www.thailaendisch.de

Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn man sich die Bewertungen anschaut, weiß man Bescheid. Und Tausende Gefrustete haben überhaupt nichts geschrieben und fliegen einfach nicht...
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
429
Reaktion erhalten
101
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Wenn man sich die Bewertungen anschaut, weiß man Bescheid. Und Tausende Gefrustete haben überhaupt nichts geschrieben und fliegen einfach nicht mehr mit denen:

Thai Airways - Bewertungen und Flüge - Tripadvisor
Mal wieder ein „Kölner„
Wenn von 15700 Bewertungen fast 14000 positives Feedback (bis befriedigend oder 90% positiv und nur 10% negativ) bekommt und von 5 Rankingpunkten auf 4 steht dann kann das ja nicht schlecht sein?
Das da immer mal negativ bewertet ist ist ja normal. Es sind aber eindeutig viel mehr positiv bewertet. 100% positiv geht ja wohl kaum.
Es wäre besser erst mal selber zu lesen und zu bewerten was da überhaupt geschrieben steht bevor man verlinkt und das mal wieder komplett anders darstellt. Erinnert mich ja schon ein wenig an den guten alten „Trampismus“.
Bestimmt kommt nun die Aussage „das war früher mal…“ usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
6.006
Reaktion erhalten
1.652
Leider bist du wie so oft in diesem Faden hoffnungslos überfordert und kannst den Zusammenhang zwischen „früher„ und „heute“ nicht mehr herstellen.

Ich weiß nicht wie dein Alltag so aussieht aber mit Analysen und Verantwortung hat er bestimmt weniger zu tun …
 
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
429
Reaktion erhalten
101
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Dann erkläre mir doch was an den Bewertungen nun schlecht ist.
Wie kommst du drauf?
Wieso schneiden sie besser ab als Lufthansa oder Finnair usw.
Natürlich sind Kommentare die negativ sind. Das ist ja überall so.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.933
Reaktion erhalten
1.594
Ort
Köln
@Samuirai
Ich hab öfter gelesen, dass es in der Vergangenheit nach Veränderungen bei der Registrierung die ersten 1-2 Tage sehr häufig zu Störungen kam.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Seite momentan einfach nur völlig überlastet ist, oder aus technischen Gründen noch nicht rund läuft.
Das würde nach dem erneuten Reset auf jeden Fall ins Bild passen.
Nervös wäre ich aber auch, eine Option zur Umbuchung, wäre für den Fall der Fälle in der Situation nicht schlecht.

Bleib am Ball, wird schon!
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.933
Reaktion erhalten
1.594
Ort
Köln
Und noch ein kleines selbstgeschossenes Bildchen, aus der guten alten Zeit. 🙏

961DA75F-91D5-4318-9869-152C6BC90622.jpeg
 
S

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
2.413
Reaktion erhalten
1.811
@Samuirai
Ich hab öfter gelesen, dass es in der Vergangenheit nach Veränderungen bei der Registrierung die ersten 1-2 Tage sehr häufig zu Störungen kam.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Seite momentan einfach nur völlig überlastet ist, oder aus technischen Gründen noch nicht rund läuft.
Das würde nach dem erneuten Reset auf jeden Fall ins Bild passen.
Nervös wäre ich aber auch, eine Option zur Umbuchung, wäre für den Fall der Fälle in der Situation nicht schlecht.

Bleib am Ball, wird schon!
Passt. Ich war mir eines kleinen risikos bewusst. Die Seite funzt jetzt.


Your registration on the Thailand Pass system
Posteingang





28.04.2022, 23:59 (vor 19 Minuten)

an mich






Dear Mr. ROLF .....
Thailand Pass system has received your registration.
The result of your registration will be sent to you within 48 hours (2 days).
You can check the status or edit your submission by accessing tp.consular.go.th and entering the following personal key code: ......
Werde am 3. in bkk aufschlagen und buche jetzt BKK - NST.
 
changnoi17

changnoi17

Moderator
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.051
Reaktion erhalten
302
Ort
Nong Khai und Südtirol
Was ist den nun so viel schlechter geworden?
Meine Bekannten kamen letzte Woche zurück.
Die sagen aber es ist alles wie immer.
Es gibt 2x Essen, sie laufen wie immer mit Getränken 2x nach dem Essen durch die Reihen und wer dann noch was braucht kann ja auf seinen Knopf drücken.
Sitzabstand ist genauso wie vorher. Entertainment hat sich auch nicht geändert.
Ich brauch das auch nicht so. Habe immer mein Buch zum lesen dabei.
Diese Kinofilme gehen mir seit Netflix und Co zuhause schon auf den Sack, brauch ich auch nicht unbedingt für die Reise.
Ob das nun jedem reicht ist halt eine persönliche Sache.
Für mich reicht das einfach, ich brauche auch kein neues Flugzeug.
Angeblich war auch alles sauber, so wie man das eben gewohnt ist.
Sind auch genau meine Erfahrungen vom 10/04 MUC-BKK. Unsere 777-300ER war Bj 2014, also 8 Jahre.
 
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
429
Reaktion erhalten
101
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Dachte ich mir schon, dass sich da nicht viel geändert hat.
Ich kenne nun 3 Familien die wieder hier in D sind und keiner hat gejammert.
Essen und Trinken gibt es nach wie vor und wenn man nun mal 5 Minuten länger auf sein Wasser warten muß dann geht das auch in Ordnung. Es war aber nicht so, wie manche hier schreiben, dass sich gar kein Personal für einen zuständig fühlt.
Hier und da fehlt halt das Personal noch nach Corona und Umstrukturierung der Airline.
Das trifft auch die Abwicklung auf den Flughäfen, da muß nicht mal die Airline Schuld sein.
Das ist aber normal und bei anderen Firmen in solchen Situationen auch nicht viel anders.
Nur stehen da keine Kunden mit Koffern rum die halt ungeduldig werden.
In München oder Frankfurt waren die Büros geschlossen während Corona.
In Nürnberg auf dem Flughafen waren alle Reisebüros und Geschäfte zu.
Nur Polizei und Zoll war da als wir vor einem Monat nach Budapest flogen.
Es machte ja keinen Sinn, dass da Menschen sitzen und die können eben nix buchen weil man nicht wußte wie es weiter geht. Die Systeme der Verbund Airlines der Starallianz waren auch offline.
Das sind ja tausende von Verbindungen die ineinander mit Umsteigen usw. verbunden sind.
Logisch, dass da keiner am Telefon sitzt.
Online selber umbuchen kann man nicht weil eben diese Verbindungen mit anderen Airlines nur funktioniert wenn die ganze Kette von Computer / Menschsystemen rund um die Uhr voll arbeitet. Sonst klappt das eben nicht.

Das wird schon alles wieder. Wichtig ist, dass es überhaupt weiter geht und wir wieder einreisen können.
Wer nun welche Airlines bevorzugt ist Geschmacksache. Muss jeder für sich selber entscheiden ob der Service, Entertainment, super neue Flieger oder Direktflug für einen die höher Priorität hat.
 
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.625
Reaktion erhalten
1.546
Ort
Hamburg
Wer nun welche Airlines bevorzugt ist Geschmacksache. Muss jeder für sich selber entscheiden ob der Service, Entertainment, super neue Flieger oder Direktflug für einen die höher Priorität hat.
Wenn das Hauptargument der Non-Stop-Flug (Direktflug ist etwas anderes) ist, der für uns nebenbei bemerkt ohnehin nicht möglich ist, dann spricht das aber auch nicht wirklich für die Fluggesellschaft.
 
N

Neptun

Senior Member
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
429
Reaktion erhalten
101
Ort
Nürnberg/Chaiyaphum
Wenn das Hauptargument der Non-Stop-Flug (Direktflug ist etwas anderes) ist, der für uns nebenbei bemerkt ohnehin nicht möglich ist, dann spricht das aber auch nicht wirklich für die Fluggesellschaft.
Ist klar, wie können halt Non Stop von München fliegen.
Ich meine ohne Zwischenstopp durchfliegen.
Sehr angenehm für uns.
Was ist denn der Unterschied zwischen Direkt und Non Stop?
Ich glaube Direkt gibt es gar nicht, das war nur von mir so dahingeschrieben.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.334
Reaktion erhalten
4.457
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ist klar, wie können halt Non Stop von München fliegen.
Ich meine ohne Zwischenstopp durchfliegen.
Sehr angenehm für uns.
Was ist denn der Unterschied zwischen Direkt und Non Stop?
Ich glaube Direkt gibt es gar nicht, das war nur von mir so dahingeschrieben.
Ein Direktflug ist wie ein Nonstop Flug ein Flug mit nur einer Flugnummer, aber beliebig vielen Zwischenlandungen.
 
Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Full Member
Dabei seit
15.11.2021
Beiträge
85
Reaktion erhalten
50
Ort
Berlin
..... ein Flug mit nur einer Flugnummer...
Das stimmt nicht ganz. Es gibt viele Nonstop-Flüge mit mehreren Flug-Nr., wenn es ein Sharing-Flug ist, der von mehreren Gesellschaften betrieben wird. Bin z. B. mal mit Swissair nach BKK geflogen, Zürich - BKK Swissair, zurück mit Thai. Die Flüge hatten von Thai und Swissair Flugnummern. Hatte auch schon Flüge bei Qatar mit 4 bis 5 Flugnummern.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.334
Reaktion erhalten
4.457
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das stimmt nicht ganz. Es gibt viele Nonstop-Flüge mit mehreren Flug-Nr., wenn es ein Sharing-Flug ist, der von mehreren Gesellschaften betrieben wird. Bin z. B. mal mit Swissair nach BKK geflogen, Zürich - BKK Swissair, zurück mit Thai. Die Flüge hatten von Thai und Swissair Flugnummern. Hatte auch schon Flüge bei Qatar mit 4 bis 5 Flugnummern.
Du hattest aber immer nur die selbe Flugnummer und Dein Flug mit Qatar war weder ein Direkt- noch ein Nonstopflug.
 
Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Full Member
Dabei seit
15.11.2021
Beiträge
85
Reaktion erhalten
50
Ort
Berlin
Von Dubai schon, dort gab es die vielen Nummern
Auf meinem Ticket steht natürlich nur eine Nummer, aber auf den Airportanzeigen halt alle
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.930
Reaktion erhalten
1.148
Ort
Bangkok
Was ist denn der Unterschied zwischen Direkt und Non Stop?
Direktflug: Flug ohne Umsteigen, aber Zwischenlandung ist moeglich.

Non Stop Flug: Flug ohne Zwischenlandung.

Jeder Non Stop Flug ist ein Direktflug, aber nicht umgekehrt.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.334
Reaktion erhalten
4.457
Ort
Bangkok / Ban Krut
Zuletzt bearbeitet:
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
633
Reaktion erhalten
503
Ort
Mae Phim
Mein Flug mit der Thai nach München am 1.Mai
Das einzig lästige war die durchgängige Maskenpflicht von Airport zu Airport.
Etwa 18 Stunden.
Der Flieger war krachend voll.Hauptsächlich Rückreisende vom Songranfest.
Ansonsten war alles so wie vor Corona....sehr gut!
Neptun hat es gut beschrieben.
Freue mich schon auf den Rückflug.
VG Thairauch
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
12.273
Reaktion erhalten
7.402
Habe gerade versucht zu buchen...

Nach Eingabe der Namen zeigt er mir immer " 6-Fehler".

Hat jemand einen blassen Schimmer, was das bedeuten kann? Und ja, ich habe alles x-mal überprüft.
 
Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

    Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

    Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Oben