Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Gerade die reisen normalerweise ein Deck tiefer, während man heutzutage oben eher auf Paare und sogar junge Familien mit Kindern trifft.
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Ist leider so. Alternde 5extouristen setzen halt andere Prioritäten.
Gerade die reisen normalerweise ein Deck tiefer, während man heutzutage oben eher auf Paare und sogar junge Familien mit Kindern trifft.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Brunei ist eine Dry Airline, wie die Kuwaiti oder Egypt Air auch. Wir hatten seinerzeit viel Spaß mit dem mitgebrachten Fachmann.

Ansonsten ist Thai grottenschlecht geworden, selbst in der C. Kein Vergleich zu QR und bereits für 1300 zu haben. Die 4 Stunden, wo wir länger unterwegs sind, sind 400 Stundenlohn nicht wert.

Aber jeder hat ja eigene Präferenz und das ist auch gut so, sonst wären die Thai Flieger bald weg.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Brunei ist eine Dry Airline, wie die Kuwaiti oder Egypt Air auch. Wir hatten seinerzeit viel Spaß mit dem mitgebrachten Fachmann.

Ansonsten ist Thai grottenschlecht geworden, selbst in der C. Kein Vergleich zu QR und bereits für 1300 zu haben. Die 4 Stunden, wo wir länger unterwegs sind, sind 400 Stundenlohn nicht wert.

Aber jeder hat ja eigene Präferenz und das ist auch gut so, sonst wären die Thai Flieger bald weg.
Hm, für weniger als die Hälfte hat mich jetzt doch neugierig gemacht.

Sehe allerdings auf den Bildern nur Gangplätze und nicht einen zum Gang hin abgeschirmten Fensterplatz wie bei Thai-Air in der A380 von Frankfurt nach Bangkok. Da könnte ich auch gleich Eco fliegen. Von dem Aufenthalt in einem Land wo ich überhaupt gar nicht hin will, mal ganz abgesehen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.462
wenn ich mit KLM fliege bin ich kurz in Holland, mit der Air France war ich kurz in Paris, mit anderen Fluglinien bin ich kurz in Frankfurt, Hamburg, München oder irgendwo für 3 Stunden in einem arabischen Flughafen.

Mein Ziel BKK wo ich früher auch nicht sein wollte erreiche ich auf verschiedenste Weise ohne mit den Transitländern irgendwie zu tun zu haben. Du bist schon sehr eingleisig und stur unterwegs Micha. Das erinnert mich doch sehr an Diskussionen zwischen Mercedes und BMW Fahrern welche Marke denn nun die bessere ist.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
wenn ich mit KLM fliege bin ich kurz in Holland, mit der Air France war ich kurz in Paris, mit anderen Fluglinien bin ich kurz in Frankfurt, Hamburg, München oder irgendwo für 3 Stunden in einem arabischen Flughafen.

Mein Ziel BKK wo ich früher auch nicht sein wollte erreiche ich auf verschiedenste Weise ohne mit den Transitländern irgendwie zu tun zu haben. Du bist schon sehr eingleisig und stur unterwegs Micha. Das erinnert mich doch sehr an Diskussionen zwischen Mercedes und BMW Fahrern welche Marke denn nun die bessere ist.
Irgend wo hin fliegen wo man eigentlich gar nicht sein will, verstößt gegen kein Gesetz.

Ein Kollege von mir fliegt nach BKK - über Neuseeland! mit zwei Stunden Aufenthalt dort und wieder zurück nach BKK. Wegen der Meilen und dem Senator Status.

Ich selbst wüsste nicht wozu ich so was machen sollte, es sei denn, jemand bezahlte mir dafür echtes Geld.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
.
Sehe ich mittlerweile (wieder) genau so. In der Holzklasse kann das bei zwei Tickets schon 3-400€ ausmachen, da muss eine alte Frau schon lange für stricken.
Den letzten Flug bei den Arabern habe ich mit Emirates gemacht. Richtig ätzend fand ich den ewig langen Transfer mit dem vollgestopften Airportbus in Dubai - ich bin fast durchgedreht. Und die Abflugzeit 03:00 Uhr von BKK ist auch absolute Scheisse, ich war fix und fertig, als ich wieder hier war.

Mal sehen, aber vermutlich wird es wieder Thai werden, da ich einen ziemlich günstigen Gabelflug FRA-BKK-SGN-BKK-FRA gesehen habe.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
nu ja - da ist was dran . . . . für Düsseldorfer und Dortmunder liegt die KLM ab Amsterdam in vernünftiger Reichweite !

Sollte man checken, was da preislich geht! Auch Direktflug.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
In der C zahle ich für den Abstand zu den Mitreisenden, für den breiteren Sitz, und für die Möglichkeit selbigen auf 180° zu stellen. Das bedeutet für mich dass ich von den 12 Stunden im Flieger gut 6 Stunden richtig schlafen kann, und nicht nur ein paar Stunden mit eingeschlafenen Armen und Beinen vor mich hin döse wie in der Eco. Nach einem C-Flug bin ich voll arbeitsfähig, nach einem Flug in der Eco muss ich erst mal regenerieren.

Bei Thai Airways zahle zusätzlich noch dafür dass ich durchschlafen kann, und mich nicht zu unsittlicher Zeit in der Wüste von Kameltreibern rumkommandieren lassen muss.

Auf den ganzen Schnickschnack drum rum kann ich gerne verzichten. Im Flieger Filme schauen ist ein netter Zeitvertrieb, und es ist auch schön wenn es unterwegs was leckeres zu essen und zu trinken gibt, und wenn man vor dem Flug in eine Lounge und ins Spa kann. Aber dafür würde doch kaum jemand ernsthaft hunderte oder tausende von Euros mehr zahlen.

Bei Thai Airways zahle ich jedenfalls im Schnitt, unter Berücksichtigung der Meilenwerte, 1500 Euro für ein C-Ticket. Und ich finde das ist ein besserer Deal als bei den Arabern.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.462
nunja, 2000€ zu sparen könnten für einen kleinen Angestellten der rumjammert ein kleiner Angestellter zu sein schon ein Argument darstellen wie ich finde.

Aber wies ausschaut gefälltst Du Dir in der Rolle. Menschen sind verschieden. Deine Gründe Thai zu fliegen kann ich durchaus verstehen, Privatsphäre, kein Umsteigen, direkte kurze Reise, Thaipersonal mit denen Du Dich auf Thai unterhalten kannst, alles ok.
Wenn es Dir das Geld wert ist und Du es Dir leisten kannst spricht ja nichts dagegen.

Andere Leute oder ich haben andere Vorlieben oder Prioritäten, das ist dann auch schon alles. Ich fand die Thai beim Essen qualitativ ziemlich schlecht, das Personal bestand aus Luk Krueng, die Männer höchstwahrscheinlich sogar schwul, also mir passt die Fluglinie nicht.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
für Düsseldorfer und Dortmunder liegt die KLM ab Amsterdam in vernünftiger Reichweite !
Sollte man checken, was da preislich geht! Auch Direktflug.
Das gilt nicht nur für NRW. Auch von Frankfurt aus ist man mit dem Zug in weniger als 4 Stunden in Brüssel, Amsterdam und Zürich.

Und nach Stockholm, Mailand, Oslo und Kopenhagen ist es auch nur ein kleiner Hüpfer, der oft weniger kostet als eine Bahnfahrkarte.

Sollte man auch checken, vor allem wenn man an günstigen C-Tickets interessiert ist.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
habe mal spasseshalber geschaut, was ein Business Class Ticket mit der KLM nach Bangkok als DIREKT-Flug kostet (die haben auch Flüge mit einem oder zwei transfers im Angebot). Und zwar für hin AMS am 24. Mai 17:50 Uhr und zurück BKK am 19. Juni um 12:05 Uhr.
1850.- Euro.

Die Ticketwahl ist sehr gut gemacht auf der Website der KLM . .sie zeigen für jedes Datum wieweit der Preis über dem tiefsten Preis liegt oder diesem entspricht. Ist man flexibel beim Datum, kann man sich den besten Preis sichern

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Andere Leute oder ich haben andere Vorlieben oder Prioritäten, das ist dann auch schon alles. Ich fand die Thai beim Essen qualitativ ziemlich schlecht, das Personal bestand aus Luk Krueng, die Männer höchstwahrscheinlich sogar schwul, also mir passt die Fluglinie nicht.
Denke wir reden da von gänzlich verschiedenen Gegebenheiten. Auf meinem letzten Hinflug saßen meine Ehefrau und ich zum essen ganz allein im Separee. Jeder ein kleines Sofa für sich und ein Tisch, größer als mein Schreibtisch zu Hause. Wollte das gar nicht. Frau hatte gefragt. Zunächst hieß es, "da sitzt normalerweise nur der Sohn des Kronprinzen, muss erst meine Vorgesetzen fragen".

Dann kamen sie, "wir haben für Sie gedeckt ... "

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.462
Denke wir reden da von gänzlich verschiedenen Gegebenheiten. Auf meinem letzten Hinflug saßen meine Ehefrau und ich zum essen ganz allein im Separee. Jeder ein kleines Sofa für sich und ein Tisch, größer als mein Schreibtisch zu Hause. Wollte das gar nicht. Frau hatte gefragt. Zunächst hieß es, "da sitzt normalerweise nur der Sohn des Kronprinzen, muss erst meine Vorgesetzen fragen".

Dann kamen sie, "wir haben für Sie gedeckt ... "
also für 2000€ mehr als ich zahle find ich das einfach nur standesgemäß, für mich bedeutet sowas allerdings wenig bis garnichts.

Ich sitz aber auch gerne in der Sukhumvit auf Blechstühlen und genieße das Flair der Stadt aus diesem Blickwinkel bei 30 Grad ohne eine Klimaanlage zu vermissen, ich geh später mit ner Hübschen in den Pool. Ich mag Dreck und Ungefiltertes, habe kein Problem mit körperlicher Nähe und Ausdünstungen des Lebens.

Ein Reh totzubeißen und das Blut frisch zu trinken ist halt was anderes als ein abgehangenes Filet vom Reh von edlem Porzellan mit Silberbesteck zu schneiden und stilgerecht ohne Gequicke und ohne Blut in kleinen Portionen zu genießen.

Zwei völlig andere Welten.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Zunächst hieß es, "da sitzt normalerweise nur der Sohn des Kronprinzen, muss erst meine Vorgesetzen fragen".
Dipangkorn fliegt ab Frankfurt im A380, und das auch noch alleine? Interessant.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Dipangkorn fliegt ab Frankfurt im A380, und das auch noch alleine? Interessant.
Namen hat sie keinen genannt. Mglw. fliegt die A380 auch nach München?
Wie auch immer, habe tatsächlich da noch niemanden sitzen sehen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
Ein Reh totzubeißen und das Blut frisch zu trinken ist halt was anderes als ein abgehangenes Filet vom Reh von edlem Porzellan mit Silberbesteck zu schneiden und stilgerecht ohne Gequicke und ohne Blut in kleinen Portionen zu genießen.
Das Thema heißt "Thai-Air". Wie oft bist Du mit denen schon mal im Upperdeck gereist? Ich frage das nicht um zum gefühlten 100sten Mal einen Vortrag über Deine Vorlieben und Eigenarten zu lesen, sondern um zu sehen, ob es bei Deinen zahlreichen Kommentaren zum Thema auch irgend welche eigenen Erfahrungen gibt?

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Mglw. fliegt die A380 auch nach München?
Tut sie nicht. Nahezu immer B744. Ausnahmsweise gab es schon B773 und früher A346, aber noch nie A388.

Die RTA hat doch jetzt einen von TG ausrangierten A340-500. Fliegt das Königshaus dann immer noch Linie?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.462
Das Thema heißt "Thai-Air". Wie oft bist Du mit denen schon mal im Upperdeck gereist? Ich frage das nicht um zum gefühlten 100sten Mal einen Vortrag über Deine Vorlieben und Eigenarten zu lesen, sondern um zu sehen, ob es bei Deinen zahlreichen Kommentaren zum Thema auch irgend welche eigenen Erfahrungen gibt?
im Upperdeck noch nie, ich fliege immer und ausschließlich Economy. Die Erfahrung im Upperdeck zu reisen vermisse ich nicht, Economy ist für mich passend. Wobei ich darin lediglich den Transport meines
Körpers von A nach B sehe. Ich hätte nichts gegen die Annehmlichkeiten eines privaten Schlafplatzes auf einem 11 Stunden Flug, ist mir allerdings keine 2000€ Mehrpreis wert.

Das wissen wir doch nun beide, wir wissen auch das Du das schmierige Wetter Thailands nicht magst. Also was solls, Du bist total anders als ich. Für mich ok, wenn Du einfach mal zufrieden wärst.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.762
im Upperdeck noch nie, ich fliege immer und ausschließlich Economy. Die Erfahrung im Upperdeck zu reisen vermisse ich nicht, Economy ist für mich passend. Wobei ich darin lediglich den Transport meines
Körpers von A nach B sehe. Ich hätte nichts gegen die Annehmlichkeiten eines privaten Schlafplatzes auf einem 11 Stunden Flug, ist mir allerdings keine 2000€ Mehrpreis wert.
Warum gehst Du dann ständig auf Beiträge ein, wo Du mangels eigener Erfahrung gar nichts beizutragen hast?

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben