Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Also woher kommt dieses Wissen? Gibt es fundierte Studien oder sind das nur Vermutungen?
N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Also woher kommt dieses Wissen? Gibt es fundierte Studien oder sind das nur Vermutungen?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
674
Gähn. Kann ich machen, werde ich für dich aber nicht. Haben wir ein neues Fremdwort gelernt? Sehr gut!

Alleine aus China würden so viele Touristen kommen, dass es den Thais schwindlig wird. Aber auch dafür benötigtst Du sicher eine wissenschaftliche Studie ...

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Da magst du sicherlich recht haben.
Na Buddha sei Dank, das die Einreisebestimmungen so hart sind.
Schicken wir die lieber nach Sansibar. Da haben sie alle Corona Sperren für Touristen aufgehoben. Wer sich dagegen stellt wird eingesperrt oder verliert mindestens seinen Job.
Sogar die Lufthansa plant nun mehr Flüge ein.
Auf gehts.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Zuletzt bearbeitet:
RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
579
Oh, was sind das für schlaue Erkenntnisse. Chapeau!

Das die Aussage in dem Zusammenhang erfolgte, dass sehr viele Menschen nach Thailand reisen wollen, es aber gerade nicht können, spielt keine Rolle. Fragen Sie Ihren Pfleger.:giggle:
Das interessiert hier niemanden was die wollen und was die nicht können - vollkommen uninteressant

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Na also geht doch. Die Umstrukturierung läuft doch auf vollen Touren. Wenn alles vorbei ist können sie ja wieder durchstarten.
Andere Airlines haben das alles noch vor sich.
Dir ist aber nicht aufgefallen, dass das "nur" Pläne sind. Wem will man denn die überzähligen Flieger heute "verkaufen" (falls sie überhaupt Eigentum sind)? Die Personalpläne werden von der Gewerkschaft heftig missbilligt. So einfach wird das nicht sein aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
579
Der Brüller des Tages!:giggle: Die Strategie hat wohl jedes Land. Und Thailand hat genug eigene Fälle.
die Strategie hat eben nicht jedes Land - siehe Europa - mit Ausnahme Schweden eine Katastrophe - Thailand hat einige Fälle leider

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Dir ist aber nicht aufgefallen, dass das "nur" Pläne sind. Wem will man denn die überzähligen Flieger heute "verkaufen" (falls sie überhaupt Eigentum sind)? Die Personalpläne werden von der Gewerkschaft heftig missbilligt. So einfach wird das nicht sein aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Immerhin Pläne. Hier wurde ja immer behauptet, dass die Flieger denen ja gar nicht gehören. Da es soviel Spekulationen gibt kann man eh nix genaues sagen.
Jedenfalls sind sie dran und man liest im Moment wenig von Auflösung der Airline.
Das ist ja auch schon ein Fortschritt.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
363
Der Brüller des Tages!:giggle: Die Strategie hat wohl jedes Land. Und Thailand hat genug eigene Fälle.
Das kannst du belachen wie du willst. Aber Thailand gehört zu den Ländern die, die 0-Covid Strategie verfolgen. Und zu den Ländern die das tun, gehoert leider kein einziges europäisches Land.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Das kannst du belachen wie du willst. Aber Thailand gehört zu den Ländern die, die 0-Covid Strategie verfolgen. Und zu den Ländern die das tun, gehoert leider kein einziges europäisches Land.
Eine "0-Covid Strategie" verfolgen tut weltweit jedes Land, aber die dazu notwendigen Maßnahmen sind nicht überall gleich erfolgreich, egal ob sie aus klimatischen oder politischen Gründen nicht greifen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
674
die Strategie hat eben nicht jedes Land - siehe Europa - mit Ausnahme Schweden eine Katastrophe - Thailand hat einige Fälle leider
Die Strategie hat nun jedes Land.

Strategie = Langfristiger Plan zum Erreichen eines Ziels.

Auch Deutschland strebt 0 neue COVID-Fälle an und dies kann nur über zunehmende Impfungen erreicht werden.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
674
Vollkommener Blödsinn. Das hat Thailand nicht als Alleinstellungsmerkmal und zudem derzeit noch weniger Möglichkeiten hierfür wie die EU.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
508
Die Zahlen geben eindeutig Thailand recht. Thailand zählt zu den 5 Ländern mit den wenigsten Covid-Infizierten.
Da hilft auch das hirnlose Gerede mancher Kritiker nichts.
Nur weil sie nicht testen haben sie sowenig Infizierte. Hätte er/sie nachgedacht, wäre sicher aufgefallen, daß in kürzester Zeit das ganze Volk verseucht wäre. In Thailand hätte es demzufolge eine riesige coronabedingte Sterberate und überfüllte Krankenhäuser geben müssen. Und so eine Pandemie schlicht unter den Teppich zu kehren ist nicht möglich, da jedes Land mit Argusaugen darauf schaut, was wo auf der Welt geschieht.
Also für zwei Gramm nachdenken und schon erhellt sich der Covid-Horizont.
Und noch so eine in die irre geleitete Behauptung. Der in D. favorisierte Flächentest hat außer riesigem Aufwand und noch höheren Kosten fast keine Aussagekraft. Solange nicht weitere Faktoren wie Temperatur,Schmerzen, Husten usw (Symtome von Covid) mit entsprechender Inkubationszeit in den Test einfließen ist er in meinen Augen aussagelos.

Der PCR-Covidtest gibt mit einer gewissen Fehlerquote (wo auch immer die herkommen mag) eine Momentaufnahme, die besagt, daß in dem Medium noch keine oder zu geringe Mengen an Viren vorhanden sind.
Das kann sich vor der Tür des Testzentrums schon ändern. Dann bekomme ich nach ein/zwei Tagen ein negatives Testergebnis, obwohl ich zwischenzeitlich vielleicht positiv bin.
Das machen die Thais mit ihrer ASQ/SQ SEHR KLEVER: Einreise nur mit Negativtest. Danach der erste Test in Thailand nach der mittleren Inkubationszeit. Danach noch ein Test nach der maximalen Inkubtionszeit. Dazwischen strenge Isolation. Und wenn der auch negativ ist kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen , das der Betroffene Covid-Frei ist.
1614797742841.png
...
1614798407430.png

Wie macht es Deutschland ???
1614797931291.png

Manchmal frage ich mich nicht nur bei Covid und der Impfung auch auch bei der Digitalisierung - wer ist hier das Entwicklungsland ??

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
674
Du hast den Denkfehler das jeder Corona-Infizierte ein Fall für die Intensivstation ist. Das ist komplett anders rum. Die meisten haben lediglich Erkältungssympthome und nicht Wenige merken es überhaupt nicht.

Und wenn man es hat, hilft nur warten bis der Körper damit fertig wird. I.d.R. 2-3 Wochen.

Wir hatten in Deutschland bisher 2,5 Millionen (!) Infizierte. Wo war da der Massenandrang im Krankenhaus?

In ärmeren Ländern wird kaum getestet und die Infizierten sitzen das Virus einfach ab. Die 80 Jährigen, die sterben, werden nicht noch nachträglich auf Corona getestet...

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
579
Du hast den Denkfehler das jeder Corona-Infizierte ein Fall für die Intensivstation ist. Das ist komplett anders rum. Die meisten haben lediglich Erkältungssympthome und nicht Wenige merken es überhaupt nicht.

Und wenn man es hat, hilft nur warten bis der Körper damit fertig wird. I.d.R. 2-3 Wochen.

Wir hatten in Deutschland bisher 2,5 Millionen (!) Infizierte. Wo war da der Massenandrang im Krankenhaus?

In ärmeren Ländern wird kaum getestet und die Infizierten sitzen das Virus einfach ab. Die 80 Jährigen, die sterben, werden nicht noch nachträglich auf Corona getestet...
Sie machen einen Denkfehler - in Thailand sind überhaupt keine Infiszierten erwünscht ob mit oder ohne Symptomen ist egal - und wer hier arm oder reich ist das ist eine andere Frage gele

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
Sie machen einen Denkfehler - in Thailand sind überhaupt keine Infiszierten erwünscht ob mit oder ohne Symptomen ist egal
Den Eindruck gewinne ich hier auch!
Früher hat man auch MundNasenmaske getragen ,wegen dem Staub i.b. in Bangkok
und weil weißes Gesicht Gesichtsgewinn bedeutet.
Auch wird gerne erzählt ,nur die lieben Farangs haben Corona und das Volk glaubt es.

Apps ,Bestimmungen, Listen ,teils Mundschutz zumindest im Isaan ist das vollkommen unwichtig.
Also ,kein Platz für unseren gewissenhaften Disi :cloud9:

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben