Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ja, aber welche Ferne-Länder-Airlines kaufen jetzt alte gebrauchte GROSSRAUM-Flieger die einen Wartungs-Stau mit sich ziehen ? Da muss der Preis...
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
107
ja, aber

welche Ferne-Länder-Airlines kaufen jetzt alte gebrauchte GROSSRAUM-Flieger die einen Wartungs-Stau mit sich ziehen ? Da muss der Preis ein richtiges Schnäppchen sein. Was wollen Afrikaner mit den vielen 747 und A380 anfangen? Noch dazu in ganz Afrika die Landebahnlängen verdoppeln ?

Helli hat im Prinzip schon recht, der Verkauf ist ein Wunschdenken und ist verdammt schwierig

Aber der Plan, bis 2025 neue, sparsame moderne Flugzeuge anzuschaffen ist wirtschaftlich der völlig richtige Weg

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.901
ja, aber

welche Ferne-Länder-Airlines kaufen jetzt
jede Ware hat ihren Preis,
egal ob Flugzeug mit Qualitäts-Wartung oder Flugzeug mit "Freier Werkstatts-Wartung", oder Flugzeug ohne Wartung.

Zuerst kauft ein Spekulant, ein Makler, und das weitere ist seine Veranstaltung.

Irgendein neuer Billigflieger, der von Südafrika nach Dubai fliegen wird,
es werden viele neue, schuldenfrei Billig Airlines entstehen,
die in die Lücke von den weiteren noch pleite gehenden bekannten Airlines einspringen werden.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
831
zur Not,
lassen sich auch " Flieger " aufs Feld stellen.. :showoff:

Dann ein Resort herumgebaut..

Da kommt noch was von den Chinesen..

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
415
Zeit, sich von Thai Airways zu verabschieden?
Thai Airways war eine große öffentliche Organisation und beschäftigt derzeit rund 20.000 Mitarbeiter.
Chartchai Parasuk, PhD, ist freiberuflicher Ökonom.
Quelle: Bangkok Post

Was der "freiberufliche Ökonom" vergisst, ist das vorherige, nachhaltige Ausmerzen der leider thaitypischen Korruption!
Ich denke nicht, daß der Ökonom die Korruption vergessen hat - lediglich ausgeblendet. Die Ursachen waren nicht Gegenstand des Aufsatzes. Sonst hätten die Regierungen allesamt schlecht ausgesehen.
Ich denke so wie du. Das größte Problem hast du angesprochen. So wurden über Jahrzehnte inkompetente Führungskräfte ernannt, die die Fluglinie systematisch im Eigeninteresse abwirtschafteten. Ein weitweit begehrtes Urlaubsland mit immer neuen Touristenrekorden. Und Thai Airways hat sicher die meisten davon befördert. Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ein florierendes Unternehmen. Zudem die Vorteile des lokalen thailändischen Marktes. Ein besseres wirtschaftliches Umfeld ist kaum vorstellbar. Wie können da Verluste auftreten?
Fehlentscheidungen falsche Strategien bezüglich Flottenbeschaffung, korrupte Personalpolitik usw. . Es gibt viele Möglichkeiten den gefüllten Geldtopf zu plündern. Und die Regierungen hielten wissentlich und schützend ihre Hand darüber.
1614027087093.png

Doch korrupti maxima erfreut sich steigenmder Beliebtheit. Gehört ja zum guten Ton und ist ein weitgehend straffreies Kavaliersdelikt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.162
Gerade lief auf dem Suedostasiatischen Nachrichtensender CNA die Meldung, dass der Handel mit Aktien der Thai Air ausgesetzt wurde.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
733
Könnte der Lufthansa nicht passieren,die wird ja von der D Regierung gesponsert.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
562
Könnte der Lufthansa nicht passieren,die wird ja von der D Regierung gesponsert.
Stimmt, weil die nach Corona auch normal weitermachen können und nicht vorher schon pleite waren. Die Thais werfen aus gutem Grund kein gutes Geld in die Mülltonne. Nach der Sanierung vielleicht.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
507
Was meint man hier, wie ist die Einschätzung? Kommt die Thai Air wieder auf die Beine oder nicht?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
733
Irgendwie tut es mir um Thai leid,war früher mal eine Linie mit großen Namen , guten Service und hübsche Frauen,
besser als wie die Lufthansa ,denn dort tragen die Stuadessen die Nase höher als den Kopf.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
507
Nä, das wird nix mehr.
In 2020 ca. 90 Mrd. Bht UMSATZ gemacht. Und dabei ca. 140 Mrd. Bht. Verlust gemacht.
Das muss man erst mal nachmachen! 🤪

Schade. Womit fliegen wir dann in Zukunft?

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.879
Nä, das wird nix mehr.
In 2020 ca. 90 Mrd. Bht UMSATZ gemacht. Und dabei ca. 140 Mrd. Bht. Verlust gemacht.
Das muss man erst mal nachmachen! 🤪

Schade. Womit fliegen wir dann in Zukunft?

Klar hat die Thai schon lange gewackelt , aber ohne Corona hätte sie noch viele Jahre weiter machen können .

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
415
Was meint man hier, wie ist die Einschätzung? Kommt die Thai Air wieder auf die Beine oder nicht?
Ein ganz klares JEIN !!! Bei der Korruptions-Misswirtschaft und der daraus entstanden Schuldenlast wird es so gehen wie vielen anderen einst strahlenden Unternehmen. Ich denke da z.B. an Grundig, Saba, Merz aus der deutschen Unterhaltungselektrinik.
Die Hülle sprich der Name bleibt, der Inhalt ist ein anderer. Um es in der Luftfahrtbranche auszudrücken:
  • Lufthansa und Regionalpartner.
  • Eurowings und Germanwings.
  • SWISS und Edelweiss Air.
  • Austrian Airlines.
  • Brussels Airlines.
  • Lufthansa Cargo.
aus google entliehen.
Die meisten Fluglinien fliegen noch unter eigenen Namen, doch der Boss und damit die Entscheidungsgewalt hat Lufthansa.
Anderst kann es bei dieser hohen Thai Airways Verschuldung nicht gehen. Die können sie nicht zurückzahlen um eigenständig weiter bestehen zu können. Da sich vor kurzem auch der Staat als Mehrheitsaktionär zurück gezogen hat gehen die Lichter in der jetzigen Form aus!!
Doch wird es weiterhin heißen:
1614330043816.png

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
107
wenn die Thai Airways in der Zukunft mitspielen will, brauchen sie die neuen, sparsamen Lang- und Mittelstrecken-Flieger. Mit dem alten spritfressenden und wartungs-intensiven Bestand haben sie keine Zukunft.

Die Strategie, neue Flugzeuge für das Jahr 2025 zu ordern, ist grundsätzlich und ökonomisch richtig. Derjenige, der vor ein paar Tagen widersprochen hat, den werden die anderen Vorstände demnächst ins Abseits bugsieren

es läuft auf eine Lösung im Stil "Lufthansa" hinaus. . . . Die thailändische Regierung wird wieder den Finanzier geben, gegen höhere staatlicheAnteile, wie schon während den Anfängen und während der Ölpreis-Krise in den 70ern . . .

die THAI ist und MUSS bleiben - das leuchtende Aushängeschild des thailändischen Tourismus, der darauf abzielt, eines der weltbesten Urlaubsziele zu sein

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben