Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Habe es früher als junger Kerl u. a. auch genossen, hinten in der 747 mit anderen zusammen herum zu stehen, schwätzen und zusammen Bier trinken...
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.769
so isses

ich will pennen, wenn ich schon meine Flüge so wähle

dass man in die Nacht hinein fliegt

dann ist die eigene biologische Uhr weniger gestresst nach der Ankunft

alles was diesen Prozess stören kann - Alkohol, Weine, Port, Whisky, Unmengen von Kaffee und hin-und her Geistern im Gang

möchte ich vermeiden

nur Deppen denken anders darüber
Habe es früher als junger Kerl u. a. auch genossen, hinten in der 747 mit anderen zusammen herum zu stehen, schwätzen und zusammen Bier trinken. Heutzutage im fortgschrittenen Alter schlafe ich lieber ungestört und bin morgens bei Ankunft fit. Als Depp habe ich mich dabei nie gefühlt, weder damals, noch heute.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Emirates in mehren Buchungsklassen der Eco z.B.
Die kürzen in der günstigsten Buchungsklasse alles zusammen.

- Kein R&F
- Sitzplatzreservierung erst bei online checkin
- nur 20 kg Freigepäck
wie? verstehe nicht. Schreibst ja selbst es geht bei Online Check In. Und 20 kg war und ist doch normaler Basis Freigepäcks Status Quo vieler Airlines, die nicht zu den Billig Airlines zählen. Bei meiner Stamm-Airline, der EVA Air, sind das 23 kg, ein bisschen mehr halt

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Habe es früher als junger Kerl u. a. auch genossen, hinten in der 747 mit anderen zusammen herum zu stehen, schwätzen und zusammen Bier trinken. Heutzutage im fortgschrittenen Alter schlafe ich lieber ungestört und bin morgens bei Ankunft fit. Als Depp habe ich mich dabei nie gefühlt, weder damals, noch heute.
Und ganz früher als junger Kerl bei TG hinten in der DC10 war noch Raucher......

Und wer Andersdenkende als Depp bezeichnet, ist wohl selbst einer, vielleicht gar der Größte.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446

na siehste !

einmal unverstandener Depp, immer unverstandener Depp

(natürlich bist Du kein Depp, aber andere Deppen denken Du bist einer!)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
. . Und wer Andersdenkende als Depp bezeichnet, ist wohl selbst einer, vielleicht gar der Größte.
wer nachts um drei Uhr im Gang eines Interkontinental-Fliegers umher taumelt

kann gar nichts anderes als ein Depp sein

oder er ist dauerhaft inkontinent

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
38
benni;1620507[SIZE=5 schrieb:
]Online check in [/SIZE]muss man nicht, bei keiner Airline, registriert sein.
Ausserdem öffnet der nicht für alle Airlines 24 Std davor sondern zw. 48 Std (SQ,MA,EK etc etc) und 23 Std (Swiss).
Ausserdem sind Sitzplatzreservierungen dann bei Manchen bereits zu spät. Hätte man vorher unter 'Flug verwalten' machen müssen.
...

...
...
"Früher" konnte man bei der Flugbuchung bei EK seinen Sitzplatz auswählen, in jeder Buchungsklasse. Das geht heute nur noch bei höheren Eco Buchungsklassen.

Und beim online checkin, sind dann die besten Plätze belegt.
Zwischen Buchung und online checkin können ja viele Monate liegen. Das meinte ich.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
als junger Viel-BKK-Flieger war es mir ein Bedürfnis. Hatte immer bequemes, lockeres weites, nicht einschnürendes Gewand an, Oropax, 2 paar Socken, verlangte immer nach einer 2.Decke, die dann bis zum Frühstück übern Kopf kam sobald der Flieger kurz vor Mitternacht abflog. Sport und Massagen am Tag des Abflugs, kein üppiges Essen. Plätze waren mir wichtig, am liebsten neben dem Ausgang damit als Erster draussen und als Erster überall.....

....und dann war ich Gepäckloser, hatte da und dort alles, als Erster in der kalten, grauslichen Ankunftshalle Wien/Schwechat der 80er und 90er. Und dort ausser mir niemand. Das ist wahr. Wien war früher Ostblock. Entweder Freund am Münzapparat anrufen. Aber der total schlecht aufgelegte Kellner wollte nicht wechseln. Oder runter zur Schnellbahn. Die wahre Geisterbahn mit all den komplett unausgeschlafenen Nebenerwerbsbauern, die nach Wien fuhren, dem Gestank, der Kälte, die öde, braungraue Winterlandschaft.... Total graue Tristesse nach Monaten am Beach im strahlend schönen Thailand.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
"Früher" konnte man bei der Flugbuchung bei EK seinen Sitzplatz auswählen, in jeder Buchungsklasse. Das geht heute nur noch bei höheren Eco Buchungsklassen.

Zwischen Buchung und online checkin können ja viele Monate liegen. Das meinte ich.
um was streitet Ihr Euch ?

kann man bei der Thai als eingeloggter registrierter Member nicht seine Sitzplatz einsehen und ändern?

bei der Qatar geht das

ist ja auch einer der Gründe warum ich die Qatar bevorzuge. Die THAI ist ein "lame duck"

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
211
Wir sind am 31.12.2017 mit Thai FRA - BKK geflogen und konnten in der EK unsere Sitzplätze kostenlos online buchen, der Flug wurde ausgeführt mit A 380 und wir hatten die Sitzplätze 42 ABC, mit super viel Beinfreiheit.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764

so gesehn hast du Recht. Bin heuer im Januar mit der EVA in der Premium Economy geflogen, kostet ein paar Tausender mehr als die Eco, und es gab einige Goodies, die früher in der Eco Standard waren es jetzt nicht mehr sind. Kleinigkeiten wie Salz und Pfeffer zum Abendessen. Eine warme Reissuppe mitten in der Nacht etc. Muss das alles nicht haben, aber es fällt auf, es wird gespart.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
210
um was streitet Ihr Euch ?

kann man bei der Thai als eingeloggter registrierter Member nicht seine Sitzplatz einsehen und ändern?

bei der Qatar geht das

ist ja auch einer der Gründe warum ich die Qatar bevorzuge. Die THAI ist ein "lame duck"
Bei Thai kann man auch den Sitzplatz online wechseln.

Und der "lame duck" ist schon in Bangkok während du noch in der Wüste rumhängst.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
ich baue mir mein "Premium Eco" selbst

ich kann jeden Tag zu jeder Stunde einloggen und meinen Sitz ändern

jeder ECO Sitz neben dem es frei bleibt, ist BESSER als ein sogenannter "Premium-Eco-Sitz"

wenn man in diesem angeblichen Premium Eco Sitz einen Nachbarn hat

der kann einen richtig nerven

Ich bleib dabei: ECO Sitz mit freiem Sitz daneben . . ist der HIMMEL-Eco -Sitz

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Bei Thai kann man auch den Sitzplatz online wechseln.

Und der "lame duck" ist schon in Bangkok während du noch in der Wüste rumhängst.
wenn du hier mitlesen würdest, wirst Du fest stellen dass die meisten das gar nicht wissen

der Qatar Flug ist von FRA aus, in 15 Stunden in Bangkok

und als VIP Passagier bin ich schneller durch die Immigration als DU

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
211
so gesehn hast du Recht. Bin heuer im Januar mit der EVA in der Premium Economy geflogen, kostet ein paar Tausender mehr als die Eco, und es gab einige Goodies, die früher in der Eco Standard waren es jetzt nicht mehr sind. Kleinigkeiten wie Salz und Pfeffer zum Abendessen. Eine warme Reissuppe mitten in der Nacht etc. Muss das alles nicht haben, aber es fällt auf, es wird gespart.
dafür ist man doch gern bereit einige Tausender mehr raus zu hauen, Benni du bist ein Schelm

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
210
......
Das denkst auch nur du. Ich habe 2 Verwandte bei der Immi am Airport die mich nach Ankündigung persönlich abholen und auch zum Rückflug bringen.

Und der TG921 ist in der Regel nur knapp 10 Std. unterwegs. Sogar in der ECO :lachen:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
dafür ist man doch gern bereit einige Tausender mehr raus zu hauen, Benni du bist ein Schelm
nee, es war nichts mehr frei in der Eco und ich musste spontan nach Wien auf 3 Tage.

Es war ausserdem nicht nur die Reissuppe. Es gab viele Goodies, besseres Essen, bessere Kopfhörer, besseren Service, Geschenke etc etc. Der Sitz war sehr bequem. Muss crazy widersprechen. Ein Premium Eco Sitz ist besser als 3 Eco Sitze. Bei manchen Flugzeugen kann man gar nicht die Armlehnen hochklappen. Bei manchen nur wenn man den versteckten Druckknopf kennt etc

Egal, wäre Eco möglich gewesen, hätte ich Eco genommen. Ich brauche das Alles nicht. Am wichtigsten so rasch wie möglich von BKK nach VIE zu kommen. Der Flug ist ein notwendiges Übel. Kein Vergnügen. Für niemand. Kann es auch nicht sein. Darum immer nonstop. Immer so billig wie möglich unter der Prämisse nonstop bei wenig Aufwand.

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
38
...

VIP8-)

Steht bei dir wohl für:

Very Idiotic Person

Habe soeben Qatar von meiner Liste gestrichen - du fliegst ja mit denen.

Wir bleiben bei EK bzw TG, je nachdem wer in unserer Buchungszeit das bessere Angebot hat.

By the way, Nonstop Flug und Fastlane Immigration dürfte wohl die schnellste Art sein um Suvarnahbumi von außen zu betrachten.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.769
Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben