www.thailaendisch.de

Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Genau das ist ja auch bei mir das Problem. Alles komplett bei der Thai gebucht. Lufthansa ist der Zubringer nach Frankfurt. Nun fällt der...
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
441
Reaktion erhalten
108
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Rail & Fly musst du bei Thai Airways bei der Flugbuchung mit buchen.
Sie haben aber mit Zubringerflug gebucht.

Kostenerstattung, Schadensersatz u.s.w. na klar, sollen sich aber die Männer der Mädels drum kümmern. Erst Mal geht es aber darum zum Thai Airways Flug in Frankfurt zu kommen.
Genau das ist ja auch bei mir das Problem.
Alles komplett bei der Thai gebucht. Lufthansa ist der Zubringer nach Frankfurt.
Nun fällt der vielleicht aus? Die Thai kann nix dafür aber die Lufthansa müsste doch einen Ersatz anbieten? So steht es jedenfalls in den Medien, angeblich werden ja Tickets für die Bahn angeboten.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.678
Reaktion erhalten
2.847
Viele stehen ja zur Zeit vor dem Erstattungsproblem.
Nach meiner Ansicht gilt eindeutig europäisches Recht da der erste Flug ja innerhalb Deutschlands stattfindet.

In der Verantwortung ist Thai Airways. Das diese den Zubringerflug im Rahmen der Star Alliance über Lufthansa abwickeln ist somit deren Problem. Die müssten also einen Ersatz anbieten.

Ich sehe da eher noch ein größeres Problem auf euch und die Mädels zukommen. Es gab früher mal so ein paar Spezialisten die über Österreich oder Schweiz gebucht hatten mit Zubringer Flug nach München, weil das günstiger war als der in Deutschland gebuchte Flug ab München. klingt komisch, war aber so.

Diese haben natürlich den Zubringer Flug nicht wahrgenommen und wollten direkt in München einchecken. Da gab es dann Riesenprobleme.
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
636
Reaktion erhalten
217
Wäre auch einr Risikoentscheidung. Wer weiss schon was die Herrschaften sich im Herbst zur neuem Welle wieder einfallen lassen. Die explodierenden Flugpreise sind auch nicht gerade förderlich.
In den jetzigen Flugpreisen sind offensichtlich schon die Kompensationszahlungen enthalten, wegen gecancelter und verspaeteter Ankuenfte, welche die Airlines zu bezahlen haben.
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
636
Reaktion erhalten
217
2 thailändische Freundinnen fliegen mit ihren Töchtern am nächsten Donnerstag. Gebucht war ein Zubringerflug von Düsseldorf nach Frankfurt mit der Lusthansa. Dieser Flug wurde heute von der Lusthansa gecancelt.
Das gleiche Problem habe ich naechsten Sonntag 02. Juli auch. Es handelt sich bei den gebuchten Fluegen bestimmt um den Flug LH 079, in der Gegenrichtung aus Frankfurt um LH 074. Ich komme naechsten Sonntag mit Oman Air in Frankfurt an. Weiter geht es mit LH 079 um 08:55 nach Duesseldorf. Dieser Flug wurdedie letzten Tage schon mehrfach gecancelt. Im Juli steht er garantiert auf der Streichliste der Lufthansa. Da der Flug FRA - Dus Teil des Tickets ist muss sich also die Lufthansa um den Weitertransport nach Duesseldorf kuemmern.

Der Rueckflug nach Bangkok startet in Duesseldorf mit LH 079. um 08:25. Wenn es da zu Problemen kommt und das wird garantiert eintreffen erreiche ich natuerlich nicht den Anschlussflug nach Muscat und Bangkok. Ist dann aber Problem der Airlines. Ersatzbefoerderung und 600 Euro Kompensation. Ich freu mich schon drauf.
 
noritom

noritom

Senior Member
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.220
Reaktion erhalten
842
Ort
Tholey im schönen Saarland
Das ist alles so von unserer drecks rot/grünen Regierung so gewollt. Plan und Ziel ist es, den Menschen die Fliegerei so unangenehm wie möglich zu machen.....Global Reset.....

Und wer sich die Frage stellt, wie das funktionieren kann, dass in einigen Jahren 90% der PKW mit Strom fährt......der denkt ebenso falsch.

Es werden nur noch 10 % am individual Verkehr teilnehmen können/dürfen.....

Du wirst nichts besitzen, aber du wirst glücklich sein.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.581
Reaktion erhalten
4.548
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das ist alles so von unserer drecks rot/grünen Regierung so gewollt. Plan und Ziel ist es, den Menschen die Fliegerei so unangenehm wie möglich zu machen.....
Die Ampel (uebrigens rot/gruen/gelb) fuer die Auswirkungen von Putins Ukraineabenteuer verantwortlich zu machen, ist schon maximal bekloppt.
 
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
441
Reaktion erhalten
108
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Das ist alles so von unserer drecks rot/grünen Regierung so gewollt. Plan und Ziel ist es, den Menschen die Fliegerei so unangenehm wie möglich zu machen.....Global Reset.....

Und wer sich die Frage stellt, wie das funktionieren kann, dass in einigen Jahren 90% der PKW mit Strom fährt......der denkt ebenso falsch.

Es werden nur noch 10 % am individual Verkehr teilnehmen können/dürfen.....

Du wirst nichts besitzen, aber du wirst glücklich sein.
Wenn es denn so käme wäre es ein Segen für die Menschen.
Da aber die Menschen den Hals nicht voll bekommen wird es leider so nicht kommen sondern das Hamsterrad des Wirtschaftswachstum wird sich weiter drehen nur mit anderen Mitteln.
Da mach dir mal keine Sorgen, der Flugverkehr wird sich verdoppeln und die Autos sowieso, nur der Antrieb wird sich ändern. Das wird ein Riesengeschäft für die Wirtschaft, viel viel größer und mehr als wir bis jetzt gesehen haben.
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
953
Reaktion erhalten
165
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Das ist alles so von unserer drecks rot/grünen Regierung so gewollt. Plan und Ziel ist es, den Menschen die Fliegerei so unangenehm wie möglich zu machen.....Global Reset.....

Und wer sich die Frage stellt, wie das funktionieren kann, dass in einigen Jahren 90% der PKW mit Strom fährt......der denkt ebenso falsch.

Es werden nur noch 10 % am individual Verkehr teilnehmen können/dürfen.....

Du wirst nichts besitzen, aber du wirst glücklich sein.
Ich finde die andauernde Pauschalisierung der Schuldsuche bei der Ampelregierung schon sehr anmaßend. Das ganze Netz beschäftigt sich seit Regierngübernahme damit, dass de Ampel die Schuld an allem zu haben hat. Wenn ich an meine Tante denke, die doch neulich sagte, dass die Eier ihrer Hühner kleiner, als noch vor zwei Wochen wären, kommt mir deshalb noch lange nicht die Schuldfrage bei Scholz zu suchen. Aber Leute, wie Du tun dies ständig. Immer ist die Ampelregierung an allem Schuld. Schon mal darüber nen Gedanken verschwendet, dass die derzeitige Situation, auch unter einer AfD Regierung so wäre und die AfD es ebensowenig in der Hand gehabt hätte, dass der Ukraine Krieg an uns vorbeigegangen wäre. Für wie blöd muss man eigentlich jemanden halten, der dies so sieht?

Die Preise sind deswegen so stark angestiegen, weil Russland meint, seine alten „abtrünnigen“ Gebiete zurückzuholen. Das dies nich auch Auswirkungen auf den Globus hat, muss selbst ein Kritiker der Regierung wissen und verstehen können. Und glaube nur nicht, dass alle Wähler dieser Regierung nun jubelnd und feiernt auf den Straßen tanzen und höhere Preise befürworten. Ihr mit eurem Greet Reset oder wie Du schreibst „Global Reset“ könnt den Rest der Welt mal kreuzweise.
Wer dies bis heute nicht in den Schädel bekommen hat, dass unser Wohlstand zum großen Teil auf Kosten der übrigen Welt aufgebaut ist den ist wahrlich nicht mehr zu retten.
Auch ich gehöre nicht zu den Leuten, der sich als Umweltaktivist aufführt, aber etwas Gedankenschmals sollte man schon benutzen um nachzudenken, was richtig und was falsch ist. Aber auch hier ist nicht immer alles richtig, nur weil es ins personelle Narrativ passt, sondern, weil dies so ist.
 
