Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Deutschland würde die Lufthansa nicht retten, wenn das Unternehmen nicht vor Corona auch gut funktioniert hätte. Und Deutschland würde die LH auch...
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
541
Deutschland würde die Lufthansa nicht retten, wenn das Unternehmen nicht vor Corona auch gut funktioniert hätte. Und Deutschland würde die LH auch nicht um jeden Preis weiter retten, denn auch hierzulande würden weitere Milliardenkredite mit Sicherheit nicht mehr akzeptiert werden, wenn zeitgleich Millionen arbeitslos oder in Kurzarbeit sind.

Thailand hat die finanziellen Möglichkeiten nicht bzw. würde wohl einen Aufstand riskieren, wenn Milliarden Baht an Steuergeldern in das bankrotte Unternehmen gepumpt würden um ein paar wenige Hansel am Leben zu halten..

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
69
bei Thai Airways sind alle Flüge bis Ende Aug. gecanselt !
Na denn Prost, ich wollte mit meinen Jungs im April/Mai nach DL fliegen um die Pässe zu erneuern und die auf der Ing. Schule anzumelden
Kann nur hoffen, daß die bezahlten Tickets noch gelten.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
541
Wenn das stimmt, bestätigt sich die Prognose, das die nie wieder fliegen werden ...

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
505
Das sehe ich auch so.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
94
Na denn Prost, ich wollte mit meinen Jungs im April/Mai nach DL fliegen um die Pässe zu erneuern und die auf der Ing. Schule anzumelden
ich weiß nicht woher Du diese Falschmeldung hast

ein Blick auf die Departures und Arrivals des Suvarnabhumi Airport würde bestätigen, dass die Thai Airways die Flüge von und nach Frankfurt schon längst wieder aufgenommen hat.

Nicht wie früher jeden Tag, aber mehrmals die Woche.

Einzusehen auf dieser Informations-Seite

Flight Status – Departures – Suvarnabhumi Airport

eine lieben Gruss von Alexa

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
94
Und woraus schließt Du nun das wieder?
Wenn die Corona Krise noch andauert dann fliegen auch die anderen Airlines nicht.
. . . . totgesagte ? . . . . und sie fliegen doch ! Alexa war sehr entrüstet als ich ihr sagte, keine Airline fliegt mehr . . .

Jeden Tag, zu jeder Stunde . . . .

natürlich ist im Moment nur ein Bruchteil der Vor-Corona Flugverbindungen wieder aktiv, ich kann das nicht genau beziffern, vielleicht sind es 5%

aber sie fliegen !

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
541
Und woraus schließt Du nun das wieder?
Wenn die Corona Krise noch andauert dann fliegen auch die anderen Airlines nicht.
Tickets sind gültig bis Ende 2022.
Aus der Finanzlage und der laufenden Insolvenz, die auch ohne Corona gekommen wäre ... Thai Airways hat alles im Ausverkauf, was verkauft werden kann.
Weitere 6 Monate ohne Cash machen die Insolvenzpläne überflüssig und der Laden kann schließen ... Sie bauen ja täglich weiter Schulden auf, da sie laufende Kosten aber keine Einnahmen haben. Der gerade erzielte Verkaufserlös dient der Wiederaufnahme der Geschäfte und ist nicht dafür gedacht, den Laden künstlich weiter zu beatmen.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
94
Aus der Finanzlage und der laufenden Insolvenz, die auch ohne Corona gekommen wäre ... Thai Airways hat alles im Ausverkauf, was verkauft werden kann.
Weitere 6 Monate ohne Cash machen die Insolvenzpläne überflüssig und der Laden kann schließen ... Sie bauen ja täglich weiter Schulden auf, da sie laufende Kosten aber keine Einnahmen haben. Der gerade erzielte Verkaufserlös dient der Wiederaufnahme der Geschäfte und ist nicht dafür gedacht, den Laden künstlich weiter zu beatmen.
. .aber sie fliegen

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Ich meine eher den normalen Linienbtrieb.
Bis der wieder
Das hast du schon mehrmals mitgeteilt.
Ich wage aber mal zu behaupten, dass das alles nur Polemik ist was auf keinerlei fundiertem Wissen basiert.
Freilich fliegen die.
Ob und wann die wieder einen geregelten Linienbetrieb bieten werden kann hier im Forum niemand mit Sicherheit sagen.
Wir müssen halt abwarten.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
541
Wo ist das Polemik? Thai Airways hatte kürzlich ihren Insolvenzplan letztmalig auf Februar 2021 verschoben.
Die haben bis dahin noch immer nicht gewusst, wie sie sich künftig rehablilitieren können. Das ist ein Fakt. Wenn es jetzt zu einer weiteren Verschärfung kommt oder kommen sollte, müssen die nichts weiter planen. Die Kreditgeber stecken dann keinen weiteren Cent mehr in den bereits sterbenden Laden ...

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
541
Das hat doch niemand abgestritten? Die verbuchen aber damit keine Gewinne ...

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
94
Das hat doch niemand abgestritten? Die verbuchen aber damit keine Gewinne ...
wer redet von Gewinnnen ?

die Lufthansa macht auch keine Gewinne und sie fliegen trotzdem. Kunststückchen, staatliche Unterstützung

das wird bei der Thai Airways genauso ablaufen, bloß wissen wir nicht aus welchen Hosentaschen der jetzige Flugbetrieb aufrecht erhalten wird

weil das Insolvenzrecht in Thailand vielleicht keine TRANSPARENZ erfordert

(es hat ja auch noch niemand in Thailand zugegeben dass er geschmiert wurde)

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Wo ist das Polemik? Thai Airways hatte kürzlich ihren Insolvenzplan letztmalig auf Februar 2021 verschoben.
Die haben bis dahin noch immer nicht gewusst, wie sie sich künftig rehablilitieren können. Das ist ein Fakt. Wenn es jetzt zu einer weiteren Verschärfung kommt oder kommen sollte, müssen die nichts weiter planen. Die Kreditgeber stecken dann keinen weiteren Cent mehr in den bereits sterbenden Laden ...
Und, haben wir schon Februar?
Das Verfahren läuft ja noch. Solange das Verfahren läuft ist der Betrieb nicht stillgelegt. Wer anderes behauptet sollte sich mal mit dem Insolvenzverfahren auseinander setzen. Sonst ist es eben Polemik wenn einfach, ohne fundiertes Wissen, behauptet wird das eine Fluggesellschaft nicht mehr fliegen wird.
Ich nehme mal an, dass du bei den Verhandlungen nicht involviert bist?

P

prathum

Junior Member
Reaktion erhalten
3
Die Fliegen nach FRA erst am Freitag 29.1 planmäsig und heute 31.1 auch wieder und vor 2 wochen sogar 3 mal nach FRA wir haben noch ein one Way Ticket nach Fra wurde auch nicht gecancelt

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
541
Januar, Februar und nun März ... :D

Thai Airways beantragt eine zweite und letzte Fristverlängerung für die Einreichung des Überlebensplans beim Konkursgericht am 3. März

Eine Ablehnung des Plans entweder durch das Gericht oder die Gläubiger könnte dazu führen, dass Thai Airways seinen gerichtlich geschützten Status verliert. Damit wäre Thai Airways der Gnade der Gläubiger ausgeliefert, es sei denn, es gibt eine andere Intervention. Vorerst muss das Management der Fluggesellschaft bis zum 3. März einen Vorschlag vorlegen, der, wenn er vom Gericht genehmigt wird, in eine Reihe von Gläubigerversammlungen einfließen wird.

Thai Airways seeks a second and last extension to file its survival plan with the Bankruptcy Court on March 3rd - Thai Examiner

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Thai Airways entlässt Hunderte von Piloten im Rahmen eines Schuldensanierungsplans
395 müssen bis zum Jahresende gehen ...

Thai Airways lays off hundreds of pilots under debt rehabilitation plan | The Thaiger
Das war doch jedem klar - da braucht keiner eine Glaskugel oder 7. Sinn. Wer die Zahlen und die Realität analysiert und nicht von Wunschdenken verblendet ist, kann nur zu dieser Einsicht kommen. Und Corona zwerstörte die letzte Hoffnung. Mir tut es auch weh ... ehrlich.
Selbst gesunde Flugunternehmen, die noch vor der Pandemie Gewinne eingefuhren, entlassen massenhaft Piloten, Bord- und Bodenpersonal. Ryanair als zweitgrößte oder inzwischen größte europäische Airline macht da keine Ausnahme. Genau so wenig wie die Lufthansa. Wieso sollen hochverschuldete (Thai Airways = 2. höchst verschuldete Airline der Welt) Airlines ihr Personal halten???? Warum wohl hat der Staat seine Mehrheitsbeteiligung abgestoßen ?

Aus deinem Post #1.661 im selben Thread
Deutschland würde die Lufthansa nicht retten, wenn das Unternehmen nicht vor Corona auch gut funktioniert hätte. Und Deutschland würde die LH auch nicht um jeden Preis weiter retten, denn auch hierzulande würden weitere Milliardenkredite mit Sicherheit nicht mehr akzeptiert werden, wenn zeitgleich Millionen arbeitslos oder in Kurzarbeit sind.
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wir haben Millionen Arbeitslose und zig Tausende Kurzarbeiter. Bei systemrelevanten Unternehmen investiert die Regierung weit mehr als beim Gastwirt um die Ecke.
Wer ??? würde weitere Kredite nicht mehr akzeptieren ???
Denk mal an die Bankenkrise.
1612808045212.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben