www.thailaendisch.de

Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich denke anders als Du, komme also zu anderen Ergebnissen. Deutschland ist nicht die Ukraine, Deutschland ist in der Nato und ausserdem ein...
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.230
Deine Naivitaet ist ruehrend. Wo denkst du wuerde Putin freiwillig stoppen, wenn sich die USA aus Europa zurueckzieht und ihm kein wirksamer Widerstand entgegengesetzt wird? Wahrscheinlich da, wo Adolf freiwillig gestoppt haette.

Ausserdem ist es nicht unbedingt noetig ein Land direkt anzugreifen, um ihm seinen Willen aufzuzwingen. Dazu reicht bei Wehrlosigkeit eine Drohkulisse.
Ich denke anders als Du, komme also zu anderen Ergebnissen. Deutschland ist nicht die Ukraine, Deutschland ist in der Nato und ausserdem ein interressanter Wirtschaftspartner.

Das es Kriege schon immer gab und immer geben wird steht für mich fest, mit der Ukraine habe ich und auch Deutschland nichts zu schaffen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.555
Ich denke anders als Du, komme also zu anderen Ergebnissen. Deutschland ist nicht die Ukraine, Deutschland ist in der Nato und ausserdem ein interressanter Wirtschaftspartner.

Das es Kriege schon immer gab und immer geben wird steht für mich fest, mit der Ukraine habe ich und auch Deutschland nichts zu schaffen.
Deine Kurzsichtichkeit ist zwar straeflich, aber nicht strafbar.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.230
Dafür habe ich ja eine Brille, 555

Falscher Faden Űbrigens, hier geht's um Thai Air

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
40
Flughafenbetreiber und Lufthansa haben das gleiche Problem, Personal, das fehlt.

Das sind aber dennoch zwei von einander nicht abhängige Probleme. Die Lufthansa hätte immer noch ihr Personalproblem, auch wenn das Chaos am Flughafen beseitigt wird.

Ich habe aber wenig Hoffnung, dass die 20% fehlendes Personal bald gefunden werden, in Hamburg wird gerade mal der Mindestlohn angeboten. Wer tut sich denn bitte dafür den Stress an? Dann wird das Gepäck wohl noch länger zwischen den Fließbändern lagern.
Vgl: In Düsseldorf verdient ein Luftsicherheitsassistent als Einstiegsgehalt 19-20€... - und trotzdem kriegen sie die freien Stellen nicht besetzt

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
624
Da Du nach meinem Wohlstand fragst.
Ich arbeite mehr als 4560 Stunden im Jahr und ja, ich habe ein gutes auskommen. Aber ging es nun um meinem Wohlstand oder doch eher, dass Du behauptet hast, dass alles was hier in Deutschland nun so abgeht ein großer Plan der Ampelregierung sei. Und hier hatte ich dir geantwortet, dass dies Unsinn ist. Vielleicht hänge ich mich weit aus dem Fenster, wenn ich meine das Du rechts wählst. Ist mir im eigentlichen Sinne auch scheissegal, aber verständlich, warum du seine Meinung nur auf Deutschland einengst und eben nicht die Zusammenhänge siehst oder nicht sehen möchtest.

Und nun zum zurück zum Thema.
Ich hoffe es gibt keine Probleme, bei den Jahresstunden ist es eine 100% Überschreitung gem Arbeitszeitgesetz.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
624
Vgl: In Düsseldorf verdient ein Luftsicherheitsassistent als Einstiegsgehalt 19-20€... - und trotzdem kriegen sie die freien Stellen nicht besetzt
Was ist ein Luftsicherheitsassistent, und was sind 19-20k€ im Jahr brutto, es sind 1200 Netto bei SK1, nach Abzug Miete, Energie, Transport bleiben H4, nur Dummköpfe schaffen dafür.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
479
Was ist ein Luftsicherheitsassistent, und was sind 19-20k€ im Jahr brutto, …
19-20 € Stundenlohn war wohl gemeint, das "k€ im Jahr" hast du dir dazu gedichtet. Bei dort üblichen 160h pro Monat wären es 3.040 - 3.200 € brutto.
…, nach Abzug Miete, Energie, Transport bleiben H4, nur Dummköpfe schaffen dafür.
Ab welchem Bruttogehalt ist man kein Dummkopf? Frage für einen Freund.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.626
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich da auch richtig Mühe gibt.
Lauterbach ist bzgl. kommenden Herbst schon wieder im Krisenmodus.
Leute die man jetzt einstellt, werden dann evtl. wieder entlassen, oder in Kurzarbeit geschickt.

Die Nummer mit den 2000 Türken, die nun extra eingeflogen werden, um die Personalengpässe auf den deutschen Flughäfen zu minimieren, sehe ich allerdings eher skeptisch.

Die werden ziemlich genau wissen, dass es nach Beendigung eines Beschäftigtenverhältnisses nach deutschem Recht, staatliche Gelder abzugreifen gibt.

Das ganze Theater der letzten zwei Jahre hat viele Berufe in der Fliegerei und drumherum, unattraktiv gemacht, denn auch (ungelernte) Arbeitskräfte im Sicherheitsbereich und beim Bodenpersonal, haben oft ne Familie zu ernähren und nun fehlt es in der Branche an Zukunftsperspektive-, bzw. Sicherheit.

Ich glaube das dauert noch lange, bis sich das, zumindest in den Ferienzeiten, wieder normalisiert. Und auch nur dann, wenn es irgendwann nicht zu neuen Reisebeschränkungen kommen sollte.

U.a. wird der allgemeine Personalengpass ja auch mit den hohen Zahlen an Corona-Infizierten begründet.
Viele hier, werden das vielleicht gar nicht so überzuckern, weil sie sich selbst im Ruhestand befinden.

Ich gehöre da leider nicht zu und war heute sehr darüber erstaunt, dass so viele Leute mit Corona zu Hause geblieben sind .
Ich denke, die Ausfallquoten sind derzeit überall sehr hoch, zumindest dort, wo regelmäßig getestet wird.
Das sich zudem viele Menschen mittlerweile andere, sicherere Jobs gesucht haben, kommt noch hinzu.

Die Probleme gibt’s ja aktuell nicht nur in Deutschland. Auch in Holland, gibt es im Prinzip die gleichen Sorgen.
Aber unkonventionell wie die Holländer nun mal sind, verkauft KLM jetzt nur noch teure Tickets ab AMS und die Flughafengesellschaft rät dazu, wegen der langen Wartezeiten bequeme Schuhe anzuziehen.

Amsterdam: Airline reduziert Ticketverkauf wegen Chaos am Flughafen Schiphol

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.478
Was ist ein Luftsicherheitsassistent, und was sind 19-20k€ im Jahr brutto, es sind 1200 Netto bei SK1, nach Abzug Miete, Energie, Transport bleiben H4, nur Dummköpfe schaffen dafür.
...ich hab' gedacht, 19-20€ die Stunde! Das "k" ist wohl Deine Annahme. Das wäre ja dann auch unter dem Mindestlohn!

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.626
Die neuesten Kritiken der Passagiere zur Thai Air sind alles andere als gut.

Customer Reviews - SKYTRAX

Thai Airways Flights and Reviews (with photos) - Tripadvisor
An diesen aktuellen Bewertungen, wird schon etwas dran sein. Leider.

Obwohl ich mehrfach gute Erfahrungen mit Thai Air gemacht habe (letztmalig 2019), würde ich diese Fluggesellschaft momentan nur sehr ungern und wenn dann nur recht kurzfristig wählen.

Hauptgrund dafür ist allerdings der quasi nicht vorhandene Kundenservice, wahre Abgründe kamen da ja 2020 zum Vorschein.

Die aktuellen Bewertungen sprechen für sich, da bleib ich doch bei Singapore Airlines.
Bangkok besuche ich eh lieber mitten einer Reise und / oder nicht nur zu Beginn bzw. am Ende.

Bin aber sicher, dass sich das mit dem Bordpersonal, was ja in den Referenzen massiv kritisiert wird, nach gewisser Zeit wieder einspielt.

Sie waren sicher nicht immer so schlecht, wie ja auch einige Schreiberlinge hier immer wieder bestätigen.

Alles hat seine Zeit, die von Thai Air ist es aktuell offensichtlich nicht.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.026
TG - 13.6.22, meine Lieblingsolle berichtete, dass bei Einzelreisenden zwischen den PAXE immer ein Sitz frei blieb. Bei ersichtlich mehreren Personen war das nicht so. Da kann man jetzt wild spekulieren.

Was sie nicht geschafft hatten war, dem Omelett eine essbare Temperatur zu verpassen.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
3.897
Gerade gebucht Bangkok-Phuket für 1.560 Baht je Strecke (gegenüber 1.000 baht bei AirAsia). Kein Wunder, dass es denen nicht gut geht.

Bin grade über den Eingangspost von vor 7 Jahren gestolpert.
Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit behaupten,ob es nun bis auf die 3. Stelle stimmt,aber 1996 habe ich bei dieser Airline ebenfalls 1500,00 Baht für diese Strecke gelegt,one way.
Also ziehmlich stabil das ganze über einen sehr langen Zeitraum.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.555
Im Januar 2022 waren es 1.700. Inflationsbereinigt billiger als 1.500 in 1996.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
139
bis auf das Essen kann ich mich bei TG nicht beschweren.
Hat immer bestens geklappt, außer bei meinen Söhnen letztes Jahr August
mit 6 Stunden Verspätung abgeflogen.
Bin l. Woche Mittwoch von BKK nach FRA geflogen.
1. Menu = Chicken or Fisch
2. Menu Fisch or Seafood
Da habe ich das Essen abgelehnt.
Hatte vor 5 Jahren schon mal so ein schlechtes Erlebnis.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
139
und noch was, alle die alte bezahlte Tickets haben werden mit Gewalt auf den Phuket flieger gebucht, TG920 oder 921 nur gegen Aufpreis von 6000 THB
Absolute Sauerei

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.478
TG - 13.6.22, meine Lieblingsolle berichtete, dass bei Einzelreisenden zwischen den PAXE immer ein Sitz frei blieb. Bei ersichtlich mehreren Personen war das nicht so. Da kann man jetzt wild spekulieren.
Die mögliche Passagierzahl ist wohl irgendwie an das vorhandene Bordpersonal gekoppelt (und nicht verhandelbar).
Reisekollaps an Pfingsten: 5 Gründe für das Flugchaos
Chaos am Flughafen: Die Gründe der Airport-Krise
Tourismusgipfel: Wie lange währt die Urlaubsfreude?

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA - Ähnliche Themen

• Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Oben