Thai Bangkaew Welpen

Diskutiere Thai Bangkaew Welpen im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; ich bin in dem Sinn kein Geldverleiher, glaubst Du denn ich bin so Blöde und habe mich nicht Abgesichert als ich den Hund mitgenommen habe. Aber...
B

bangkaew

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
202
Reaktion erhalten
36
ich bin in dem Sinn kein Geldverleiher, glaubst Du denn ich bin so Blöde und habe mich nicht Abgesichert als ich den Hund mitgenommen habe.

Aber lass es gut sein mit deiner Belehrung was Recht und nicht Recht in Thailand ist, Du hast ja an dem Hund sowieso keine Interesse.
 
K

klabauter

Senior Member
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
418
Reaktion erhalten
140
57012571_2566915296712901_8673957183240536064_n.jpg

Mein Bangkaew
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.398
Reaktion erhalten
1.828
ich bin in dem Sinn kein Geldverleiher, glaubst Du denn ich bin so Blöde und habe mich nicht Abgesichert als ich den Hund mitgenommen habe.
Beziehungen schaden nur dem der sie nicht hat.

Solche Storys aus dem Leben vor Ort finde ich interessant.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.450
Reaktion erhalten
287
Ort
Pattaya
ich bin in dem Sinn kein Geldverleiher, glaubst Du denn ich bin so Blöde und habe mich nicht Abgesichert als ich den Hund mitgenommen habe.

Aber lass es gut sein mit deiner Belehrung was Recht und nicht Recht in Thailand ist, Du hast ja an dem Hund sowieso keine Interesse.

Ich belehre nicht! Ich stelle nur fest!

"Wenn ein Schuldner nicht zahlt,habe ich nicht das Recht mich an seinem Eigentum zu bedienen! Auch nicht in Thailand!

Das ist "Selbstjustiz"

Sollte man aber gute Kontakte zur örtlichen Mafia haben,ist es natürlich kein Problem!
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.844
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
Der Bang verleiht also Geld an Thais..hmmmm...:ninja:..
Nachdem ich nun schon 2 Jahre hier bin, würde ich sowas nie..nie tun...soweit habe ich die Gewohnheiten der SOAsiaten nun verstanden...
Geldverleihen wird hier nämlich als Schenkung aufgefasst...aaaber der Bang hat Rückendeckung wie er schon betont hat...und kann es sich leisten, sich am Eigentum eines Eingeborenen risikolos schadlos zu halten, wenn er zahlungsunwillig ist...keine weitere Fragen euer Ehren..:unbeteiligt:
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.844
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
5555..sei nicht so sicher...habe mal eine Teufelskatze gekannt als ich noch ein Kind war.
Die hatte ihr Territorium und wehe ein Hund verirrte sich darin...
Eines Nacht's hörten wir unten im Hof Hundegebell und Gekläff..Zischen, Fauchen, Knurren..
Am anderen Tag hatte unsere Katze eine nicht unerhebliche Bisswunde an ihrer Flanke...aber der Schäferhund unseres Nachbarn ein Auge weniger...der hat sich nie wieder getraut in unseren Hof zu kommen..8-)
 
B

bangkaew

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
202
Reaktion erhalten
36
S

spaniolo50

Senior Member
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
162
Reaktion erhalten
36
Ort
Chonburi / Pattaya
ich bin in dem Sinn kein Geldverleiher, glaubst Du denn ich bin so Blöde und habe mich nicht Abgesichert als ich den Hund mitgenommen habe.
Ich wäre nicht so blöde und würde im Internet solche Handlungen offenlegen.
Charin hat recht. Musste ich auch erfahren und das innerhalb der Familie. Na ja, es bleibt ja in der Familie! :D
 
B

bangkaew

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
202
Reaktion erhalten
36
Ich belehre nicht! Ich stelle nur fest!

"Wenn ein Schuldner nicht zahlt,habe ich nicht das Recht mich an seinem Eigentum zu bedienen! Auch nicht in Thailand!

Das ist "Selbstjustiz"

Sollte man aber gute Kontakte zur örtlichen Mafia haben,ist es natürlich kein Problem!
Es erstaunt mich immer wieder auf was für Gedanken so mancher kommt nur um was schreiben zu können.

Wenn du sonst keine Probleme hast sei einfach zufrieden und mach dir über mich keine Gedanken ob ich Kontakte zur Mafia habe oder nicht.

Hat dich vielleicht mal der Gedanke angesprungen das ich mir auch was Schriftliches geben lasse wenn ich an einen Züchter Kollegen eine nicht gerade kleine Summe verleihe und das sogar Zinslos, also was schreibst Du denn da für einen schwachmaten Gram zusammen.

Selbstjustiz wäre es wenn ich mir unter Gewalt was nehme und wo der Eigentümer auch Betont das bleibt stehen, das wäre z.B. Selbstjustiz, aber so hatte ich Schriftlich das ich bei Zahlungsverzug mir bis zu 2 Hunde Aussuchen kann und das wären Zuchthunde gewesen aber bei 3000 Baht, da Reicht mir der Welpe völlig aus, denn ich will ja auch nichts daran Verdienen.

Aber damit Du die Nacht schlafen kannst, Verrate ich dir auch die Summe die ich dem Thai geliehen habe, das waren 10,000 Baht, aber keine Angst ich kann dir Versichern das ich schon im laufe der Jahre an Verschiedene Thais Geld verliehen habe und bis auf den letzten Baht haben alle ihre Schulden bei mir Bezahlt, das waren zwar immer nur kleiner Beträge aber klein Vieh macht auch Mist, denn zu Verschenken habe ich auch nichts.
 
B

bangkaew

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
202
Reaktion erhalten
36
Ich wäre nicht so blöde und würde im Internet solche Handlungen offenlegen.
Charin hat recht. Musste ich auch erfahren und das innerhalb der Familie. Na ja, es bleibt ja in der Familie! :D
Ach was weist Du die Thais die zu mir kommen und Geld von mir Leihen, das sind alles Leute die wir schon Lange kennen, die Erfahrung mag ja was anderes Sagen, aber ich Persönlich kann mich dem nicht Anschließen, ich habe mein Geld immer von denen wieder Bekommen, zwar nicht immer an dem Tag so wie es Vereinbart war, aber bei 500 / 1000 Baht mache ich mich nicht Verrückt, denn das Reist mich nicht so um das ich da 4 Wochen nur Fischsuppe essen müsste.

Und was die Familie angeht auch da hat es noch nie Probleme mit der Rückzahlung gegeben, das muss wohl daran liegen das ich nicht Lange um den Heißen-Brei Rede und viele Fragen stelle, für was und wieso, das Geld gebraucht wird usw.

Ich kann eben auch nur das geben was ich auch nur habe, nicht jede X Summe ist klar.
 
B

bangkaew

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
202
Reaktion erhalten
36
Nachtrag:

Ich möchte mich auch nicht weiter über Sachen äußern die nicht Relevant sind, ich habe einen 3 Monate alten Bangkaew Rüden den ich für 3000 Baht abgeben möchte, der Hund stammt für den Preis ganz klar, nicht aus meiner Zucht denn wäre das der Fall würde Er gute 5 mal so viel Kosten.

So will ich nur mein Geld wieder zurück denn als Zuchthund passt Er nicht in meine Zucht, für einen Wach und Familienhund ist Er supper wie ich das jetzt schon Einschätzen kann.

Er ist voll durch Geimpft und Frei von Krankheiten, Kaufvertrag und die dazugehörenden Papier, werden dem Käufer bei Abholung mit Ausgehändigt, das ist nämlich auch alles bei mir.

Ich werde als jetzt nur noch auf ernsthafte Interessenten anfragen Antworten, sollte das hier nicht klappen dann geht die Welt für mich auch nicht unter da Warte ich eben auf die nächsten Interessenten die jeden Monat zu uns kommen der Welpe ist bei und sehr gut Aufgehoben denn an Platz und Zeit mangelt es mir nicht und da wo 9 alt Hunde fressen und Auslauf haben, da ist auch noch Platz für einen 3 Käsehoch.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.398
Reaktion erhalten
1.828
Nachtrag:

Ich möchte mich auch nicht weiter über Sachen äußern die nicht Relevant sind, ...
Schade eigentlich, Du bist seit langem der Einzige hier, der überhaupt mit Thailändern vor Ort in irgend einer Form interagiert - bzw. darüber mal schreibt. Alle anderen schreiben "über die Thais" dies und jenes, scheinen aber letztlich außen vor. Gehören nicht dazu. Keinlerlei Kontakt, kein Gespräch vor Ort- und wenn dann nur über die Frau.

Wie auch immer, wünsche Dir Erfolg mit Deinem Hund.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.844
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
ouu...eine Siamkatze kann aber sowas von agressiv sein wenn gereitzt..8-)
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.844
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
Naa habe meinem Schwager 100'000 Bath für den Ankauf eines Toyota Pickup geliehen...
Er sagte "ich zahle das Geld bis zum nächsten Jahr zurück":bounce:
5555.... Ich wusste bereits..nit mööögli..also Gut und habe ihm 2 Jahre Zeit gegeben..8-)
Es hatt 4 Jahre gedauert, bis ich das Geld zinslos zurückerhalten habe..In der Zwischenzeit hatte er sich ein Hausanteil gekauft...
Aus Erfahrung wird man klug..;-)
 
B

bangkaew

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
202
Reaktion erhalten
36
ouu...eine Siamkatze kann aber sowas von agressiv sein wenn gereitzt..8-)
das ist eine Kätzin, der Grau weiße ist ein Kater, es ist ein Geschwisterpaar die Mutter habe ich auch und alle 3 Katzen bewegen sich bei mir Frei im Grundstück und keiner meiner Hunde Jagd die ernsthaft, im Gegenteil die bleiben so gar Stehen wenn die Hunde kommen.

Die Hunde wissen genau wer ins Grundstück gehört und wer nicht und die Katzen wissen sich wenn es zu Wild wird gegen die jung Hunde die das ja zu meist aus Übermut machen immer zu Wehren, die alten machen das gar nicht.

Das mag vielleicht auch davon kommen das die Hunde den Katzen nichts machen da die Mutter der beiden von einer meiner Hündinnen im ca alter von 10 Wochen als ich Sie gefunden hatte mit groß gezogen hat.

Meine Käär das muss ich Sagen eine ganz Ruhige und Ausgeglichene Hündin hätte in jungen Jahren alles groß Gezogen was ich ihr an die Brust gelegt hätte.

Sie hat als Amme einen Chiwawa und 3 Schäferhunde mit groß Gezogen und eben auch die Katze was für Bangkaews oder überhaupt für Hunde ganz Ungewöhlich ist, Hunde vielleicht ja aber Katzen garantiert nicht, aber meiner Käär war das alles egal, heute noch nach nun mehr als 7 Jahren geht meine alt Katze immer noch zu ihr in den Zwinger um zu Fressen.

Und wenn wir zusammen Unterwegs sind und da Tatsächlich mal eine Katze auftaucht, meist wird die gar nicht Beachtet oder wenn doch einer mal den Versuch macht die Katze zu Jagen dann Unterbinde ich das gleich, weil ich selber schon mal Erlebt habe wie zwei Hunde eine Katze zusammen Gebissen haben, denn das ist ganz schlimm für einen Tierliebhaber so wie ich einer bin.
 
B

bangkaew

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
202
Reaktion erhalten
36
Naa habe meinem Schwager 100'000 Bath für den Ankauf eines Toyota Pickup geliehen...
Er sagte "ich zahle das Geld bis zum nächsten Jahr zurück":bounce:
5555.... Ich wusste bereits..nit mööögli..also Gut und habe ihm 2 Jahre Zeit gegeben..8-)
Es hatt 4 Jahre gedauert, bis ich das Geld zinslos zurückerhalten habe..In der Zwischenzeit hatte er sich ein Hausanteil gekauft...
Aus Erfahrung wird man klug..;-)
ja gut auch so was kann mal in der Familie passieren, sollte zwar nicht, aber kann und einen Fremden würde ich gar keine 100,000 erst Leihen da kommt das also nicht vor, denn für mein eigenes Geld will ich mich nämlich nicht auch noch Ärgern müssen, also Verleihe ich nur so viel das es mich nicht Umreist wenn´s nicht Pünktlich zurück kommt oder Überhaupt nicht mehr kommt.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.844
Reaktion erhalten
558
Ort
nähe Uttaradit
Ich hätte mir höchstens eines seiner Babyes grabschen können..aber dann..hätte ich als Pate für sie sorgen müssen..nee danke...8-)
 
Thema:

Thai Bangkaew Welpen

Thai Bangkaew Welpen - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

    Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

    Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

    Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

    Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

    Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

    Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Oben