Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Mit der Rückkehr zur 14 tägigen Quarantäne wird es für Thai Airways richtig bitter. Bin mal auf den 12. Mai gespannt!
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
726
Mit der Rückkehr zur 14 tägigen Quarantäne wird es für Thai Airways richtig bitter. Bin mal auf den 12. Mai gespannt!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
726
Darf ich kurz nachfragen was am 12. Mai so bitter für Thai wird? Bin da irgendwie nicht auf dem laufenden.
An dem Tag entscheiden die Geldgeber, ob sie Thai Airways weitere Milliardenkredite geben wollen oder ob der Laden geschlossen wird. TA hat ja einen Sanierungsplan und bitte um dessen Finanzierung. Ist also die Geldgeberkonferenz. Und die meisten Geldgeber sind auch aktuell die größten Gläubiger.

Steve-Cakes

Steve-Cakes

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Moin miteinander.
Was ist eigentlich mit den Leuten, die Gutscheine von kränkelnen Airlines (wie nun Thai Airways) auf irgend einem Portal veräußern und der Käufer paar Wochen später mit einem wertlosen Gutschein da steht, weil die Airline nicht mehr existiert? Hat der Käufer da irgend eine Möglichkeit sein Geld wieder zu sehen? Da die Verkäufer ja wissentlich Fluggutscheine von einer Firma verkaufen, die mitten im Insolvenzverfahren stecken :confused:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
726
Moin miteinander.
Was ist eigentlich mit den Leuten, die Gutscheine von kränkelnen Airlines (wie nun Thai Airways) auf irgend einem Portal veräußern und der Käufer paar Wochen später mit einem wertlosen Gutschein da steht, weil die Airline nicht mehr existiert? Hat der Käufer da irgend eine Möglichkeit sein Geld wieder zu sehen? Da die Verkäufer ja wissentlich Fluggutscheine von einer Firma verkaufen, die mitten im Insolvenzverfahren stecken :confused:
Soweit ich weiss, sind die Gutscheine immer personenbezogen. Du kannst die ohne Zustimmung nicht einfach übertragen. Einige Airlines garantieren auch nur die einst gebuchte Strecke und andere geben echte Wertgutscheine aus.

Der Verkäufer eines Gutscheins hat kaum etwas zu befürchten, wenn er eine Privatperson ist. Er verkauft ja keinen konkreten Flug, sondern nur eine Option. Die muss zum Kaufzeitpunkt jedoch noch vorhanden sein. Auch muss der Gutschein übertragbar sein, sonst kam kein gültiger Kaufvertrag zustande.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Moin miteinander.
Was Thai Airways Gutscheine betrifft gilt folgendes.

• Option 2. Reisegutschein für vollständig ungenutzte Tickets (Ticketnummern beginnend mit 217-)
    Passagiere mit Tickets, die völlig ungenutzt sind oder eine Rückerstattung beantragt haben, können die Ausstellung eines THAI-Reisegutscheins beantragen. Dieses Dokument hat den gleichem Wert wie das Ticket, dass es ersetzt. Der THAI Reisegutschein ist bis Dezember 2022 gültig.
    Sollten die Tickets über ein Reisebüro ausgestellt worden sein, werden die Passagiere gebeten, sich mit dem Reisebüro in Verbindung zu setzen.

Hinweis:
    a) Der THAI Reisegutschein kann als Gutschrift für den Kauf eines THAI- oder THAI Smile-Fluges zu allen weltweiten Zielen genutzt werden.
    b) Der THAI Reisegutschein wird an die vom Fluggast angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
    c) Der THAI Reisegutschein ist bis zum 31. Dezember 2022 gültig.
    d) Passagiere werden gebeten, sich vor Ablauf der der Gültigkeit des Reisegutscheins mit den THAI-Büros in Verbindung zu setzen, um eine neue Buchung vorzunehmen.
    e) Alle eventuelle anfallenden Mehrkosten für den Flugpreispreis, Steuern, Gebühren oder Zuschläge - werden dem Fluggast in Rechnung gestellt.
    f) Der THAI Reisegutschein ist übertragbar, indem sie vor der Ausstellung des Tickets einen entsprechenden Nachweis vorlegen.
    g) Ein ungenutzter THAI Reisegutschein wird nach dessen Ablauf zurückerstattet.
    h.) Für Prämientickets, die mit dem vollen Meilenbetrag oder mit Meilen als Teilzahlung (Cash Plus Miles) oder ganzer Zahlung (THAI MAX) eingelöst wurden, wird die Anzahl der Meilen dem Konto des Mitglieds gutgeschrieben. Bei Barzahlung wird der Betrag in einen Reisegutschein geändert.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.775
Thailands (halb-) staatliche Airline hat leider momentan keine guten Aussichten. Heute wird die Entscheidung über Debt Restructuring getroffen und so wie es aussieht, wird sich kein Retter finden, nachdem die Regierung am Montag dankend abgelehnt hatte. Könnte der finale Schritt in die Pleite sein.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.377
Tja. 12,9% ist jetzt nicht gerade verlockend um den Sack zu zu machen. Bei 50% hätte ich keine Zweifel gehabt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf knapp 90% der Forderungen verzichtet, andererseits ist es frustrierend noch mehr gutes Geld Schlechtem hinterher zu werfen.

Ich drücke Thai Airways die Daumen!

Creditors vote Wednesday on THAI rehab plan

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben