Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das stimmt schon. Andere Airlines rufen immer noch ähnliche Preise auf wie Anfangs der "Pandemie" Ob die wirklich fliegen weiss ich nicht. z.B...
pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
312
Die gehen noch richtig pleite. Damit fällt das gesamte Sommergeschäft aus und in der aktuellen Situation buchen nur abenteuerliche Kunden ein Ticket bei denen. Das Vertrauen ist weg. Ist mir auch klar, dass die mit einem Gutschein anders denken ...
Hast Du eigentlich Deinen Ticketpreis bereits erstattet bekommen ?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Über das Kreditkartenunternehmen. Die unseriöse Bude namens Thai Airways hat monatelang - und das vor der Insolvenz - die Zahlung verweigert bzw. mir 180 Tage als Frist genannt.

Als positives Gegenbeispiel kann ich Condor nennen. Die haben das Geld 4 Wochen später zurückgezahlt. Das zerstört auch nicht das Vertrauen.

Mit Thai fliege ich in dem Leben nicht mehr und das wird nicht nur mir so gehen.

C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
503
Umsturzerscheinungen hier in Thailand....Sorry wollte sagen Bangkok..und das ist Buddhaseidank nicht ganz Thailand...hier in der Nordprovinz..aaaales ruhig wie immer. :ninja:

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
180
Meint ihr, mein Frau und ich können mitte November nach Thailand fliegen. Wie ist eure Einschätzung :confused::help:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.700
Wozu wird eigentlich noch Thai Airways gebraucht ?
man stelle sich vor, in der ganzen Welt warten seit März 2020 über zehntausend Thais,
wieder heim, nach Thailand geflogen zu werden,
davon alleine 3.000 Thais in England,

The Thai government shut its doors to all travelers from overseas in late March, including its own citizens – a move that potentially violates the Constitution.

Although the government said Thais with relevant documents can return,
many complained that the necessary papers, including a medical certificate,
are near impossible to acquire.

For the past nine days, Ekaphum said he’s been comforting dozens of Thais via Line group video calls, and at the same time writing his pleas to the government online.

Thais unable to return home from the U.K. include a woman who missed her breast cancer treatment for five months, Ekaphum said.

A woman with depression and a suicidal urge has also been off her mental health medication due to her inability to return to Thailand; her flight wasn’t approved until Wednesday.

Other patients still waiting to fly back have diabetes, asthma, hypertension, and so on.

While some do not have doctor appointments back home, their reasons to go back are also crucial to them. One is a mother with two children who wants to return to Thailand in fear of domestic abuse from her husband. Another person missed their father’s funeral in May. Several more have relatives on their deathbed.

Left Behind
Since Thailand closed its borders in March, only 1,051 Thais were allowed to return by air, according to Taweesin Visanuyothin, spokesman of the government’s pandemic center on Thursday.

Two flights were allowed per month starting in May, with 250 to 300 people on board. Most of the flights were cancelled with little notice. In July, 600 more Thais are expected to return from the U.K. by air.

“There are so many Thais in the U.K., so 1,600 people is a very, very small amount,” Ekaphum said.

There are at least 3,400 in the queue to return to Thailand. Ekaphum believes at least 4,000 Thais are waiting to return as some people haven’t registered at the embassy. He said Thai embassies in the U.K. are allowing people to go home only by the registration queue.

“Who deserves the seat on the plane to go back more, a suicidal patient or a fit 24-year-old student?” Ekaphum said. “I don’t think it’s fair to just queue up people and call them up in order. We’re not robots.”

“People are shaking, crying and asking me to help them.”

Some Thais bought tickets in advance hoping that borders would reopen. One family spent 1,000 pounds per ticket on four tickets for mid-August, and they are out 240,000 for a flight that will most likely be cancelled and will take six months to refund, the doctor said.

Ekaphum also said it was impossible for the Thais stranded there to afford U.K. healthcare on a tourist visa for any type of doctor’s appointment, not to mention COVID-19. Most will not be able to afford the full cost of private medication.

“If you don’t have a life-threatening condition, you won’t get an appointment on the same day,” Ekaphum said. “You’ll have to wait for two to three weeks at least.”
Thais Stranded In UK by Virus Missing Medical Appointments, Family Funerals

Ihre Reisekrankenversicherung ist ausgelaufen, sie bekommen die erforderlichen Unterlagen fit to fly nicht zusammen, weil sie Diabetis, oder andere Erkrankungen haben,
und Thai AIrline sie bislang nicht abgeholt hat,

und hier im Forum werden die Stimmen laut,

wann endlich Ausländer wieder Urlaub in Thailand machen können.

Fakt ist,

Thailand hat sich seine Covid Bilanz teuer erkauft,
indem viele Thais im Ausland zurückgelassen wurden.

Da bahnen sich humanitäre Katastrophen an, sodass die bisherige Weigerung der th Regierung,
das Land wieder für den normalen Tourismus zu öffnen,
wirklich zweitrangig erscheint.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.917
Meint ihr, mein Frau und ich können mitte November nach Thailand fliegen. Wie ist eure Einschätzung :confused::help:
Einschätzung und nicht Wissen: nach den heutigen gültigen thail. Bestimmungen könntet ihr fliegen. Allerdings dürfte nur Deine Frau bis in die Heimat"durchreisen"- für Dich wäre ein 2-wöchiger kostenpflichtiger Stopp in einer netten Location in BKK( man spricht von bis zu 42.000 Baht)erster Anlaufpunkt.Über die damit verbundenen alltäglichen "Annehmlichkeiten" hatte hier @chonburi schon mal einen Artikel eingestellt.
Ich hoffe aber darauf, das sich auch bei den thail. Behörden noch ein gewisser Pragmatismus entwickelt und man dann als ein mit Thai-Wife Verheirateter auch gemeinsam den Heimat-Kral erreicht. :think: :gruebel:

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
99
man stelle sich vor, in der ganzen Welt warten seit März 2020 über zehntausend Thais,
wieder heim, nach Thailand geflogen zu werden,
davon alleine 3.000 Thais in England,
Sind wirklich noch 10.000 oder mehr Thailänder weltweit verteilt, die nach Thailand wollen und nicht können?

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
69
Habe gestern bei LH Bkk Fra Bkk gebucht.
14.8. LH 773 bis 4.10. LH 772 》684 €
Beide Flüge mit Jumbo Jet B 747 - 81
Sollen wirklich fliegen.
Rückreise erst wenn es den Quarantäne Knast für 1000 Euronen nicht mehr gibt.
hoffe ja ab Oktober.....
Wenn nicht 150 Euronen für eine Umbuchung - 850 gespart
VG Thairauch

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Die fliegen 3x die Woche, Du kommst aber nicht zurueck ins TH-Land. Raus ist kein Problem.

C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
503
Die fliegen 3x die Woche, Du kommst aber nicht zurueck ins TH-Land. Raus ist kein Problem.
Ich kenne da jemand (nicht persönlich.. 8-) ) Der jederzeit nach Thailand zurückkehren kann uuund mit traraa :dance2:empfangen würde...Hallo Mac nicht böse sein, aaaber couldn't resist wie die Briten sagen....:biggrin:

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
69
Wie schon geschrieben,ich fliege erst zurück wenn es den Quarantäne
Knast nicht mehr gibt.Umbuchung 150 €.
VG Thairauch

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
35
gerade eben kam eine Mail von Thai Umbuchung bis 15.6.2021,schauen wir mal wann es wieder freie Einreise gibt, im März geht es für immer rüber, muss aber vorher noch hin brauche noch ein paar Unterlagen für Visa und Rente aufs Thaikonto, schaun wir mal

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Wie schon geschrieben,ich fliege erst zurück wenn es den Quarantäne
Knast nicht mehr gibt.Umbuchung 150 €.
VG Thairauch
Wie meinst du das. Ich dachte die Quarantäne wäre nur beim Hinflug nach Thailand.
Der Rückflug kann denen doch egal sein??
Höchstens, dass das Zielland irgendwelche Vorschriften hat.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Lufthansa will für einen Oneway Flug FRA BKK 2500 EUR bei einem Gepäckstück mit max 20 kg
Die gab es schon immer. Das ist abhängig von den Buchungsklassen. Wenn wir geschäftlich nach Bangkok geflogen sind hatten wir auch so teure Tickets. Die haben halt den Vorteil, dass die 1 Jahr Gültigkeit haben und jederzeit kurzfristig umruchbar sind.
Unser Techniker hatten damals bei der U-Bahn in Bangkok gearbeitet und da konnte man nie so richtig planen wann der Hin-oder Rückflug stattfinden soll. Das hat sich oft täglich ändern können.
Mit diesen Tickets geht das aber ganz kurzfristig und kostenlos umzubuchen.
Der Preis ist für die Geschäftsleute nicht außergewöhnlich.

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben