www.thailaendisch.de

Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Also alles sonnenklar.. Die Rechtsschutzversicherung brauchte dir nicht zu helfen. Auch wenn du als Erbe evtl. noch Ansprüche auf Rückzahlungen...
E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.145
Rechtsschutz besteht nicht für die Wahrnehmung rechtlicher Interessen aus Ansprüchen oder Verbindlichkeiten,die nach Eintritt des REchtsschutzsfalls auf den Versicherungsnehmer übertragen worden oder übergegangen sind..
Also alles sonnenklar.. Die Rechtsschutzversicherung brauchte dir nicht zu helfen.

Auch wenn du als Erbe evtl. noch Ansprüche auf Rückzahlungen für ein nicht in Anspruch genommenes Ticket deines ..vor Antritt des Fluges.. verstorbenen Vaters hättest, ..

..dann wäre zunächst einmal zu beachten, dass du als Erbe deines Vaters auch die Verpflichtung hattest, die Fluggesellschaft unverzüglich über den Tod deines Vaters zu informieren und die Stornierung des Tickets zu veranlassen; um dann Rückzahlung des Flugpreises an dich (Kopie des Erbscheins beifügen ) beantragen zu können. :unbeteiligt:

Falls du das nicht gemacht hast, kannst du die ganze Sache sowieso vergessen, oder allenfalls noch einen Anwalt damit beauftragen, für dich wenigstens noch die im Ticketpreis enthaltene Summe der Steuern und Abgaben von der Fluggesellschaft zurück zu holen. Dabei geht es aber nur noch um ca. die Hälfte des Ticketpreises. Lohnt sich also nur dann, wenn du ohne Anwalt , den du bezahlen müsstest, selbst mit Thai-Airways um diese Gebühren "kämpfen" möchtest.

Was die Ablehnung von Seiten der Rechtsschutzversicherung angeht, ist nicht zu bestreiten, dass der Anspruch auf Rückzahlung von deinem Vater aufgrund Erbschaft auf dich "übergegangen" ist.

Zu empfehlen ist dir deshalb , Yogis Rat zu befolgen..

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Also Ernst- Thai hat storniert.
Ich habe 2 Jahre nun selber gekämpft ohne Rechtschutzversicherung bei Gulf Air für meinen Sohn. 2,5 Jahre später hat Flugladen/Gulf Air bezahlt.
Für einen Kumpel 2 Jahre wegen Flugladen /Etihad.
Nun hatte ich bei Tripmonster selber ja keinen Erfolg.
Eine Deurag Mitarbeiterin hat mir ja selber am Telefon erklärt was ich machen müsste-bevor sie eintreten.
So und die Reihenfolge wäre wie folgt gewesen.
Also Mahnbescheid aus Dland nach Madrid zu deren Mahngericht.
Hier kann Tripmonster Widerspruch erheben.
Ist eine Rückzahlung erfolglos-kann man einen Titel beantragen und über Inkasso das Geld einfordern.
Danach gegen Thai Air auf Rückzahlung klagen.
Meine Erfahrung war/ist folgende.
Besser bei der Airlines buchen.
Alle zur Travix Gruppe gehörenden Anbieter wie Flugladen-Tripmonster-Bravofly-Seat24 usw absolut meiden.
Flugladen z.b. hat ihren Mail Account aufgegeben-sondern nun entweder Chat Room oder FB Messenger.
Tripmonster meldet sich nur -wenn man sich beschwert öffentlich über Reklamieren24.de oder Trustpilot.
Und dann auch nur Computer generierte Antworten.
Gulf Air hat den Mail account zur Refundstelle und deren Mitarbeiter gelöscht.
Für mich beginnt da auch die Paranoia. Man will erschweren und Zeit verschleppen.
Bei meinem Sohn war folgendes.
Gulf hat den Rückflug gecancelt und an Thai Air gebucht. Die riefen bei uns telefonisch an und sagten bis zum Datum x wird Fra Airport geschlossen (Lüge)dann nach Muc umgebucht. Dann total gecancelt.
Dann hat eine Nada Georges von Gulf Air Bahrain uns 2x 195 Euros Rückflugausfall schriftlich an Frankfurter Gulf Büro und unsere Mailadresse zugesagt.
Hat nur 2,5 Jahre gedauert.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.007
Ich glaube, ich werde langsam Balla Balla.

Kann mir jemand helfen?

Aaalso.............als ich unsere Flüge gebucht habe, war das Freigepäck in diesem Tarif bei 20 oder 23 kg.

Eben dies wusste ich nicht mehr genau und ich habe mich mit dem Buchungscode gerade eingeloggt um nachzusehen.

Da sehe ich das:

1664561249077.png

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es niemals 35kg waren - das habe ich noch nie in der Holzklasse gehabt.
Das ist jetzt auch nicht von irgendwo her sondern aus dem Status meines persönlichen Tickets.

Kann mich jemand eventuell aufklären oder bin ich tatsächlich geisteskrank?

Danke, euer Karl Lauterbach...:rolleyes:

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.465
Die Grenze lag mal bei 30 kg, ist dann auf 23 kg reduziert worden.
Gerade mal in das Ticket meiner Lieblingsollen geschaut. Da steht tatsächlich 35 kg. Und nein, ich werde ihr das mit mitteilen. :giggle:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.007
Nein, ich sag ihr auch nichts von 35 kg, aber wenn die am Checkin nachfragen sollte, bin ich ein toter Mann.

Aktuell kostet ein Ticket im "Flexi Tarif" mit 35 kg 2000€. Da müsste ich ja komplett bescheuert sein, sowas zu buchen. :)
Wieso hat Thaiairways uns geupgradet?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.465
Das Ticket meiner Lieblingsollen hat 1.075 € inkl. R&F gekostet.
Warum können die Penner eigentlich keine Männertickets mit 10 bis 12 kg verkaufen?
1 Paae Schuhe, 2 Unterhosen, ein Hemd, 2 Salami, 1kg Käse, ein Arm voll Haribo, 2 mal Kaffee und ne Buddel voll Rum. :super:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.007
Der neue deutsche Mann nimmt sogar Zahnbürsten und so einen Quatsch mit. Gott, was für Tunten..... :lol:

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.061
Das Ticket meiner Lieblingsollen hat 1.075 € inkl. R&F gekostet.
Warum können die Penner eigentlich keine Männertickets mit 10 bis 12 kg verkaufen?
1 Paae Schuhe, 2 Unterhosen, ein Hemd, 2 Salami, 1kg Käse, ein Arm voll Haribo, 2 mal Kaffee und ne Buddel voll Rum. :super:
Ein 10l Fässchen Stauder hätte dann ja noch Platz!:biggrin:

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.061
Dann binde zwei 5 l Fässchen an eine lange Stange und trainier mal ein bisschen, du Schlaffi. :tongue2:
Ich muss auch immer zwei 30 kg Köfferchen schleppen. 😭

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.465
Dann binde zwei 5 l Fässchen an eine lange Stange und trainier mal ein bisschen, du Schlaffi. :tongue2:
Ich muss auch immer zwei 30 kg Köfferchen schleppen. 😭
Du machst das ja auch für dein Weib und für deine Blagen. Du selbst hast ein leichtes Höschen und ne Pulle Otard.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.061
Drei Weiber, da haste keine Chance! :rolleyes2:

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.899
Die Tage, TG 921.

Ja, Thai hat nachgelassen.
Insbesondere i.B.a. Sauberkeit.
Nachdem ich die nicht.ganz neun Jahre alte Trippleseven betrat, fielen mir direkt die versifften Papiertücher über den Kopfstützen auf.
Ich bin kein Pingel, aber das geht gar nicht.

Des weiteren wurde zwar gefragt, „Chicken or Salmon“, aber das war wohl mehr rhetorisch gemeint, denn letztendlich gab es nur Fisch.

Ansonsten, Getränkeversorgung, Freundlichkeit und alles andere ok.

Sie haben halt das Monopol, als einzige Airline eine Direktverbindung FRA-BKK zu betreiben und auch wenn Thai vermutlich nicht mehr meine Lieblingsfluggesellschaft wird, kann ich nicht ausschließen, dass ich noch mal mit dieser fliegen werde.

Denn ich finde es absolut faszinierend, nachts über die großen Städte Pakistans, bzw. Indiens zu fliegen.

CA0D4D4B-D982-42F4-B9AD-523EB80D92E0.jpeg

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.007
Denn ich finde es absolut faszinierend, nachts über die großen Städte Pakistans, bzw. Indiens zu fliegen.
Solange man 10km drüber ist, lässt sich das aushalten. :rolleyes:

Toto, wann war das und haben die ihr auf ihr Hausrecht und Maske bestanden? Das ist mir wichtig, den Fisch können sie behalten, da nehm ich mir halt ne Stulle mit.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.148
Die Tage, TG 921.

Ja, Thai hat nachgelassen.
Insbesondere i.B.a. Sauberkeit.
Nachdem ich die nicht.ganz neun Jahre alte Trippleseven betrat, fielen mir direkt die versifften Papiertücher über den Kopfstützen auf.
Ich bin kein Pingel, aber das geht gar nicht. ...
Lass mich raten, das ist auf dem Flug von FRA nach BKK so gewesen? (wobei TG921 sagt es ja schon)
Denn in Frankfurt soll ja das Abfertungs-Personal dem Vernehmen nach knapp sein.

Und beim Essen empfand ich schon vor Corona einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen BKK und FRA. Habe die Qualität auf dem Rückflug von BKK nach FRA stets als die bessere empfunden.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
161
ich habe in den letzten 15 jahren die Erfahrung gemacht, daß das Essen vom deutschen Caterer für den Weg nach BKK deutlich besser war als das von Thai Catering für den Weg nach Frankfurt

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.148
ich habe in den letzten 15 jahren die Erfahrung gemacht, daß das Essen vom deutschen Caterer für den Weg nach BKK deutlich besser war als das von Thai Catering für den Weg nach Frankfurt
Jedenfalls sind es Firmen wie Gate Gourmet, LSG Sky Chefs und andere, welche die Flieger in Frankfurt mit Essen versorgen - und nicht Thai-Airways

Wie ist das eigentlich bei andern Fluggesellschaften während einer Zwischenlandung in einem arabischen Land?

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.899
Toto, wann war das und haben die ihr auf ihr Hausrecht und Maske bestanden?
Ich bin am Donnerstag geflogen.
Maske interessiert vom Personal niemanden. Es fühlen / fühlten sich höchstens ein paar fanatische Fluggäste angepisst, aber das wiederum interessiert mich nicht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.774
Wie ist das eigentlich bei andern Fluggesellschaften während einer Zwischenlandung in einem arabischen Land?
Nimmt sich alles nicht viel. Die beste Fluglinie fuer Nonstop Verbindungen aus dem deutschsprachigen Raum nach BKK ist nach meinen Erfahrungen die Swiss. Die beste economy class ueberhaupt ist allerdings die von Qatar Air mit Zwischenlandung und Umstieg in Doha. Wie gesagt meine subjektive Erfahrung.

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA - Ähnliche Themen

• Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Oben