www.thailaendisch.de

Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Klar, und das hängt vor allem mit der Sicherheit zusammen.
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.474
Reaktion erhalten
2.366
Ort
Irgendwo im Outback!
P

Paedda

Senior Member
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
717
Reaktion erhalten
40
Ort
Ruhrgebiet
Die neuesten Kritiken der Passagiere zur Thai Air sind alles andere als gut.


Customer Reviews - SKYTRAX

Thai Airways Flights and Reviews (with photos) - Tripadvisor
Dieter1 und Helli, da haben sich ja zwei gefunden... und, lieber Dieter: Deine Meinung zu Thai Air kenne ich ja seit etlichen Jahren...)
Nun, wenn man sich die einzelnen negativen Bewertungen mal ansieht, ergibt sich:
  • mehrheitlicher Bezug auf die Business Class (und u.a. fehlende Duschen in der Lounge)
  • Feedback zu anderen europäischen Abflughäfen (nichjt FRA/MUC)
  • schlechte tel. Erreichbarkeit der Fluggesellschaft (bereits allg. bekannt)
  • schlechtere Servicequalität (Service Crew lower level)
  • schlechtere Essensqualität im Vergleich zu früheren Flügen...

Manche Kritik ist erklärbar: wenn ein Gatte einer Thailänderin, der erstmals Thai fliegt, nicht automatisch auch 30 kg Gepäck zugestanden wird wie seiner Frau (eine Royal Orchid Mitgliedschaft könnte da helfen...)
- und wenn die Getränke nicht zeitgleich zum Essen serviert werden, ist das natürlich ein Grund, TG den Rücken zu kehren... MEINE GÜTE!

Ich jedenfalls bereite mich auf einen Langstreckenflug vor: buche vorab mein Seafood Meal und den Sitz meiner Wahl, kaufe mir im Duty Free Shop vor dem Boarding eine große Flasche Wasser, habe natürlich mein Prik Haeng (Chili) zum Würzen des Essens dabei und meinen eigenen Bose-Kopfhörer. An Bord geniesse ich mit einem entspannten Lächeln den NON STOP-FLUG und wache nach 5-8 Std. Schlaf zum Frühstück vor der Landung in BKK erholt auf - wie auf all den vielen Flügen mit Thai in den vergangenen 20 Jahren, ob Eco, Business oder auch First (mit dem A 380)...
Im Oktober bin ich wieder im MIttagsflug (TG 921) ab FRA zu finden.
Ich freu mich auf BKK. See you there, Dieter...
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.595
Reaktion erhalten
4.555
Ort
Bangkok / Ban Krut
mehrheitlicher Bezug auf die Business Class (und u.a. fehlende Duschen in der Lounge)
  • Feedback zu anderen europäischen Abflughäfen (nichjt FRA/MUC)
  • schlechte tel. Erreichbarkeit der Fluggesellschaft (bereits allg. bekannt)
  • schlechtere Servicequalität (Service Crew lower level)
  • schlechtere Essensqualität im Vergleich zu früheren Flügen...
Ich sehe bei skytrax auf der ersten Seite gerade mal 2 Business Class Reisende von 10 Kritiken und der allgemeine Tenor ist, schlechter Service, schlecht gewartete Flugzeuge und unfreundliches Personal. Meine Erfahrungen vom Januar bestaetigen dies. Kann aber jeder halten wie er will.
 
P

Paedda

Senior Member
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
717
Reaktion erhalten
40
Ort
Ruhrgebiet
Ich sehe bei skytrax auf der ersten Seite gerade mal 2 Business Class Reisende von 10 Kritiken und der allgemeine Tenor ist, schlechter Service, schlecht gewartete Flugzeuge und unfreundliches Personal. Meine Erfahrungen vom Januar bestaetigen dies. Kann aber jeder halten wie er will.
Hi Dieter, wie konntest Du Dich denn überwinden, Thai zu fliegen - Deine Hass-Airline? Erstaunlich.
Ach ja: das Wort " mehrheitlich Business Class" nehme ich gerne zurück. Hatte bei Skytrax und Tripadvisor jeweils nur die aktuellen Einträge der letzten Seiten durchforscht.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
15.933
Reaktion erhalten
5.477
Ort
RLP/Isaan
Manche Kritik ist erklärbar: wenn ein Gatte einer Thailänderin, der erstmals Thai fliegt, nicht automatisch auch 30 kg Gepäck zugestanden wird wie seiner Frau (eine Royal Orchid Mitgliedschaft könnte da helfen...)
Du musst Dich aber nicht gleich persönlich angesprochen fühlen! Wenn Du Aktien dieser Airline hälst, ist doch für Dich alles in Ordnung!
Kritik braucht man mir nicht "erklären", das muss ich selbst beurteilen können. Ich habe in den letzten 28 Jahren diese Strecke 60-70 mal hinter mich gebracht (ich hab' nicht genau gezählt) und fast alle Airlines durch (sogar eine Biman) die BKK anfliegen.

Mal von der Biman abgesehen, war die Thai immer ganz hinten. Die paarmal, die ich sie ab Frankfurt benutzt habe, sind nicht in guter Erinnerung. Ein uralter Jumbo mit durchgesessenen Sitzen und veralteter Unterhaltungselektronik. Da war der zwangsläufig angeschlossene Inlandsflug mit Thai-Smile nach KhonKaen schon besser.

Schön, dass Du im Flieger schlafen kannst, kann meine Frau auch. Ich bin aber fast 2 Meter lang und passe kaum in den Sitz, der auch in dem Thai-Jumbo nur für Pygmäen gebaut ist.

...und, was das Gepäck anbetrifft. Wenn es nach mir ginge, gäbe es nur 10 kg für jeweils 2 Personen! Wir haben Alles zuhause vor Ort. Ich kann bis heute nicht verstehen, dass man für die bucklige Verwandtschaft die abgetragenen Sachen (die ja ohnehin meist aus Asien stammen) im Koffer wieder zurück schleppen muss. Ein reines Vergnügen, wenn man auf dem Weg zum Airport mit dem Zug noch 2x umsteigen muss! Hebt die Laune ungemein!

Meine Memberkarten liegen eher bei Lufthansa und Qatar! Mit der Lufthansa-Karte kann man in BKK beim Einchecken schon mal schummeln, wenn am eigenen Schalter die Schlange zu lang ist und Qatar ist unser Favorit, vorausgesetzt die Umsteigezeiten in Doha stimmen. Ich bin letztlich mit keiner Airline verheiratet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
39.853
Reaktion erhalten
9.026
Ort
Essen/ Nong Prue
Meine Lieblingsolle ist am Montag mit TG (TA) in Frankfurt gelandet. Der Flieger war leer. Sie konnte sich bequem auf einem 3er zum Pennen legen.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
15.933
Reaktion erhalten
5.477
Ort
RLP/Isaan
Zitat: Die Fluggesellschaft hat ihre Betriebskosten um 8,5 Mrd. Baht gesenkt, indem sie die Anzahl der Flugzeuge in ihrer Flotte von 9 auf 4 reduziert hat. 11 Boeing 737 – 400, ein Airbus 340 – 500 und 4 Airbus 340 – 600 wurden verkauft, und insgesamt 18 weitere Flugzeuge sind zum Verkauf vorgesehen. Insgesamt wurde die Gesamtflotte auf nur noch 43 Flugzeuge reduziert.

Ergibt das Sinn?
 
J

JensV

Full Member
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
73
Reaktion erhalten
30
Ort
Frankfurt
Gibt es ausser TG noch andere Airlines die nonstop FRA-BKK fliegen.

LH hat ja anscheinend den Direktflug FRA-BKK gestrichen und fliegt jetzt MUC-BKK
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
6.284
Reaktion erhalten
1.969
Gibt es ausser TG noch andere Airlines die nonstop FRA-BKK fliegen.

LH hat ja anscheinend den Direktflug FRA-BKK gestrichen und fliegt jetzt MUC-BKK
Warum benutzt du bei so einer einfachen Frage nicht eine Flugsuchmaschine?
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.680
Reaktion erhalten
2.855
Nö, andere Direktflüge gibt es von Frankfurt nicht.
Früher gab es noch LTU/Air Berlin, die wurden aber schon lange eingestampft.
 
P

Paedda

Senior Member
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
717
Reaktion erhalten
40
Ort
Ruhrgebiet
Früher gabs auch noch Royal Brunei, die nonstop ab FRA nach BKK flogen. nachdem damals zwei betrunkene Australier oder Engländer auf dem Flug eine mitfliegende Prinzessin angegraben hatten, stellte die Königsfamilie daraufhin die Flüge IHRER eigenen Fluglinie ab FRA ein.

Wenn es unbedingt ein non-stop-Flug sein soll, wäre (nicht ab Frankfurt) quasi noch EVA Air ab Amsterdam oder Wien evtl. eine Alternative für einen Direktflug auf dem long leg.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
12.426
Reaktion erhalten
7.601
Früher gabs auch noch Royal Brunei, die nonstop ab FRA nach BKK flogen. nachdem damals zwei betrunkene Australier oder Engländer auf dem Flug eine mitfliegende Prinzessin angegraben hatten, stellte die Königsfamilie daraufhin die Flüge IHRER eigenen Fluglinie ab FRA ein.
Interessant, ich dachte, dass sich das nicht mehr rechnete, da die Maschine in BKK meist leer war. Wer will auch schon nach Brunei.
Nonstop ist auch die SIA geflogen, direkt mit Stop in Abu Dhabi die Philippine, Nonstop auch Garuda und MAS. LH sowieso. Mir vollkommen unverständlich, warum nicht mal mehr die LH noch Nonstop von FFM fliegen.
 
Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

    Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

    Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Oben