Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die bescheissen jetzt sogar ihre eigenen Landsleute, auf den Laden würde ich keinen Baht mehr geben.
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Auch für normalo Thais geht da was über das Konsulat. Eine Bekannte geht endgültig zurück nach Thailand und hatte für August mit Thai Airways gebucht. Wurde natürlich gecancelt. Über das Konsulat wurde jetzt ein Rückflug für den 25. oder 26.07. organisiert. Kostenpunkt für One Way EUR 780. Das vorher bezahlte Ticket für August wird natürlich nicht verrechnet. Da soll sie angeblich das Geld in ca. 4 Wochen zurück erhalten. Wers glaubt! :rolleyes2:
Die bescheissen jetzt sogar ihre eigenen Landsleute, auf den Laden würde ich keinen Baht mehr geben.

J

jeremy190734

Junior Member
Reaktion erhalten
20
"Wenn Thailand weiterhin den Ehrgeiz hat "Corona frei" zu bleiben, mit all den sehr teuer erkauften Folgen, dann viel Glück "
Das Land wird so oekonomisch zerstoert. Rund 80% der Touristikfirmen gehen pleite. Die 5000 Thb fuer jeden Thai werden auch nicht mehr bezahlt. Also wie sollen die Leute ueberleben. Und dann zum Vergleich die 58 CoronaToten und die 22000 Verkehrstoten. Und das sind nur die Toten auf der Strasse. Wer spaeter versstirbt im Krankenhaus wird nicht mitgezaehlt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
warum der Westen nicht mehr erwünscht ist?
Die herrschende Klasse ist erzürnt, dass das Geld aus dem Westen es vielen Emporkömmlingen aus unteren Schichten ermöglicht hat, nun in den oberen Ligen mitzuspielen,

Bei Chinesen ist es eine wirtschaftliche Abhängigkeit in vielen Bereichen,
weshalb man lieber die schwierigen Chinesen als Touristen haben will,
anstatt eine Entwicklung zu fördern, die noch mehr Mischlingskinder in die Schulen bringt.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.077
Ein Impfstoff Kandidat ist "schnell" gefunden. Nur muss er sich über 3 Phasen beweisen, ob er wirklich hilft und zwar für Risikogruppen und alle Anderen. Die Regel ist, dass von 10 Kandidaten nur einer dabei ist, der weiterhelfen könnte. In der Regel dauert die Entwicklung eines neuen Impfstoffs 7-12 Jahre. Bei HIV wurde nie ein Wirkstoff gefunden.
Bin ja nur ein medizinischer Laie- aber die Erkenntnis, daß man bei der Entwicklung eines Impfstoffes immer der Entwicklung einer möglicherweise noch gefährlicheren Mutation des Virus hinterherläuft teile ich uneingeschränkt.
Insofern dürfte dann "das Leben mit dem Virus" und sein verantwortungsvoller Umgang mit dem Risiko sicherlich Vorrang geniessen.Insofern sind mMn der schwedische Weg zur "Herdenimmunität"oder auch bestimmte unkontrollierte Ereignisse wie z.B. "Demos" etc.ein Weg, um im Ergebnis dessen Ableitungen für einen halbwegs geordneten Alltag ohne diese unsinnigen wirtschaftlichen Lock-Downs zu schaffen.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
189
Wenn die Immunisierung nicht klappt, wonach es wohl aussieht, braucht man auch keine Impfung, weil sie ja keine lange Wirksamkeit haben kann.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
687
Eine Bekannte geht endgültig zurück nach Thailand und hatte für August mit Thai Airways gebucht. Wurde natürlich gecancelt. Über das Konsulat wurde jetzt ein Rückflug für den 25. oder 26.07. organisiert. Kostenpunkt für One Way EUR 780. Das vorher bezahlte Ticket für August wird natürlich nicht verrechnet. Da soll sie angeblich das Geld in ca. 4 Wochen zurück erhalten.
Bei TG hätte sie doch einen Gutschein anfordern können und den als Anzahlung für den Flug mit TG nutzen können.
Wobei 25./26. Juli ist seltsam, ich dachte da fliegt TG noch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
987
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
987
Und in einem Jahr oder so werdenOriental, St. Regis oder Amanpuri von Horden rülpsender und schmatzender Chinesen überrant? Dann wäre der Hochqualitätsmarkt definitiv am Ende. Wenn TAT/Regierung für 2030 auf 80 Mio. Besucher spekuliert würde das bei Wegfall der westlich - inkl. Japan - Touristen bedeuten das über 60 Mio. Chinesen pro Jahr Thailand überfluten würden. Horrorszenario.

Was mich an HKGG wenden lässt: Wie stehen denn die großen Investoren wie Hongkong Land/JM und Kerry dazu? Die lassen doch ihre Investments in Thailand nicht durch ein paar Trottel kaputt machen.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Bei TG hätte sie doch einen Gutschein anfordern können und den als Anzahlung für den Flug mit TG nutzen können.
Wobei 25./26. Juli ist seltsam, ich dachte da fliegt TG noch gar nicht.
Ist kein regulärer Flug, sondern ein vom Konsulat organisierter Rückholflug für Thais.
Da hieß es sofort zuschlagen. Keine Zeit für Disskussionen wegen Gutschein. Das hätte m. E. automatisch von Thai Airways erfolgen müssen. Das Konsulat interessiert das nicht und die kümmern sich auch nicht darum.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
Musikvideo von Thai Airways gesponsert ?

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Maschine gestern um 21:36 mit 56 Minuten Verspätung gestartet.
Alle mussten um 16:30 am Flughafen sein. Das Konsulat hatte dort sogar ein gemeinsames Essen organisiert.
War aber wohl nur mäßig besetzt die Maschine.

Jetzt hat sie wohl schon ihre 14-tägige Quarantäne angetreten.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
255
Maschine gestern um 21:36 mit 56 Minuten Verspätung gestartet.
Alle mussten um 16:30 am Flughafen sein. Das Konsulat hatte dort sogar ein gemeinsames Essen organisiert.
War aber wohl nur mäßig besetzt die Maschine.

Jetzt hat sie wohl schon ihre 14-tägige Quarantäne angetreten.

Dann war das wohl ein RückkehrerFlug nach Thailand, oder? Welche Airline?

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.893
Wenn die Immunisierung nicht klappt, wonach es wohl aussieht, braucht man auch keine Impfung, weil sie ja keine lange Wirksamkeit haben kann.
Richtig , ist aber eine Spekulation .
nach meinen Infos , haben die ca. 85% Infizierten , aber nicht Erkrankten , keine oder nur sehr schwache
Antikörper .
Aber es wird spekuliert , warum sie nicht erkrankt sind . Wie die Hamburger sagen , haben sie bei denen
eine gesunde Grundimmunität u. Antikörper gegen andere Corona Viren festgestellt .
Aber es muß auch noch ein Leben mit dem Virus u. ohne Impfung möglich sein !!!
Man muß den Test verbessern , dass er weniger falsche positive Ergebnisse zeigt !!!
Es muß weltweit eine Möglichkeit geben zu klären , wer ist tatsächlich durch das Virus gestorben
und wer ist nur mit dem Virus gestorben .
Wenn es keinen Impfstoff geben wird , können wir so nicht weiter machen , da werden die Millionen
von Arbeitslosen u. Hungernden schon dafür sorgen !!!!

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Gottogottogott..Lauter Experten hier..und wie wird die Welt im jahre 2525 eigentlich aussehen?? Wie?? :confused2:

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben