Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Sah das etwa so aus? :giggle: :wait: Zweite Filiale von Airplane Coffee War-Geschäften in Sattahip-Video eröffnet - The Pattaya News
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Die Bar habe ich nicht gefunden,man liess uns nur bis zur Toilette vordrigen

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
831
ist doch schon mal oki..doki,
..das für 586 Euro - one way, der Weg zum Klo drin ist.. :unsure:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.165
Heute kam das, was ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten hätte: Die Gutschrift von zwei im Oktober 2019 bezahlten Tickets.
Im März 20 hatte ich auf September umgebucht, aber schon im Juli20 Gutscheine akzeptiert. Ende September las ich von einer Regelung, die Charge Backs bis zu einem Jahr in diesen Fällen möglich macht, also habe ich das einfach mal probiert. Dazu habe ich lediglich Thaiairways in einem Einzeiler gebeten, mir die Gutscheine zu erstatten, was sofort mit Hinweis auf das Insolvenzverfahren abgelehnt wurde. Die Mail habe ich dann an de Chargeback Antrag, drangehängt und fertig.
Der Amazon Karten Service lehnte irgendwann im September mit einer äusserst merkwürdigen Begründung ab, schrieb mir aber, dass sie mein Anliegen an die ausführende Bank weiterleiten und eine Erstattung auf "Kulanzbasis" anfragen.
Die haben das tatsächlich gemacht, obwohl eine so lange Zeit dazwischen liegt und ich ausserdem Gutscheine angefordert hatte.

Freuen kann ich mich darüber nicht wirklich, ich hoffe das Thaiairways doch noch die Kurve kriegt und weiterfliegt. Als Nonstop-Flieger waren sie immerhin meine erste Wahl von zwei Möglichkeiten und für Holzklasse auch nicht sooo furchtbar.

Die Chancen dafür, dass ich meine Gutscheine hätte abfliegen können würde ich bei 50:50 sehen. Sehr schwer zu beurteilen, aber die Odds für eine Wette, bei der man nix gewinnen kann, waren mir dann doch zu schlecht. Meine Asche muss ich schützen.

Jederzeit gerne wieder mit Thaiairways, wenn ihr euren Laden in Ordnung gebracht habt.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
416
Thai Airways lebt und wird weiterleben.
Da der thailändische Staat mit weitem Abstand immer noch Hauptaktionär ist wird er weiter alles tun, damit sein Aktienpaket nicht zu Pennystocks sprich Klopapier verfällt. Und er hat viele Möglichkeiten das zu kanalisieren. Ob im Chargo-Bereich oder bei der Personenbeförderung gibt es immer Möglicheiten die Thai Airways in den Vordergrund zu rücken. Nicht zuletzt im nationalen Interesse , den vielen Thai-Angestellten und des Nationalen Stolzes Willens.
Erste Anzeichen:
Die Impfdosen sollen (ausnahmslos?) durch Thai Airways ins Land gebracht werden.
Quelle: THAI wird die ersten Impfstoffdosen nach Thailand bringen

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
416
Und das soll alles bei Thai Airways passiert sein. Keine Bar nur Toilette zu der du auch noch vordringen mußt??
Ich glaube ich wechsle doch lieber die Airline - ohne Bar das geht ja wohl gar nicht. :teuflisch:
Mein Gott wie tief ist Thai Airways gesunken wenn ich Otto-Nongkhai glauben darf.
Ich will ja schließlich nicht als Askese auf einem Pilgerpfad nach Thailand schweben.
1613500272669.png

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Meine Gutschrift fuer den gekeczelten Flug bei Oman am 23.3.2020 kam 3 Monate spaeter.Oman hatte immer einen guten Service .
Waren fuer Retournflug mit Zwischenstop im schoenen Muscat,wo ich gerne immer mal aussteige ,nur 439 Euro.
Thai oneway fuer 586 ist schon eine andere Klasse und so schoen ist nonestop nicht,auch wenn ich kein Raucher bin!

@alder,da hast du ja jetzt gute Laune!
@prathum,Ja siehe Thread

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Thai Airways lebt und wird weiterleben.

Die Impfdosen sollen (ausnahmslos?) durch Thai Airways ins Land gebracht werden.
Quelle: THAI wird die ersten Impfstoffdosen nach Thailand bringen
Vermute ich auch,wie auch die Lufthansa,aber Aktien von denen wuerde ich z.Z.nicht kaufen.
Auch soll die Thai entlich wieder ihr Moviprogramm aktivieren,sonst wird so ein Maskenflug sehr langweilig.

Das mit den Impfdosen fuer LOS ist sehr interessant,ich dachte es geht erst 2022 los.
Was machen jetzt die Expats hier,koennen die sich bei der Deutschen Botschaft impfen lassen.????

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
327
........
Das mit den Impfdosen fuer LOS ist sehr interessant,ich dachte es geht erst 2022 los.
Was machen jetzt die Expats hier,koennen die sich bei der Deutschen Botschaft impfen lassen.????
Meine Frau hat sich letzte Woche erfolgreich für die erste Impfung registrieren lassen, die soll im März stattfinden.

Wir leben in Rayong und das gehört zu den Provinzen an der Ostküste, wie Chonburi, Chachongsao und Chantaburi die zuerst geimpft werden.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
734
und wir Farangs,wo vergiften wir uns????

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
108
diese Lieferung ist nur ein Teil von den bestellten 2 Millionen Dosen des chinesischen Impfstoffs von Sinovac

Sobald die restlos eingeflogen sind, ist die Thai Airways wieder arbeitslos

der Plan ist, Mitarbeiter in gesundheitsrelevanten Berufen zuerst zu impfen, damit diese bei der im Mai anlaufenden Impfaktion mit dem AstraZeneca Impfstoff schon über den benötigten Schutz verfügen

Bis Sommer 2022 sollen dann 60% der Bevölkerung geimpft worden sein, soweit die Pläne

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
416
diese Lieferung ist nur ein Teil von den bestellten 2 Millionen Dosen des chinesischen Impfstoffs von Sinovac
Sobald die restlos eingeflogen sind, ist die Thai Airways wieder arbeitslos
Bis Sommer 2022 sollen dann 60% der Bevölkerung geimpft worden sein, soweit die Pläne
Bis danach die restlichen ca. 60 Mio Impfdosen eingeflogen sind hat Thai Airways noch lange zu tun. Ich seh in Deutschland, wie zähfließend das Impfprogramm abläuft. Und wenn dann alle Impfdosen in Thailand angekommen sind steigt man wieder um auf Touristenbeförderung ins Land des Lächelns.
Du siehst, dein Pessimismus ist unbegründet. :teuflisch:

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
108
Bis danach die restlichen ca. 60 Mio Impfdosen eingeflogen sind hat Thai Airways noch lange zu tun.
ein großer Teil des AZ Impfstoff muss gar nicht erst eingeflogen werden, weil er in Pathum Thani von Siam BioScience hergestellt werden wird.

nur einen Teil der AstraZeneca Impfdosen muss man aus Indien einfliegen, das hat sich nach der Weigerung Italiens bzw. der EU so ergeben.

Daher sehe ich dass die thailändische Regierung ihre Pläne zielstrebig verfolgt und sehe keinen Anlass, anzunehmen dass sie ihr angestrebtes Ziel von einer Durchimpfung von mindestens 60-70% der Bevölkerung bis zum Sommer 2022 nicht erreichen.

Dass etwas dazwischen kommen könnte, darauf hat uns DissainaM in einem anderen thread schon aufmerksam gemacht. Das wäre der Ausfall bzw eine Knappheit bei der Herstellung der chemischen Ausgangs-Komponenten sowohl für vektorbasierte als auch für mRNA Impfstoffe. Hier hängt man fast vollständig vom Goodwill der Chinesen ab

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.078
Bei dem Sinovac-Impfstoff mag ich mich ungern vordrängeln. Da warte ich erst einmal ab, was die Alltagsprobanden sagen. Bei Biontech habe ich inzwischen ein recht gutes Gefühl, siehe Israel.

Mein Bruder argumentiert heftiger: Was die Russen daherbringen?? Womöglich erreichen sie mit einem Impfstoff die Zulassung und liefern dann etwas ganz anderes aus... So isser halt.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Schon interessant, dass sich auch Leute für die Impfung interessieren, die Angst davor haben oder sie gar für unnötig halten.
Wieso Angst???Wer keine Angst vor der Geburt hatte,der braucht den Tod nicht zu fuerchen (solange er schmerzfrei verlaeuft)

Habe ja mal irgendwo geschrieben,dass ich mich in Deutschland als Versuchskanienchen fuer eine Vaccinationsfirma Stufe 3 zu Verfuegung gestellt habe und mitmachen sollte.Dauer gut 14 Monate.Da kann man ja kaum Angst haben,da dieser Impfstoff vermutlich erst im Herbst 2022 auf den Markt kommen kann.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Mein Bruder argumentiert heftiger: Was die Russen daherbringen?? Womöglich erreichen sie mit einem Impfstoff die Zulassung und liefern dann etwas ganz anderes aus... So isser halt.
Wir werden irgendwann mal soviel Impfstoffe und Firmen haben,dass wir uns jedes Jahr 10 x impfen lassen koennen,oder wir werden gezwungen,damit die Firmen die Entwicklungskosten wieder rein bekommen.
Siehe FFP2 Masken=als genug vorhanden waren kam da auch der Zwang und ab 60 bekam man sogar 2 Gutscheine 6 St.fuer 2 Teuro.
Ich bin fast ein Jahr mit einem Stofffhalsschal rumgelaufe.
War ideal ,da man das Ding bei Bedarf einfach rauf und runterschieben konnte und jede Woche leicht zu waschen war.
Auch wurden meine Ohren nicht rot,wie jetzt bei den FFP2er.

Ueberall lagen getragene Masken herrum mit Schlappereinlage,richtig ekelig!

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben