www.thailaendisch.de

Thai Alphabeth Aufkleber für Keyboard gesucht

Diskutiere Thai Alphabeth Aufkleber für Keyboard gesucht im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ein freundliches Hallo an alle Thai-Keyboard-Bewehrten Forum Mitglieder! Vor einiger Zeit war doch mal hier im Forum die Rede von Thai Alphabeth...
W

Wowi

Gast
Ein freundliches Hallo an alle Thai-Keyboard-Bewehrten Forum Mitglieder!

Vor einiger Zeit war doch mal hier im Forum die Rede von Thai Alphabeth für die Tastatur?
Jetzt habe ich eine große Bitte: Da ich in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr vor September nach TH komme, kann mir jemand 2 Sätze solcher Aufkleber zu einem günstigen Preis überlassen?

Alle weitere dann per persönlicher Mitteilung!

Danke Wolfgang

U

Udo

Gast
Hallo Wowi,

einen Satz Sticker haben wir noch. Wenn du mir deine Adresse als Privat Nachricht hinterlaesst sende ich Sie dir zu.

Gruss

Udo

N

Niko

Gast
Wo bekommt man die Aufkleber:???:, und kann mir jemand welche besorgen:hilfe:?

U

Udo

Gast
@Niko
Wir hatten die Sticker in einem Computer Shop in Thailand gekauft.

Wenn du möchtest dann kann dir meine Schwägerin die in etwa 2 Monaten uns besucht, dir welche mitbringen.

Gruß

Udo

N

Niko

Gast
ja lass mal 2 sätze mitbringen, dann kann meine frau entlich mal thai schreiben.

U

Udo

Gast
@Niko

Isch gebongt.

Übrigens hab ich am Wochenende auf Win XP aufgerüstet. XP ist wirklich nicht schlecht. Beinhaltet vieles wofür ich sonst Zusatzsoftware eingesetzt hatte.
Besonders Beeindruckend ist die Netzwerkfunktionalität. :bravo:
Nur mein Scanner Mustek 1200 CU (blödes Ding) funxt nicht mehr und ich finde keinen Treiber.:nixweiss: Macht aber nix.

XP Begeistert

Udo

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Moin Udo,

probier mal einen Treiber fuer WinNT, wenn Du irgendwo sowas finden kannst (Treiber-CD oder Internet). Ich hab auch einen aelteren Mediamarkt Parallelport-Scanner mit dem NT Treiber unter XP zu laufen gekriegt.

Viel Erfolg,
Mac

U

Udo

Gast
@MadMac
Jo, mit einem Nt Treiber ging es.

Wieder Scannend

Udo

H

HaveFun

Gast
thai-aufkleber für die tastatur ?!

nur noch ein problem wie komme ich an die thai-schrift(font) ?

nur noch eines da ich besuch aus thailand erhalte finde ich das eine gute idee aber was sage ich meiner liebsten damit die versteht das sie sich solche aufkleber mitnehmen soll ?

gruß stefan
allgäu

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Stefan,

ich hab hier gerade so eine Tuete mit Aufklebern vor mir liegen. Da steht drauf:

GP Sticker
FOR COMPUTER KEYBOARD & NOTE BOOK
...irgendwas auf Thai... :-)

Das Pack ist vorn rot/gelb/schwarze Sticker und hinten rot/blau. Die Herstellerfirma heisst Gold Point Group.

Vielleicht hilfts ja...
Mac

C

Chak

Gast
Gibt es sowas auch als Schablone? Ich will nicht unbedingt meine Tastatur mit diesen Thai-Kringeln vollkleben.
Hintergrund: Ich habe mir dieses Jahr in Thailand eine Tastatur gekauft. Nachdem ich nun nach vielem Rätseln es endlich geschafft habe die Thailändische Sprachunterstützung für Win98 zu installieren, stellte ich fest, das zwei Pins am Stecker der Tastatur beschädigt sind. Ich könnte die defekte Tastatur jetzt natürlich einfach daneben legen und mit der normalen schreiben, aber eine Schablone wäre doch praktischer.

D

didl69

Gast
Hi Chak,

dann kauf dir so ne Tuete mit Aufklebern und leg sie daneben.
Dann hast du deine Schablone ;-) .
Zur Zeit werden sie auch bei Ebay angeboten.
Obwohl, wenn die Moeglichkeit besteht lass sie dir aus Thailand schicken, ist billiger.

C

Chak

Gast
Wie heißt denn so eine Tüte auf Thai? Dann kann meine Frau die mir vielleicht schicken. Irgendwozu muss es ja auch gut sein, dass man verheiratet ist.

C

CNX

Gast
Chak" schrieb:
Wie heißt denn so eine Tüte auf Thai? Dann kann meine Frau die mir vielleicht schicken. Irgendwozu muss es ja auch gut sein, dass man verheiratet ist.
TUNG YANG oder TUNG MEECHAI ;-D

Gruss
C N X

C

Chak

Gast
Ich weiß was Tüte auf Thai heißt, aber wenn ich meiner Frau das sage, schickt sie mir nur eine alte Big C-Tüte.

Also, weiterhin vernünftige Antworten gesucht. ;-)

Tung yang sticker keyboard?
(Hm, sticker gibt es ja auch so in Thai, aber keyboard? Ob sie das versteht?)

C

Chak

Gast
Na, da bin ich ja mal gespannt wie die Reaktionen auf "thai alphabet sticker" sind.

D

dutjai

Gast
Hallo zusammen

Bei XP gibts die Bildschirmtastatur. (Bei anderen Systemen vieleicht auch, bin aber nicht sicher)
Die findet Ihr unter --Programme--Zubehoer--Eingabehilfen. Dann bei der Tastatur unter Einstellungen z.B. Tahoma (oder eine andere Thaischriftart) einstellen und natuerlich in der Taskleiste auf Thai umstellen....dann hat man die Belegung auf Thai.

Gruesse aus Hessen

O

Overkillratz

Gast
Auf Thai sollen die Aufkleber Pimdeet pasa Thai Oder Pantpimdeet Thai heissen!

J

Jakraphong

Gast
Schaut mal hier
Bild speichern, ausdrucken, aufkleben und fertig ist das Mondgesicht. ;-D ;-D

Thema:

Thai Alphabeth Aufkleber für Keyboard gesucht

Thai Alphabeth Aufkleber für Keyboard gesucht - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Thai-Karneval in Duisburg - Ähnliche Themen

• In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?

In welche Länder kann meine Thai-Frau ohne Visa reisen?: Meine Frau hat für den EU-Raum - Schengenraum einen unbegrenzten Aufenthaltstitel. In welche Länder -ausserhalb EU- kann sie Visafrei reisen oder...
  • Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe

Aufenthaltstitel für Thai/D Witwe: Frage an die Experten. Kann eine mit einem deutschen Ehemann verwitwete Thaifrau mit ihrem DEUTSCHEN KIND( Staatsangehörigkeit deutsch) nach dem...
  • Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein

Ausstellungs-Dauer Internationaler Thai- Führerschein: Hallo Ich muss kurzfristig nach Europa und dort auch Auto fahren. Wer kann mir zur Ausstellungsdauer eines Internationalen Führerscheins für...
  • Thai-Karneval in Duisburg

Thai-Karneval in Duisburg: Wer Zeit hat, der kann am 12. Februar 2023 den Thai-Karneval in Duisburg besuchen. Hier die Info:
  • Oben