Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Schadensfreude empfindet wohl kaum einer. Viele sind hier selbst betroffen. Es gibt halt Realitätsverweigerer, die glauben noch bis zum Schluss...
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.025
Reaktion erhalten
494
Schadensfreude empfindet wohl kaum einer. Viele sind hier selbst betroffen.

Es gibt halt Realitätsverweigerer, die glauben noch bis zum Schluss an Wunder. Bleibt denen, die darauf angewiesen sind, auch nur übrig. Das kann ich verstehen.

Nur wer es nüchtern betrachtet, weiß halt, das eine vollkommen insolvente Airline nur noch mit zahlenden Kunden Geld verdient. Die jetzigen Gutscheine sind bereits als Forderungen ausgebucht und jede dieser verbrieften Kulanzbeförderungen kostet Geld, dass sie gar nicht haben.

Um schnell wieder wirtschaftlich agieren zu können, müssen sie zahlende Kunden finden und nicht 200.000 Kunden fliegen, die ihnen nur Kosten bringen.

Wer das weiß, sieht klarer. Zudem wird die Airline brutal umstrukturiert und die Möglichkeiten mit denen zu fliegen werden künftig auch überschaubarer. Wenn der Lockdown anhält, gehen die vorher in die Liquidierung.
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
670
Reaktion erhalten
102
Ort
Kanton Ese
Ist etwas off topic, aber haben eigentlich Reiserücktrittversicherungen Zahlungen aufgrund von Corona bedingten Flugausfällen geleistet?
Anfangs hieß es, dass dem nicht so ist, da die für den Fall der Erkrankung eines der Passagiere zahlen, aber nicht, wenn der Flieger aufgrund einer Pandemie nicht geht.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.025
Reaktion erhalten
494
Wenn der Flieger nicht ging, haben die nicht gezahlt.
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
994
Reaktion erhalten
334
Ort
RLP / BW / THAI
In der Tat gewinnt man den Eindruck, dass es sich hier um ein freudiges Ereignis handelt, wie auf eine WM, auf die gewettet wird.
Mir sind die 1300 Steine, die ich im Oktober 2019 bezahlt habe mittlerweile sowas von scheissegal - das Geld ist längst verbucht und ich werde deshalb kein Glas Wein weniger trinken. Ich würde sofort und ohne zu zögern nochmal soviel hinlegen, wenn wir nächste Woche fliegen könnten.
Du tust ja gerade so als wenn ihr nicht mehr nach Thailand reisen könnt.

Versuchs mal mit Lufthansa. Habe dort am 13.12.2020 einen Direktflug gebucht. BKK-FRA-BKK eine Person incl. 23kg Gepäck für 23.575 Baht. Die Fliegen und sind Star Allianz Partner von Thai Airways falls du Meilen sammelst.

1610219865964.png
1610220244239.png



freudiges Ereignis ??? - daß du sowas unterstellst - macht mich traurig
1610220141565.png



 
Zuletzt bearbeitet:
Tempel

Tempel

Junior Member
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
2
Reaktion erhalten
1
Ort
Nähe Mannheim
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.025
Reaktion erhalten
494
Indirekte News:

Thai AirAsia beurlaubt 75% der Belegschaft

Thai AirAsia wird nur ein Viertel des Personals weiterbeschäftigen und den Rest bitten, ab Februar für vier Monate unbezahlten Urlaub zu nehmen, da der erneute Ausbruch des Coronavirus der Luftfahrtbranche einen schweren Schlag versetzt hat.

Thai AirAsia to furlough 75% of workforce

Die ganze Branche ist im Ar....
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.851
Reaktion erhalten
2.228
Ort
Singapore
Was glaubst Du, was die alle gemacht haben, seitdem Thai Air aufgehoert hat zu fliegen vor Monaten?
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.025
Reaktion erhalten
494
Das mit Thai Airways ist mir ja klar. Zumindest domestic lief ja in letzter Zeit bei den Billigairlines etwas an ...
 
Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

    Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

    Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben