www.thailaendisch.de

Thai-Amulette

Diskutiere Thai-Amulette im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nach einem Bericht in der Asiaweek soll in Thailand der ´markt´ für Amulette stark zurückgehen. Der Journalist hatte die Auskunft von...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.945
Nach einem Bericht in der Asiaweek soll in Thailand der ´markt´ für Amulette stark zurückgehen.
Der Journalist hatte die Auskunft von Marktforschern der Thai Farmer Bank bekommen, das dieser Markt stark rückläufig sei.
(Lassen wir mal offen, ob man dem Journalisten die Wahrheit gesagt hatte, oder nicht)

Auf alle Fälle schließt der Schreiber nun darauf, das das die Folgen einer Glaubenskrise in Thailand sei, hervorgerufen durch korrupte Mönche.

Schon erstaunlich, welche Folgerungen Reporter ziehen.

http://www.asiaweek.com/asiaweek/magazine/nations/0,8782,127725,00.html

C

Chainat-Bruno

Gast
ich weiss nicht, ob man den schreibern voll vertrauen sollte oder ob das ein normaler rückgang ist. ich auf alle fälle glaube nicht, dass es etwas mit den falschen mönchen auf sich hat.

am 07. Mai 2001 war in chainat auf dem gelände des busparking vom suan-nok die alle 2 jahre durchgeführte verkaufsausstellung für amulette. laut der örtlichen zeitung (leider noch nicht online) war es ein riesiger erfolg, 20% mehr besucher als vor 2 jahren. auch der umgesetzte geldbetrag sei imens gestiegen.
habe selber 50 amulette gekauft, obwohl ich am anfang gleich wieder gehen wollte beim erblicken der menschenmassen.

vielleicht bezieht sich der artikel nur auf eine teilregion??

chainat-bruno

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.945
Hallo Bruno,

ich glaube eher, der Schreiber hat nicht gemerkt, das die Marktforscher der Thai Farmer Bank ihm einen Bären aufgebunden haben.

Mönche, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, hat es immer schon gegeben.

Der Begriff Mönch ist schließlich ein Sammelbegriff für viele unterschiedliche Gruppen in Thailand.
Neben den Mönchen mit dem orangenen Tuch, gibt es die Mönche, mit dem dunkelrotem Tuch, eine Gemeinschaft mit sehr strengen Regeln, die nur einmal am Tag Essen dürfen. Darüberhinaus gibt es unzählige Tempelgemeinschaften, mit eigenen Regeln.
Grundsätzlich kann sich jeder Kriminelle, der das Gefängnis verlassen hat, eine Tempelgemeinschaft suchen, wo er das Leben eines Mönches beginnt.
Wenn er auf diesem Weg scheitert, und zu einem korrupten Mönch wird, deshalb läßt sich die thailändische Bevölkerung nicht beeindrucken.

Thema:

Thai-Amulette

Thai-Amulette - Ähnliche Themen

• Eheschließung mit Thai in Hongkong

Eheschließung mit Thai in Hongkong: Grüße, Bei uns soll es im Februar aus dem wilden Lotterleben eine anständige Ehe gezimmert werden. ;) Wo und wie - vieles wurde überlegt. Der...
  • Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl

Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl: Patong Thai Girl Von Liebe, Geld und Abhängigkeit 2:30 Std. Movie 👍
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?) - Ähnliche Themen

• Eheschließung mit Thai in Hongkong

Eheschließung mit Thai in Hongkong: Grüße, Bei uns soll es im Februar aus dem wilden Lotterleben eine anständige Ehe gezimmert werden. ;) Wo und wie - vieles wurde überlegt. Der...
  • Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl

Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl: Patong Thai Girl Von Liebe, Geld und Abhängigkeit 2:30 Std. Movie 👍
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • Oben