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
636
Reaktion erhalten
217
Wer dies bis heute nicht in den Schädel bekommen hat, dass unser Wohlstand zum großen Teil auf Kosten der übrigen Welt aufgebaut ist den ist wahrlich nicht mehr zu retten.
Ich weis nicht auf welcher Basis dein Wohlstand gruendet, meiner gruendet auf harter Arbeit nach einem langen Arbeitsleben und nicht auf Kosten der uebrigen Welt. Wenn ich mal zurueckdenke wie saemtliche Regierungen, von der Vergangenheit bis heute, unsere Steuergelder in der Welt verteilt haben ist deine Aussage vollkommen fehl am Platze.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
15.913
Reaktion erhalten
5.462
Ort
RLP/Isaan
Die Preise sind deswegen so stark angestiegen, weil Russland meint, seine alten „abtrünnigen“ Gebiete zurückzuholen.
Das bezweifle ich! Was hat Deutschland denn bisher an Lebensmitteln von der Ukraine importiert?

Frage an Frau Internet:
Welche Lebensmittel kommen aus der Ukraine nach Deutschland?
Nach Deutschland wurden verarbeitete Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren und Loganbeeren geliefert im Umfang von 1.232,59 t und einem Wert von 1.446,3 Tsd. USD (ukrainische Statistik) bzw. 2.617,9 t und 5.165 Tsd.

Noch nicht mal das jetzt so überaus teure "Sonnenblumenöl" ist da aufgezählt!
http://agritrade-ukraine.com/images/Karen_Fischer_Fruitlogistica_2018.pdf

Importe aus Russland haben unsere Politiker selbst beendet und verboten und die Inflation dürfte sich daher eher an wesentlich höheren Energiepreisen, den dadurch teurer gewordenen sogenannten Lieferketten und nicht zuletzt an der 0-Covid-Politik der Chinesen festmachen lassen!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
31.378
Reaktion erhalten
10.218
Ort
Im Norden
Die Ampel (uebrigens rot/gruen/gelb) fuer die Auswirkungen von Putins Ukraineabenteuer verantwortlich zu machen, ist schon maximal bekloppt.
Die letztlich unwirksamen Sanktionsmassnahmen welche hauptsächlich die eigene Bevölkerung und Wirtschaft treffen wird kritisiert weil diese Politik den eigentlichen Zweck nicht erfüllen kann. Es nűtzt ebensowenig dort Waffen zu liefern, es verlängert nur den Krieg nicht den Ausgang des Krieges.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.581
Reaktion erhalten
4.548
Ort
Bangkok / Ban Krut
Die letztlich unwirksamen Sanktionsmassnahmen welche hauptsächlich die eigene Bevölkerung und Wirtschaft treffen wird kritisiert weil diese Politik den eigentlichen Zweck nicht erfüllen kann. Es nűtzt ebensowenig dort Waffen zu liefern, es verlängert nur den Krieg nicht den Ausgang des Krieges.
Putin machen lassen bis man sich auch in seinem Machtbereich befindet ist natuerlich eine grossartige Alternative.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
31.378
Reaktion erhalten
10.218
Ort
Im Norden
Erstens sehe ich keinen vernünftigen Grund warum Putin z. B. Deutschland angreifen sollte und zweitens machen die bisherigen Versuche der deutschen Politik keinerlei praktischen Sinn. Das Gegenteil ist der Fall.

So what?
 
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.711
Reaktion erhalten
1.575
Ort
Hamburg
Ich wusste nicht, dass Du da arbeitest. Gib' mal einen Link dazu, was gegen die gemachten Erfahrungen vieler Flugreisenden spricht!
Hoffnungslos überfüllte Flughäfen in Köln und Düsseldorf – und dann fällt auch noch die Gepäckanlage aus
Flughafenbetreiber und Lufthansa haben das gleiche Problem, Personal, das fehlt.

Das sind aber dennoch zwei von einander nicht abhängige Probleme. Die Lufthansa hätte immer noch ihr Personalproblem, auch wenn das Chaos am Flughafen beseitigt wird.

Ich habe aber wenig Hoffnung, dass die 20% fehlendes Personal bald gefunden werden, in Hamburg wird gerade mal der Mindestlohn angeboten. Wer tut sich denn bitte dafür den Stress an? Dann wird das Gepäck wohl noch länger zwischen den Fließbändern lagern.
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
953
Reaktion erhalten
165
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Ich weis nicht auf welcher Basis dein Wohlstand gruendet, meiner gruendet auf harter Arbeit nach einem langen Arbeitsleben und nicht auf Kosten der uebrigen Welt. Wenn ich mal zurueckdenke wie saemtliche Regierungen, von der Vergangenheit bis heute, unsere Steuergelder in der Welt verteilt haben ist deine Aussage vollkommen fehl am Platze.
Da Du nach meinem Wohlstand fragst.
Ich arbeite mehr als 4560 Stunden im Jahr und ja, ich habe ein gutes auskommen. Aber ging es nun um meinem Wohlstand oder doch eher, dass Du behauptet hast, dass alles was hier in Deutschland nun so abgeht ein großer Plan der Ampelregierung sei. Und hier hatte ich dir geantwortet, dass dies Unsinn ist. Vielleicht hänge ich mich weit aus dem Fenster, wenn ich meine das Du rechts wählst. Ist mir im eigentlichen Sinne auch scheissegal, aber verständlich, warum du seine Meinung nur auf Deutschland einengst und eben nicht die Zusammenhänge siehst oder nicht sehen möchtest.

Und nun zum zurück zum Thema.
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
953
Reaktion erhalten
165
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Das bezweifle ich! Was hat Deutschland denn bisher an Lebensmitteln von der Ukraine importiert?

Frage an Frau Internet:
Welche Lebensmittel kommen aus der Ukraine nach Deutschland?
Nach Deutschland wurden verarbeitete Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren und Loganbeeren geliefert im Umfang von 1.232,59 t und einem Wert von 1.446,3 Tsd. USD (ukrainische Statistik) bzw. 2.617,9 t und 5.165 Tsd.

Noch nicht mal das jetzt so überaus teure "Sonnenblumenöl" ist da aufgezählt!
http://agritrade-ukraine.com/images/Karen_Fischer_Fruitlogistica_2018.pdf

Importe aus Russland haben unsere Politiker selbst beendet und verboten und die Inflation dürfte sich daher eher an wesentlich höheren Energiepreisen, den dadurch teurer gewordenen sogenannten Lieferketten und nicht zuletzt an der 0-Covid-Politik der Chinesen festmachen lassen!
Ist mir auch bekannt, dass die Ukraine nicht die ganze Welt mit Lebensmitteln versorgt. Für wie blöd hältst Du mich.
Es ist aber der Hauptgrund dafür dass alles so teuer geworden ist.
Das die Konzerne ihr Stückchen vom Kuchen auch haben wollen ist seit dem Tage bekannt, seit dem gewisse Gelehrte Marx und Engels den Kapitalismus als Ausbeutergesellschaft bezeichneten. Das unserer asozialer Kapitalismus eher eine abgespeckt Version ist sollte auch jedem klar sein. Mir passt dies was derzeit abgeht auch nicht, bin mir aber soweit auch im klarem, dass es nicht so weitergehen konnte. Der Tag an dem unserer Wohlstand Kratzer bekommt, ist jetzt gekommen.
Billig ist eben nicht mehr Geil und auch wenn’s manchen Leuten nicht passt, das neue Handy oder anderes werden nun etwas warten müssen, denn es gibt eben wichtigeres, als immer Neu zu kaufen.
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.949
Reaktion erhalten
112
War das Thema Politik oder Thai Airways?.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.581
Reaktion erhalten
4.548
Ort
Bangkok / Ban Krut
Erstens sehe ich keinen vernünftigen Grund warum Putin z. B. Deutschland angreifen sollte und zweitens machen die bisherigen Versuche der deutschen Politik keinerlei praktischen Sinn. Das Gegenteil ist der Fall.
Deine Naivitaet ist ruehrend. Wo denkst du wuerde Putin freiwillig stoppen, wenn sich die USA aus Europa zurueckzieht und ihm kein wirksamer Widerstand entgegengesetzt wird? Wahrscheinlich da, wo Adolf freiwillig gestoppt haette.

Ausserdem ist es nicht unbedingt noetig ein Land direkt anzugreifen, um ihm seinen Willen aufzuzwingen. Dazu reicht bei Wehrlosigkeit eine Drohkulisse.
 
Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

    Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

    Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Oben