www.thailaendisch.de

Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn es läuft ist die DB i.O. Leider habe ich auf der Strecke Essen - Ulm (über Frankfurt Flughafen) 2 Jahre lang mehr als genug schlechte...
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.977
Reaktion erhalten
2.021
Wenn es läuft ist die DB i.O. Leider habe ich auf der Strecke Essen - Ulm (über Frankfurt Flughafen) 2 Jahre lang mehr als genug schlechte Erfahrungen machen müssen und sehe daher die DB als Risikofaktor an.

Düsseldorf - Essen flutsch die ganze Nacht die S-Bahn. wenn nicht wieder mal wochenlang der Abschnitt Duisburg- - Essen gesperrt ist.

Für Bärchen habe ich vor 3 1/2 Jahren mal ein ICE Ticket von Essen nach Frankfurt gebucht. Da wurden auch mal eben fast 100 Euronen für aufgerufen. Konnte ich derzeit mit meinen Bonuspunkten bezahlen.

Rail and Fly bei Emirates liegt, glaube ich, bei 55 Euronen für Rail and Fly. Da kann ich auch das Taxi für 57 Euronen nach Düsseldorf nehmen.
 
nika

nika

Junior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
38
Reaktion erhalten
19
Ich fliege jetzt aber von Köln aus nach Thailand. Mit Kleindkind, Kinderwagen und reichlich Gepäck alternativlos. Hier fliegt aber nur Turkish Airlines nach Istanbul und dann nach BKK. Zumindest hoffe ich das in meinem Fall. :-)
Man kann doch von Köln außer über IST mit TK auch über VIE, FRA, ZRH mit Austrian, LH oder Swiss fliegen. Jeweils nur ein Stopp nach BKK.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.034
Reaktion erhalten
1.017
Man kann doch von Köln außer über IST mit TK auch über VIE, FRA, ZRH mit Austrian, LH oder Swiss fliegen. Jeweils nur ein Stopp nach BKK.
Vollkommen richtig!

Jedoch: Austrian = LH. Die Flüge finden seltner statt und sind meist auch deutlich teurer. Schließlich blocken die Östereicher die Kapazitäten ab VIE. LH fliegt dich von Köln gerne erst nach MUC und das kostet Zeit und extra Geld. Swiss fliegt noch seltner als Austrian und ist preislich meist auch nicht attraktiv. Ähnliches preisliches Phänomen, da die Schweizer ab ZRH in der Maschine hocken.

Der "Türke" fliegt gleich (im Vergleich zu LH) in die richtige Richtung, ist günstiger, erlaubt 30 Kilo als Standard und ist vom Service besser. Die servieren selbst auf dem Flug nach Istanbul noch volle Mahlzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.034
Reaktion erhalten
1.017
Rail and Fly bei Emirates liegt, glaube ich, bei 55 Euronen für Rail and Fly. Da kann ich auch das Taxi für 57 Euronen nach Düsseldorf nehmen.
Ja, das ist aber ein Festpreis unabhängig von der Distanz. Für einige deutlich interessanter. Oder halt in deinem Fall erst ab FRA. Ich habe die DB-Reisen aber stets mit einem sehr guten Puffer geplant.

Wobei: Bei LH wird dir der Zug ja garantiert. Sprich, wenn der nicht kommt und du deshalb nicht fliegen kannst, setzten die dich kostenlos in den nächsten Flieger. Du buchst bei denen quasi die komplette Reise. Emirates trennt das von der Flugbuchung und übergibt dir die Verantwortung. Quatar tickt da wie LH. Muss man genau prüfen.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.181
Reaktion erhalten
7.771
Ort
Essen/ Nong Prue
Wenn alles klappt fliege ich am 8.12. Düsseldorf - Paris - Bangkok.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.977
Reaktion erhalten
2.021
Das stimmt mit der LH und der Bahn. sah so eine Stewardüse auch immer durch den Zug rennen. Die LH Passagiere hatten feste Platzreservierung in der 1. bzw. 2. Klasse.

Naja jetzt habe ich de kostenlose Umbuchung von Emirates für Januar. 2023 neues Spiel, neues Glück.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.034
Reaktion erhalten
1.017
Wenn alles klappt fliege ich am 8.12. Düsseldorf - Paris - Bangkok.
Air France ist auch top. Nur der Umweg nach CDG ist halt blöd. Ich habe mich jetzt für Januar entschieden. Wobei ich diesmal flexibel bin und auch umbuchen kann. Außer dem Flug buche ich nichts mehr vorab. Es sei denn, man zahlt erst vor Ort.
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
764
Reaktion erhalten
105
Ort
Stuttgart / Korat
Wir nehmen dieses Mal wieder die Thai, den Storno-Voucher aus dem Vorjahr vernichten, zudem brauchen wir die 17kg mehr gegenüber der LH, Hausbau geht hoffentlich los, da muss noch Werkzeug und Elektrokram mit.
Letztes Jahr sind wir mit der LH geflogen, war auch sehr genehm - bis auf das Essen, das war leider gar nix.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.412
Reaktion erhalten
1.033
Ort
Köln
Rail and Fly bei Emirates liegt, glaube ich, bei 55 Euronen für Rail and Fly. Da kann ich auch das Taxi für 57 Euronen nach Düsseldorf nehmen.
Die Rechnung verstehe ich nicht.
Für 55 Euro Rail & Fly kannst Du doch hin- und zurückfahren.
Du bezahlst 1 x für zwei Fahrten.

Die 57 Euro für das Taxi, sind doch sicher nur für eine Fahrt zu zahlen...?..
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.977
Reaktion erhalten
2.021
Da steht doch, er fliegt. Der braucht nen Piloten, keinen Fahrer:rolleyes:
Einer muss doch sicher stellen, dass er bis zum Flieger kommt und tatsächlich wech ist. :giggle:

Da ich dann nicht mehr sinnlos im Büro sitzen muss, bin ich mal so frei mich aufzudrängen, Jürgen. :biggrin:
 
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.245
Reaktion erhalten
1.396
Ort
Hamburg
Air France ist auch top. Nur der Umweg nach CDG ist halt blöd. Ich habe mich jetzt für Januar entschieden. Wobei ich diesmal flexibel bin und auch umbuchen kann. Außer dem Flug buche ich nichts mehr vorab. Es sei denn, man zahlt erst vor Ort.
Als Top würde ich Air France nun nicht bezeichnen, ganz in Ordnung trifft es eher.

Aber wieso Umweg? Letztendlich macht es nicht so viel aus, über welchen Flughafen man fliegt, der Unterschied auf der Langstrecke ist marginal.

Bei TK sieht das anders aus, da sind das dann nur noch neun Stunden von Istanbul, dafür ist man da dann aber auch bereit drei Stunden hingeflogen anstatt eine nach Paris.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.034
Reaktion erhalten
1.017
Als Top würde ich Air France nun nicht bezeichnen, ganz in Ordnung trifft es eher.

Aber wieso Umweg? Letztendlich macht es nicht so viel aus, über welchen Flughafen man fliegt, der Unterschied auf der Langstrecke ist marginal.

Bei TK sieht das anders aus, da sind das dann nur noch neun Stunden von Istanbul, dafür ist man da dann aber auch bereit drei Stunden hingeflogen anstatt eine nach Paris.
Bin mit AF über Paris erst kürzlich geflogen. Sogar Business. Also ich fand den Flug in der 777 sehr gut und auch den Service. Bin aber gleich in die richtige Richtung geflogen. Umsteigezeit war so lala.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.034
Reaktion erhalten
1.017
Hier mal die kritische Berichterstattung:

Ein Wunder der Buchhaltung beschert Thai Airways einen Nettogewinn

Je nachdem, wie man es dreht und wendet, verzeichnete Thai Airways International in den neun Monaten bis zum 30. September entweder einen Nettobetriebsverlust von 658 Millionen US-Dollar oder einen Nettogewinn von 1,56 Milliarden US-Dollar. Der Verlust scheint relativ eindeutig zu sein, aber Thai hat technisch gesehen einen Nettogewinn erzielt, wenn man die einmaligen Gewinne (oder Einsparungen) aus dem laufenden Sanierungsprozess berücksichtigt.

Die Wirtschaftsprüfer lehnten es unterdessen ab, einen Bestätigungsvermerk zu den Jahresabschlüssen abzugeben. Willkommen in der wilden und wunderbaren Welt der Umstrukturierung von Thai Airways.

…. schöne Zusammenfassung. Weitere Details im Bericht.



A Miracle Of Accounting Sees Thai Airways Post A Net Profit
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.181
Reaktion erhalten
7.771
Ort
Essen/ Nong Prue
Was mir dieses Mal aufgefallen ist, ist das man das Boardpersonal für den Service halbiert hat. Früher tauschten die das Team nach der halben Flugstrecke.
Ich flog 20 Jahre TG, mir ist das noch nie aufgefallen.
Habe das auch noch nicht kapiert. Hat man das Boardpersonal halbiert (an Anzahl) und es dann noch getauscht?
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
3.186
Reaktion erhalten
910
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Früher gab's zwei Schichten und daher doppelt so viel Personal. Heute gibt es keine Schicht mehr und das Personal muss den ganzen Flug über den Service leisten. Eine sinnvolle Maßnahme.
 
Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

    Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

    Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

    Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

    Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

    Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben