...
  • Thai Botschaft kommt nach Hamburg

Thai Botschaft kommt nach Hamburg: Am 09. Juni hält die Thai Botschaft eine Sprechstunde (einen Tag lang) in Hamburg ab und nimmt auch Anträge auf Passverlängerung usw. entgegen...
  • Nummer von Thai Botschaft in Kopenhagen

Nummer von Thai Botschaft in Kopenhagen: Habe jetzt schon sämtliche Nummer probiert von der Botschaft in Kopenhagen aber die richtige ist nicht dabei. Muss unsere Heiratsurkunde...
  • Oben