Solche "Beschwerden gab es schon seit Ende der 50er Jahre als der Tourismus zu laufen begann, zuerst im nahen Italien und Österreich ( "ui die Piefkes kommen.....!"),aber damals nur die besser verdienenden, später in Jugoslawien, dann Spanien, weiter über die Kanaren+Mallorca usw............. Und heute, kann sich jeder "Harz4er" einen Flug in die Sonne leisten, was eben meistens zu "kulturellen" Problemen führen kann. Denn "Pöbel" wird sich niemals anpassen können? Dies darf man hin und wieder auf dem Flug von DACH nach TH erleben, wo besoffene im T-Shirt den großen Macker spielen, zum Fremdschämen

Wer zuhause täglich zum Kiosk pilgert, der benimmt sich im Ausland genauso!
1960 begann ich meine Lehre in der Gastronomie, arbeitete zuerst am Wörthersee und in den Bergen, später in der Schweiz usw......., überall durfte ich ungehobelte Touristen kennen lernen, egal ob reich oder weniger, es gab keinen Unterschied. Aber pauschalieren sollte man dabei nicht, denn pöbelnde Engländer(Teeköpfe) oder "Kaasköpfe" wird es immer wieder geben, im fernen Ausland fallen diese Typen eher auf als in der Heimat. So ist es auch bei chin.Touristen, die sich in TH mehr oder weniger schlecht benehmen. Warum sind eigentlich chin.Touristen hier in DACH "sauberer" und benehmen sich ordentlicher als solche in TH? Weil eben in TH der ärmere Tourist einfällt, in DACH eher der "Geldadel" sich vergnügt? Das kann ich leider nicht so beantworten..............