Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Schaust Du 2 Posts ueber Deinem. Nicht wirklich schwierig.
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.222
Ort
Singapore
Schaust Du 2 Posts ueber Deinem. Nicht wirklich schwierig.
 
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
249
Reaktion erhalten
26
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
So dann mal zu dem verlinkten Text auf Deutsch.
Wie du erkennen solltest besteht ein Insolvenzverfahren dessen Ergebnis noch aussteht.
Du musst das auch lesen und nicht nur verlinken.
Mal googeln was ein Insolvenzverfahren ist und um was es da geht.
Dann solltest du erkennen, dass es noch gar nicht raus ist was aus Thai Airways wird.


Alles andere ist reine Spekulation und im schlimmsten Fall eben Polemik und sonst nix.

Falls es nicht so ist, und evtl. Thai Airways schon aufgelöst ist dann hänge doch den Link zu der Nachricht dran.
Ich habe da nix glaubhaftes im Internet gefunden.
Thai Airways ist sogar auf der Börse noch gelistet.



Das Insolvenzgericht hat dem Antrag von THAI auf Umstrukturierung des Geschäfts stattgegeben und die Planer ernannt

14. September 2020
Heute (14. September 2020) - Herr Chansin Treenuchagron, Direktor und amtierender Präsident der Thai Airways International Public Company Limited (THAI), gab bekannt, dass das Zentralbankrottgericht heute (14. September 2020) dem Antrag der THAI auf Umstrukturierung des Geschäfts stattgegeben und die Planer als nominiert ernannt hat von THAI, die sind:
1. ACM Chaiyapruk Didyasarin
2. Herr Chakkrit Parapuntakul
3. Herr Pirapan Salirathavibhaga
4. Mr. Boontuck Wungcharoen
5. Herr Piyasvasti Amranand
6. Herr Chansin Treenuchagron
7. EY Unternehmensberatung Co., Ltd.

Im nächsten Schritt werden die Planer den Umstrukturierungsplan für Unternehmen so bald wie möglich erstellen, und es wird erwartet, dass THAI dem Hof den Umstrukturierungsplan für Unternehmen innerhalb des vierten Quartals dieses Jahres vorschlägt. Anschließend wird der offizielle Empfänger eine Gläubigerversammlung einberufen, um den Umstrukturierungsplan von THAI um Anfang 2021 zu prüfen, und das Gericht wird einen Beschluss zur Genehmigung des Plans erlassen und den Planverwalter innerhalb des 1. Quartals 2021 ernennen. Anschließend wird THAI mit der Umsetzung des Plans fortfahren Umstrukturierungsplan.

In Bezug auf die Gläubiger informiert die Rechtsabteilung die Gläubiger über die Anordnung des Gerichts. Um sicherzustellen, dass die Gläubiger ihre Rechte auf Rückzahlung der Schulden nicht verlieren, müssen die Gläubiger den Antrag auf Rückzahlung der Schulden innerhalb eines Monats ab dem Datum der Ernennung der Planer beim offiziellen Empfänger, der Abteilung für rechtliche Ausführung, einreichen im Staatsanzeiger veröffentlicht. Gegenwärtig können die Gläubiger, da der Gerichtshof dem Antrag auf Unternehmensumstrukturierung stattgegeben und die Planer ernannt hat, den Antrag auf Rückzahlung der Schulden online stellen, bis ein Monat nach Ablauf der Anordnung des Gerichtshofs im Staatsanzeiger abgelaufen ist.

Herr Treenuchagron erklärte weiter, dass THAI und Legal Execution Department zusammengearbeitet und sich nach besten Kräften bemüht hätten, die Gläubiger bei der Einreichung des Antrags auf Rückzahlung von Schulden zu unterstützen und zu unterstützen. In diesem Zusammenhang können sich die Gläubiger registrieren, um die Schuldentilgung online online zu Hause über http://www.led.go.th/tgreorg/index.asp oder den unten stehenden QR-Code zu beantragen.

QR-Code für die Registrierung und Einreichung des Antrags auf Rückzahlung der Schulden

Wenn ein Gläubiger nicht in der Lage ist, online eine Schuldentilgung zu beantragen, kann dieser Gläubiger alternativ die Dokumente zur Beantragung einer Schuldentilgung an den von verschiedenen Organisationen angebotenen Servicepunkten vorlegen, um den Gläubigern, bei denen es sich um 4 Organisationen handelt, die folgenden zu erleichtern.
(1) THAI-Hauptsitz in der Vibhavadi Rangsit Road, Gebäude 1, 1. Stock
(2) die Rechtsvollzugsabteilung in der Bang Khun Non Road, die landesweiten Rechtsvollzugsbehörden, das Forefront Bankruptcy Execution Center (Regierungskomplex, Chaengwattana Road, Gebäude A, 1. Stock)
(3) Sicherheits- und Börsenkommission (SEC) (für Schuldverschreibungen)
(4) der Verband der Spar- und Kreditgenossenschaften Thailands in Nakhon In Road (für Schuldverschreibungen, die von einer Gruppe von Genossenschaften gekauft wurden).

Herr Treenuchagron fügte hinzu, dass THAI Beamte und offizielle Empfänger organisieren werde, um alle Gläubiger in jedem Schritt des Prozesses in der THAI-Zentrale zu unterstützen. Der Dienst beginnt am 23. September 2020 in der Halle von Gebäude 1, bis die Frist für die Einreichung des Antrags auf Rückzahlung der Schulden Anfang November während der Bürozeiten von 8.30 bis 16.30 Uhr (außer an Wochenenden und Feiertagen) abläuft. Wenn ein Gläubiger Fragen zur Einreichung des Antrags auf Rückzahlung von Schulden hat, kann dieser Gläubiger Informationen zu Belegen und Richtlinien für die Einreichung auf der Website der Rechtsabteilung finden: www.led.go.th und auf der Website von THAI: www.thaiairways.com oder rufen Sie +66 (0) 2 887 5026-29 und +66 (0) 2 887 5052 (Legal Execution Department) oder +66 (0) 2 356 1111 ext. 8 (THAI Call Center).

Die Gläubiger, die berechtigt sind, Anträge auf Rückzahlung von Schulden im Geschäft von THAI einzureichen
Umstrukturierungsverfahren müssen die Gläubiger von Geldschulden sein, deren Schuldursache vor dem Datum aufgetreten ist, an dem das Zentralbankrottgericht einen Beschluss zur Umstrukturierung von THAI erlassen hat, unabhängig davon, ob die Schulden fällig sind oder nicht. Dies schließt Handelsschulden, Mieten, Schuldverschreibungen usw. ein. In diesem Zusammenhang müssen die Gläubiger Informationen über die Höhe der Schulden erstellen, die bis zu dem Datum berechnet werden, an dem der Gerichtshof einen Beschluss zur Umstrukturierung und Ernennung von Planern erlassen hat, sowie die Dokumente zur Identitätsprüfung wie folgt.

Dokumente zur Überprüfung der Identität: Wenn ein Gläubiger selbst einen Antrag auf Rückzahlung der Schulden stellen möchte, muss ein Gläubiger einen thailändischen Personalausweis, einen Reisepass (für Ausländer) oder ein Dokument mit dem Namen des Bevollmächtigten einer juristischen Person mitbringen . Im Falle einer Vollmacht muss ein Bevollmächtigter das Vollmachtsformular und die Kopien des Personalausweises des Stimmrechtsvertreters und des Personalausweises des Stimmrechtsvertreters erstellen.
Schuldnachweis
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.222
Ort
Singapore
Ich wuensch Dir viel Glueck fuer Dein bezahltes Ticket :D
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.997
Reaktion erhalten
492
Wobei, es würde zu Thai Airways grundsätzlich passen. Schulden in Milliardenhöhe, kein Cash aber aber Tausende Touris aus 2020 für “lau“ fliegen.

Gespart wird dann beim Piloten, der direkt vor dem Flug noch Pizza ausfährt. Die technische Inspektion übernimmt einen Tuktuk-Werkstatt und beim nächsten Landeanflug auf Frankfurt landet man diesmal unmittelbar vor dem Flughafen und spart sich die Landegebühren. Hat ja zuletzt fast geklappt. :-)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.222
Ort
Singapore
Nee, der war doch bei Grab, nicht Pizza :D
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.222
Ort
Singapore
Das sind die, die mit den 3 Yachten gekommen sind, nicht mit Thai Air.
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
980
Reaktion erhalten
331
Ort
RLP / BW / THAI
Na, da haben sich wieder mal die 2 richtigen gefunden :wavespin:

Die Hoffnung stirbt zum Schluß. Klar wird es Thai Airways weitergeben - garantiert. Keiner will dir deine Lieblingsflugline wegnehmen. In diesem Zusammenhang nenne ich nur Eurowings, Swiss-Air, Brussel-Airlines und Austian Airlines.
Kennst du sie ?? Alle sind mehr oder weniger insolvent gegangen und wurden von der Lufthansa aufgekauft.
Aber alle fliegen noch unter ihrem Namen.
Soviel ich weiss wurden alle Ticketinhaber von insolventen Airlines als nachrangige Gläubiger eingestuft und gingen großteils leer !!! aus.
Vor der Coronakriste war Thai Aiways das am zweithöchsten verschuldete Flugunternehmen der Welt. Nur der Staat als Hauptanteilseigner hat sie vor dem Bankrott bewahrt. Deine soziale Ader in Ehren aber das gesamte thailändische Volk hat diese Airline subventioniert. Und das über Jahrzehnte. Ist das sozial wenn durch Vetternwirtschaft alle anderen zur Kasse gebeten werden?
Zur Zeit verscherbeln die ihr Tafelsilber - ihre Flugzeuge. Darüber täuscht auch nicht der schon lange abgeschlossene Kauf zweier neuer Boeings. Aber wer will in der Coronakrise weitere lugzeuge kaufen wenn zig tausende aingemottet sind?
Vielleicht kannst du dich noch an die Insolvenz des größten europäischen Touristikkonzerns Thomas Cook letztes Jahr erinnern. Auch dort gingen die online Ticketkäufer leer aus. Die, die im Reisebüro eine Pauschalreise gekauft hatten bekamen großteils ihr Geld zurück.
Trotzdem viel Glück
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.997
Reaktion erhalten
492
Spiel auf Zeit. Erneute Verlängerung bei der Vorlage des neuen Geschäftsplans auf Februar beantragt.

Thai Airways International : The development on the preparation of the business reorganization plan of Thai Airways International Public Company Limited | MarketScreener

Die können ja nichts planen, wenn die selbst nicht wissen, ob die jemals wieder fliegen werden ...
Als erstes muss Thailand wieder öffnen und das wird Thai Airways mit jedem weiteren Monat zum Verhängnis.
Ihre Flieger kauft auch keiner ... Die können sie verschenken.

Und das :

Thai Airways cuts down international flight schedule | The Thaiger
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
980
Reaktion erhalten
331
Ort
RLP / BW / THAI
Komisch von Neptun liest man überhaupt nichts mehr.

Habe mich richtig gefreut, als er mich Wirtschaftsweiser #1591 genannt hat, obwohl ich nicht waise bin. Ging runter wie Öl. Fühlte mich fast so wie einer der Drei, die heute vor über 2000 Jahren in Bethlehem angekommen sind.
1609941375803.png

In BW ist daher Feiertag und traditionell findet an diesem Tag das Drei-Königs-Treffen der FDP statt.
1609941454717.png

Nur heuer nicht. Wegen Corona geschlossen, trotz deutlich sichtbaren Mund-Nase-Schutz und Mindestabstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl

Karl

Senior Member
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
603
Reaktion erhalten
66
Ort
Bangkok
das ist doch ein alter Hut, wer erfindet denn solchen Blödsinn ?
Es ist seit Oktober letzten Jahres bekannt und im Online Buchungssystem hinterlegt, daß die internationalen Flüge erst ab April 2021 wieder (vorraussichtlich) stattfinden.
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.802
Reaktion erhalten
251
Ort
Suphan Buri
das ist doch ein alter Hut, wer erfindet denn solchen Blödsinn ?
Es ist seit Oktober letzten Jahres bekannt und im Online Buchungssystem hinterlegt, daß die internationalen Flüge erst ab April 2021 wieder (vorraussichtlich) stattfinden.
Die zweite Welle gibt denen den Rest, die werden nie mehr abheben, die Mitarbeiter können sich bei ihrer korrupten Führungsspitze bedanken.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.419
Reaktion erhalten
2.815
Ort
Berlin-Schöneberg
Thai gibt ihren Standort Wien auf, allen Mitarbeitern wurde gekündigt (Quelle: aero-Telegraph von heute)
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
980
Reaktion erhalten
331
Ort
RLP / BW / THAI
Die zweite Welle gibt denen den Rest, die werden nie mehr abheben, die Mitarbeiter können sich bei ihrer korrupten Führungsspitze bedanken.
NEIN - die Thai Airways wird weiter abheben siehe #1609
NEIN - die Mitarbeiter bedanken sich garantiert nicht bei der zweifelslos handaufhaltenden Führungsspitze

Aber letzteres ist in Thailand Beamten-Volkssport. Habs 2020 Jahr wieder 2 Mal erlebt. Ohne Briefumschlag mit entsprechenden Inhalt und Dicke geht halt manches nicht
1610108329190.png

Aber ein kluger Farang weiß -- trotzdem lächeln sonst wir es noch teurer !
1610108508492.png

Es dient ja einem guten Zweck -- weiß bloß nicht welchem.
 
Q

qwertyveize

Junior Member
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
ich komme aus Deutschland :). I am from GERMANY, thanks/qwerty
 
Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

    Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

    Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben