Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hatte meine Flüge für Anfang Mai bis Mitte Juni gebucht. Diese Woche hat meine Th.Frau bei Thai Airways angerufen und konnte auf Mitte August...
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
67
wer hat denn Ende August gebucht bei Thai Air und noch nicht umgebucht?
Ich hatte meine Flüge für Anfang Mai bis Mitte Juni gebucht.
Diese Woche hat meine Th.Frau bei Thai Airways angerufen
und konnte auf Mitte August bis Anfang Oktober umbuchen.
Ich sollte aber etwa 9000 Baht nachzahlen.
Das hat meine Frau abgelehnt. Daraufhin sollten wir am nächsten
Tag nochmal anrufen ,da das ein Vorgesetzter das entscheiden muss.
Am nächste Tag dann wurde auf den Aufpreis verzichtet und das
neue Ticket per E Mail zugesandt.
Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob der Hinflug stattfinden wird.
Zu viele negative Nachrichten über Öffnung und Neustart im August.
LH fliegt ja auch noch.Die Flieger sind voll.Ein Freund ist am 22.6.nach
Frankfurt geflogen.Alles gut.Keine Quarantäne in D.
VG Thairauch

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Ich denke mal das Thai Airways die Tickets auch mehrmals umbucht ohne das viel Kosten entstehen.
In der derzeitigen Lage ist wohl jede Fluggesellschaft froh wenn überhaupt Menschen fliegen??
Man sollte halt aufpassen, dass man die Fristen wegen Umbuchung einhält. Das gibt es ja verschieden Zeiten.
Für noch nicht erreichtes Abflugdatum.
Abgelaufenes Abflugdatum.
Gutschein oder Ticketverlängeung unterscheidet sich auch noch.
Da ist höchste Vorsicht geboten und immer Absprache mit der Fluggesellschaften sonst kann es in die Hosen gehen.

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Danke für die Antworten, mir geht es um Flüge ab Frankfurt ob sich da vielleicht was tun könnte, in Quarantäne in Thailand mach ich auf keinen fall,

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Danke für die Antworten, mir geht es um Flüge ab Frankfurt ob sich da vielleicht was tun könnte, in Quarantäne in Thailand mach ich auf keinen fall,
Ich vermute das man erst ab Oktober oder später bei der Einreise in Thailand nicht mehr in staatliche Quarantäne muss.
Deshalb mein Rückflug von München nach Bangkok erst im Oktober.

VG Thairauch

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
611
Das gleiche habe ich auch bekommen von Amex, der Betrag, bzw, die Beträge wurde mir aber bisher Stand 1 Woche seit der E-Mail nicht von Amex gutgeschrieben....
Ich habe eine weitere Mail erhalten und die Gutschrift ist auch schon auf meinem Konto:

Sehr geehrte(r) HERRN Ferdinand,

Sie erhalten dieses Schreiben um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre Anfrage bezüglich der Transaktion über EUR ABCD.EF von Thaiairwaysweb GERMANY POMPRAB erhalten haben und diese an den Vertragspartner weiterleiten könnten. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen eingesandten Unterlagen erhalten haben und an den Vertragspartner weiterleiten werden.

Ihrem Konto wurde der Betrag von EUR ABCD.EF gutgeschrieben und ersetzt den bislang zeitweilig gutgeschriebenen Betrag. Die Gutschrift erscheint auf Ihrer nächsten Abrechnung.
So weit, so gut. Werde es bei NOK-Air und Thai-Lion-Air auch versuchen.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
130
So etwas ähnliches habe ich auch erhalten.

Leider stehen bei mir in der Juni Abrechnung die Ticket Transaktionen weiter unter Vorbehalt und derzeitiger Bearbeitung und sind nicht in dem o.g. zu zahlenden Betrag berücksichtigt.

Die in der E-Mail genannte Gutschrift wurde am selben Tag der Gutschrift wieder als Stornierung der zeitweiligen Gutschrift in der Abrechnung aufgeführt.

So richtig schlau bin ich jetzt daraus immer noch nicht, werde mal die Juli Abrechnung abwarten.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
611
Mein Konto ist jetzt im Haben, werde bei der nächsten Abrechnung sehen, ob das berücksichtigt wird. Endgültig ist das nicht, aber immerhin wird ein chargeback versucht, habe gelesen, dass sich manche Banken sich komplett weigern Corona bedingte chargeback Anträge, die an Airlines gerichtet sind, anzunehmen.

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben