www.thailaendisch.de

Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Kleiner Nachtrag zu Royal Brunei: als ich mit denen flog, war der Flieger rappelvoll. Waren immer nagelneue Maschinen, die nach 2 Jahren wieder...
P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
40
Kleiner Nachtrag zu Royal Brunei:
als ich mit denen flog, war der Flieger rappelvoll. Waren immer nagelneue Maschinen, die nach 2 Jahren wieder abgestoßen wurden. War etwas enger bestuhlt, und kein ALK-Ausschank an Bord (was viele nicht wußten). Als ich eincheckte, klirrte meine kleine Kühltasche mit dem Flachmann Whisky (freute mich auf meinen Whisky-Cola im Flieger). Als ich das den Umstehenden erklärte ("es gibt ja keinen Alk im Flieger...") schaute ich in erschrockene Gesichter...
Auf dem Flug hatte der Service keine Probleme, mir freundlich Cola (und Eis!) zum Whisky zu reichen. Und einer meiner Sitznachbarn erbettelte sich auch einen kleinen Schluck Labsal...

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
7.601
Kleiner Nachtrag zu Royal Brunei:
als ich mit denen flog, war der Flieger rappelvoll. Waren immer nagelneue Maschinen, die nach 2 Jahren wieder abgestoßen wurden. War etwas enger bestuhlt, und kein ALK-Ausschank an Bord (was viele nicht wußten). Als ich eincheckte, klirrte meine kleine Kühltasche mit dem Flachmann Whisky (freute mich auf meinen Whisky-Cola im Flieger). Als ich das den Umstehenden erklärte ("es gibt ja keinen Alk im Flieger...") schaute ich in erschrockene Gesichter...
Auf dem Flug hatte der Service keine Probleme, mir freundlich Cola (und Eis!) zum Whisky zu reichen. Und einer meiner Sitznachbarn erbettelte sich auch einen kleinen Schluck Labsal...
Kannste dich noch an das " Katze im Schraubstock-Gejammer" bei Start und Landung erinnern?
Das trug bei mir nicht gerade zur Beruhigung bei - der Richtungsanzeiger für Mekka eher auch nicht. :rolleyes:

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.026
Ich bin auch mal mit denen geflogen.
Damals konnte ich noch locker 12 Stunden ohne Alkohol überleben. :lachen: :einergehtnochrein:

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
40
Kannste dich noch an das " Katze im Schraubstock-Gejammer" bei Start und Landung erinnern?
Das trug bei mir nicht gerade zur Beruhigung bei - der Richtungsanzeiger für Mekka eher auch nicht. :rolleyes:
Nee, daran kann ich mich definitiv nicht erinnern. Bezweifle auch, dass es bei Roxal Brunei-Flügen so war. Vielleicht verwechselst Du das mit Kuwait Air oder Saudi Air...?

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
40
Ich bin auch mal mit denen geflogen.
Damals konnte ich noch locker 12 Stunden ohne Alkohol überleben. :lachen: :einergehtnochrein:
Klar brauche ich auch nicht dauernd Alkohol. Der hilft mir aber an Bord dabei, 5-7 Stunden am Stück schlafen zu können. So komm ich relativ ausgeruht in BKK an...

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
7.601
Nee, daran kann ich mich definitiv nicht erinnern. Bezweifle auch, dass es bei Roxal Brunei-Flügen so war. Vielleicht verwechselst Du das mit Kuwait Air oder Saudi Air...?
Nein, das verwechsele ich nicht.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
108
Ich habe meinen Flug von Nürnberg über Frankfurt nach Bangkok mit Thai Airways nun hinter mir und kann nur schreiben, dass alles fast so ist wie immer.
Es gibt ein klein wenig Rückschritte beim Service. In der Nacht haben sie früher immer wieder mal O-Saft angeboten. Das gibt es nun nicht mehr automatisch. Nur eine Wasserflasche wird an jeden verteilt.
Man kann aber klingeln und was bestellen dann bekommt man das auch.
Diese warmen Erfrischungstücher gab es auch nicht mehr.
Alles ok, sie müssen eben auch sparen wie die anderen Airlines.
Nur unsere Lufthansa hat mal wieder die Rückflüge nach Nürnberg gecancelt ohne irgendwas zu schreiben. Es kommt nur eine Email, dass sie nicht fliegen und man anrufen soll. Früher haben wir über die Italienisch Verhältnisse gelacht. Heute lacht die Welt über unsere Verhältnisse.
In den 30 Jahren,die ich nach Thailand fliege, hatte ich nur mit der Lufthansa Probleme.
Entweder es streikt das Bodenpersonal oder die Piloten oder das Flugzeug ist kaputt und ich stehe in Zürich 3 Stunden bei strahlendem Sonnenschein ohne Klima auf dem Rollfeld und konnte nicht ausstehen.
In Bangkok war ich in 10 Minuten durch den Zoll ohne Zettel ausfüllen.
Diese Touristen Zettel gibt es nicht mehr.
Sie wollen aber die Bordingkarte sehen, also nicht im Flugzeug liegen lassen.
Tasche und Leihwagen waren in 5 Minuten mit Thai Simcard für Handy erledigt.
Alles viel besser wie früher. Gar kein Stress mehr.
Nur beim Rückflug kann ich mich wieder mit dem Bahnticket rumschlagen obwohl ich einen Flug mit Lufthansa fü 2 Personen bezahlt habe.
Geld gibt es keins zurück. Das sind die vollen Ar…..

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Danke für die herrlich objektive Berichterstattung und Relativierung aller nicht mehr erbrachten Leistungen… :smoke2: Die Erkenntnis deiner Beurteilung: TA ist aktuell besser als LH.

Das kann ich selbst nicht beurteilen, da ich nie mit LH nach Thailand geflogen bin. LH hat aber im Gegensatz zu TA seinen Kunden stets das Geld zurückgeben können. TA hat sich durch eine taktische Insolvenz davor gedrückt und 100.000de Kunden verar… Und die, die einen Gutschein akzeptieren wollten, durften noch draufzahlen.

Dieses Geschäftsgebaren redest du seit je schön. Alleine dadurch hat sich die Airlines als seriöser Anbieter disqualifiziert. Wenn ich die Wahl hätte, dann immer eine Alternative! Wer einmal lügt, den glaube ich nicht mehr.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
@Neptun

eine Entschädigung ist im Wesentlichen davon abhängig ob und wann die Fluggesellschaft dir eine Ersatzbeförderung angeboten hat!

Wer sich nicht persönlich damit rumschlagen möchte kann sich n entsprechende Unternehmen, wie z. B. Flightright, wenden. Du gibst die Informationen online ein, die prüfen kurz die Erfolgsaussicht und informieren dich dann ob sie übernehmen.

Du hast dann nichts weiter zu tun. Bei Erfolg erhälst du dein Geld von Flightright abzüglich deren Provision. Bei evtl. Misserfolg kostet es dich nichts.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
169
Mit dem Scheich am Montag zurück. Zu meiner Überraschung stand der Pick Up unseres Nachbarn 4 1/2 Stunden vor der Tür. Ich war überrascht und sagte 1 Stunde zu früh. Meine Frau sagte kein Problem. Ich war zum ersten Mal nicht der Hot Heart Drängler! Kurze Erklärung, unser Haus liegt 10 Autominuten vom Airport.
Zu meinem Sohn sagte ich, können wir gemütlich am Airport die letzten Baht verballern.
Also mehr als 4 Stunden vor Ort und überraschend festgestellt, viele waren wohl schon auf die gleiche Idee gekommen, mindestens 5 Stunden eher da zu sein. Eine Riesenschlange am noch geschlossenen Quatar Terminal M. Dann wurde irgendwann geöffnet und es begann eine Zeitlupen Abfertigung. Gefühlt bei jedem Passagier gab es endlose Diskussionen und Theater. Warum, keine Ahnung.
Schlussendlich hatten wir noch knapp 30 Minuten bis Boarding. Passkontrolle vorher zügig.
Frage mich jetzt, vielleicht reichen doch 3 Stunden. Bist du dann zwar der letzte in der Schlange, sparst aber Wartezeit.
Eine Schnarchnasigkeit ohne Ende. Hat sogar die Passkontrolle am BER getoppt.Wo ich dann auch Mal ein paar Bemerkungen loswerden mußte.
Fazit der Rückreise, gefühlt alles stressiger als früher. Flieger knüppeldicke voll. Zoll trotz Riesengepäck (3x 40 Kilo) easy.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
108
LH hat aber im Gegensatz zu TA seinen Kunden stets das Geld zurückgeben können
Die Lufthansa gibt da nix zurück. Ich bekomme lediglich einen Gutschein für die Bahn und sonst nix. Diesen bekam ich von der Thai und nicht von der Lufthansa, die schickten nur eine Absage per Email auf Englisch und sonst nix.
Als Ausländer, der kein Englisch kann, steht man da erst mal blöd am Airport rum.

Bei der Thai habe ich anstandslos meinen Gutschein nach 2 Jahren einlösen können ohne Aufpreis. Allerdings habe ich im März mich darum gekümmert, also vor der großen Welle der Preiserhöhung. Alleine die Lufthansa will nun heute für den Zubringer von Nürnberg nach Frankfurt 300€ anstatt 99€ im März. Das sind dann bei 2 Personen für hin und zurück schon mal 800€ Aufpreis alleine durch die Lufthansa. Da kann die Thai schon mal nix dafür.
Die Möglichkeit für eine Auszahlung gibt es auch aber erst gegen Ende 2022. Das Geld wird einfach wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht mit der das alte Ticket bezahlt wurde.
Nur die gewählte Jahreszeit im August, anstatt vor 2 Jahren im November, machte einen Preisunterschied. Das war aber schon immer so, dass die Preise während des Jahres schwanken.
Hätte ich den Flug nach dem August genommen dann hätte ich sogar noch Geld übrig gehabt das auf meine Kreditkarte zurückgebucht würde.
Das ging alles ganz einfach über das Telefon und dauerte 10 Minuten.
Ich muss nicht arbeiten und kann fliegen wann ich will. Somit buche ich normalerweise halt in der günstigen Jahreszeit.
Wir wollten aber mal wieder im August nach Thailand.
Ich kann locker auf das Bedienen in der Nacht während des Fluges verzichten, brauche auch nicht ständig Getränke oder muss mir den Bauch unnötig voll stopfen.
Für mich ist wichtig in Deutschland einsteigen und in Thailand wieder aussteigen dann mit dem Auto direkt zu meinem Haus.
Ich will nicht irgendwo umsteigen und das bietet mir eben nur die Thai soviel ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.579
...
Ich kann locker auf das Bedienen in der Nacht während des Fluges verzichten, brauche auch nicht ständig Getränke oder muss mir den Bauch unnötig voll stopfen.
Für mich ist wichtig in Deutschland einsteigen und in Thailand wieder aussteigen dann mit dem Auto direkt zu meinem Haus.
Ich will nicht irgendwo umsteigen und das bietet mir eben nur die Thai soviel ich weiß.
Leute wie du, die die Serviceeinschränkungen nicht nur klaglos hinnehmen, sondern gar noch rechtfertigen, sind schuld daran, dass Fliegen immer weniger angenehm wird.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
108
Sehe ich nicht so. Für mich ist das ein Verkehrsmittel das mich nach Möglichkeit preiswert aber mit ein wenig Essen und Unterhaltung ans Ziel bringen soll.
Ich brauche das halt nicht und deshalb muss ich das überhaupt nicht klaglos hinnehmen.
Es gibt keine Klage.
Es gibt doch 2x zum Essen mit allen möglichen Getränken.
Vom Brötchen, Reisgericht, Salat, Gemüse Nachtisch ist doch alles dabei.
Ich esse da gerade mal die Hälfte von dem Zeug.
Schmecken tut es auch nicht schlecht, ich kann es jedenfalls essen.
Das ganze Entertainment Zeug habe ich in 30 Jahren vielleicht 2x benutzt.
Meist lese ich ein Buch, Zeitung oder höre meine Musik vom iPad.
Zur Not habe ich immer Filme auf meinem iPad dabei.
Derjenige der das Fliegen unbedingt schon als Urlaub erleben will soll halt 1 Klasse buchen und dafür bezahlen. Kann er ja machen, wo ist das Problem?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.555
Ich sehe bei skytrax auf der ersten Seite gerade mal 2 Business Class Reisende von 10 Kritiken und der allgemeine Tenor ist, schlechter Service, schlecht gewartete Flugzeuge und unfreundliches Personal. Meine Erfahrungen vom Januar bestaetigen dies. Kann aber jeder halten wie er will.
Nachdem ich vor ein paar Tagen mal wieder mit Thai in der Eco auf Langstrecke unterwegs war muss ich sagen, die haben sich seit Januar stark verbessert und scheinen wieder in der normalen Spur zu laufen. Ich moechte ja nicht nur negatives erzaehlen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Nachdem ich vor ein paar Tagen mal wieder mit Thai in der Eco auf Langstrecke unterwegs war muss ich sagen, die haben sich seit Januar stark verbessert und scheinen wieder in der normalen Spur zu laufen. Ich moechte ja nicht nur negatives erzaehlen.
Dieter, du meinst mit "Langstrecke" und "Eco" sicher einen geselligen Abend mit 10 Chang in besagter Lokalität. Da hebt man auch entspannt ab. Da war der Service sicher gut.

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA - Ähnliche Themen

• Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Oben