www.thailaendisch.de

Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; R&F mit TG haben mich für November keine 550€ gekostet. Bezahlt mit dem Gutschein vom letzten Jahr
N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
50
R&F mit TG haben mich für November keine 550€ gekostet. Bezahlt mit dem Gutschein vom letzten Jahr
Hallo
Wir wollen auch unsere Gutscheine langsam einlösen.
Auf der Thai Airways Webseite finde ich aber keine Möglichkeit den Voucher einzugeben.
Über Telefon bekomme ich keinen an den Apparat. Weder in Frankfurt noch in München.
Wie und wo oder bei wem kann man diese Gutschein für Flugtickets einlösen.

Kann uns irgendjemand einen Tip geben?

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
6.423
Ich habe ja keine Gutscheine mehr zum Einlösen, aber das ist natürlich wieder ein Armutszeugnis, dass es auf der Webseite nicht eine einfache Möglichkeit gibt, beim Buchen den Code einzugeben - wie bei jedem beschissenen Webshop.

Von daher habe ich mit dem Chargeback wohl alles richtig gemacht. :)

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
50
Ok danke noch mal
Ich probiere es mal mit de Mailadresse in Frankfurt.
Na ja, dass die sich nicht gerade ins Zeug gelegt haben während Corona und dann noch die Insolvenz am Hals ist klar.
Ich meine eh das alle Büros zu waren während der Krise.
Da programmiert halt auch keiner die Websites um wenn er noch nicht mal Gehalt bekommt und nicht weiß ob er morgen noch einen Job hat.
Das muß ja alles in Thailand gemacht werden. Denke in Frankfurt sitzen halt ein paar Mädels die keinen Plan von Websites haben.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Hallo
Wir wollen auch unsere Gutscheine langsam einlösen.
Auf der Thai Airways Webseite finde ich aber keine Möglichkeit den Voucher einzugeben.
Über Telefon bekomme ich keinen an den Apparat. Weder in Frankfurt noch in München.
Wie und wo oder bei wem kann man diese Gutschein für Flugtickets einlösen.

Kann uns irgendjemand einen Tip geben?
Ich kann nur bestätigen das Gutscheine nicht online verwertet
werden können.
Bin jedoch in Th und wollte BKK..MUC...BKK für Mitte 2022 buchen.
Weil ich nichts zum eingeben des Gutscheincodes fand habe ich gegoogelt, und da fand ich auch eine Service Nr. hier in Th.
Die war ständig überlastet und die Warteschleife war kostenpflichtig.
Nach über 3 Stunden suchte ich dann eine andere T.Nr.raus.
Dort kam meine Frau dann durch.
Ergebnis:
Es war ein beauftragtes Buchungsbüro.
THB 2000 ist das Ticket teurer als zur Zeit online und THB 8000
teurer als der Gutscheinbetrag.
Das Ticket wurde per Mail zu mir gesendet.
Meine Frau muss zum Bumibum fahren und dort die Differenz
zum Gutscheinbetrag zahlen. Mit meinem Reise Pass und Vollmacht.
Ob das klappt werden wir sehen.
Das ist Thailand.....
VG Thairauch

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
912
Hatte das Ganze per E-Mail geregelt und musste sogar noch weniger für die Tickets zahlen. Für die überschüssige Summe habe ich dann wieder eine Gutschrift erhalten.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Hatte das Ganze per E-Mail geregelt und musste sogar noch weniger für die Tickets zahlen. Für die überschüssige Summe habe ich dann wieder eine Gutschrift erhalten.
In D oder Th?
Ja,mit E-Mail das ist die bessere Lösung.
Aber meine Mia wollte das eben telefonisch machen.
Da war schon das buchstabieren meines Namens und
der E-Mail Adresse ein Riesenproblem.
25 Minuten hat's am Ende gedauert.
VG Thairauch

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
50
Ihr sollten denen schon noch ein wenig Zeit geben. In so einer Phase, Corona drohender Arbeitsplatzverlust und nun ein wieder Hochfahren des Flugbetriebs ist für ein Unternehmen auch nicht so einfach,
Die machen nur ihren Job.
Einfach per Email in Frankfurt anfragen und warten bis die sich melden.
Ich bekam nach 2 Tagen einen freundlichen Rückruf und mein Anliegen wurde gelöst.

Bei anderen Fluggesellschaften wird es auch nicht so schnell gehen.
In Thailand gehen die Uhren eh etwas anders??
Die sind einfach hoffnungslos überfordert wenn nun 100.000 Leute jeden Tag anrufen und sie wissen selber kaum wie wo was nun ablaufen soll.
Da ist Geduld gefragt wenn es den möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.034
Ich hatte dieses gestern in einem anderen Thread gepostet weil es nicht Thai Airways betrifft.
Trotzdem nochmal hier zum Vergleich. Kämpfen wohl alle beim langsamen wieder hoch fahren aber bemühen sich redlich zu helfen.

Ich hatte gerade einen längeren Plausch mit Emirates.

Angangs etwas zäh, wegen der langen Warteschleife.
Danach mein Anliegen geschildert:
Etwas kompliziert, da ich zunächst storniert hatte und dann die Alternative der kostenlosen Umbuchung innerhalb von 2 Jahren per Mail von Emirates bekommen hatte. Auf der Website würde eine Verlängerung auf 3 Jahre avisiert.

Beim Blick auf die Emirates Seite war unsere Buchungsnummer nicht mehr vorhanden.

Die gute Frau von Emirates konnte aber alles zu meiner Zufriedenheit regeln, wenn es auch ein paar Minuten wegen einiger erforderlicher interner Rückfragen dauerte.

Unsere alten Tickets sind Aufgrund der Laufzeit aus dem System geflogen. Jedoch gilt das Angebot dass ich bis September 22 umbuchen kann. (ursprüngliches Datum meiner Buchung Ende August 19).
Da ich Skyward Member bin wird über diese Kollegen ein neues Ticket für mich aktiviert. Das dauert ein paar Tage und ich bekomme dann eine Email Bestätigung.

Online umbuchen funktioniert leider nicht. Ich kann mir dann Flüge auf der Website aussuchen und muss die Umbuchung dann telefonisch duschführen.

Sicher werden da wieder einige meckern wegen umständlich, ich finde aber, dass man dort wenigsten bemüht ist eine individuelle Lösung für den Kunden zu finden.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
50
Sicher werden da wieder einige meckern wegen umständlich, ich finde aber, dass man dort wenigsten bemüht ist eine individuelle Lösung für den Kunden zu finden.
Meckern tun die Leute immer. Es ist im Moment ja nicht einfach für die Fluggesellschaften.
Jedes Land hat im Moment noch verschiedene Einreisebestimmungen, Umsteigen ist auch nicht so einfach möglich wie vorher, Anschlussflüge mit anderen Gesellschaften müssen ebenfalls gecheckt werden.
usw usw
Leider gibt es immer Menschen die denken es richtet sich alles nach ihnen und sehen das aus ihrer persönlichen Perspektive.

A

amnat

Junior Member
Reaktion erhalten
27
Ich hatte dieses gestern in einem anderen Thread gepostet weil es nicht Thai Airways betrifft.
Trotzdem nochmal hier zum Vergleich. Kämpfen wohl alle beim langsamen wieder hoch fahren aber bemühen sich redlich zu helfen.

Ich hatte gerade einen längeren Plausch mit Emirates.

Angangs etwas zäh, wegen der langen Warteschleife.
Danach mein Anliegen geschildert:
Etwas kompliziert, da ich zunächst storniert hatte und dann die Alternative der kostenlosen Umbuchung innerhalb von 2 Jahren per Mail von Emirates bekommen hatte. Auf der Website würde eine Verlängerung auf 3 Jahre avisiert.

Beim Blick auf die Emirates Seite war unsere Buchungsnummer nicht mehr vorhanden.

Die gute Frau von Emirates konnte aber alles zu meiner Zufriedenheit regeln, wenn es auch ein paar Minuten wegen einiger erforderlicher interner Rückfragen dauerte.

Unsere alten Tickets sind Aufgrund der Laufzeit aus dem System geflogen. Jedoch gilt das Angebot dass ich bis September 22 umbuchen kann. (ursprüngliches Datum meiner Buchung Ende August 19).
Da ich Skyward Member bin wird über diese Kollegen ein neues Ticket für mich aktiviert. Das dauert ein paar Tage und ich bekomme dann eine Email Bestätigung.

Online umbuchen funktioniert leider nicht. Ich kann mir dann Flüge auf der Website aussuchen und muss die Umbuchung dann telefonisch duschführen.

Genau so ist es ,Emirates bemüht sich wenigstens, habe im Juni auch gebucht wo es hiess das ab Oktober geimpfte ohne Quarantäne und ähnlichen Schnickschnack wieder einreisen können habe aber wieder storniert aufgrund der jetzigen neuen( alten) regeln PCR Test, Quarantäne,kann ich ohne Probleme nach Amnat Charoen usw. Kann bis September 2022,immer noch neu buchen.
Die Dame am Telefon hätte vollstes Verständnis dafür und sagte auch das auf o.g Problemen viele wieder storniert hätten .

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
106
Ich versuche auch gerade unsere Vouchers aus dem Vorjahr einzulösen. Auf email antwortet keiner - meine Frau hat jetzt eine Online Maske zur Beantragung gefunden, beim Ausfüllen konnten wir allerdings keinen Rückflug angeben, da das Datumsfeld nur bis Dez. 2021 geht. Servicenummer in Frankfurt besetzt oder man landet im Rauschen - Servicenummer in Bkk stundenlang Warteschleife bis zur Aufgabe. Haben jetzt mal nur die Hinflüge per Voucher in die Maske genagelt - soll 10 Tage dauern, da sind wir aber mal gespannt. Wenn es nicht klappt fliegen wir halt nicht mit der Thai.
Befürchte das diese Airline nicht mehr allzulange fliegt.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
50
Befürchte das diese Airline nicht mehr allzulange fliegt.
Wie kommst du darauf?
Der Flugbetrieb wurde doch gerade erst vor 6 Tagen wieder aufgenommen.
Meinst du, du bist nun weltweit der einzige Kunde der dringend fliegen muß?
Das ist doch klar, dass so schnell ein normaler Flugbetrieb, mit Anschlussflügen, Corona bedingte geänderte Einreisebestimmungen der verschiedenen Ländern, neue oder alte Flugpläne in Verbindung mit der Star Allianze etwas dauert. Das Programm muß auch mit den anderen beteiligten Fluggesellschaften abgestimmt werden.
Die können ja nun nicht plötzlich einige tausend Menschen weltweit einstellen damit sofort einer ans Telefon geht.
Ich habe nach meiner Email auch 3 Wochen auf den Rückruf warten müssen.
Das ist unangenehm aber im Moment leider nicht zu ändern.

Da ist Geduld gefragt, da ist eine weltweite Pandemie noch im Gange die alles bisher dagewesene auf den Kopf gestellt hat.

Vielleicht hilft dir das?? Probier es wenn in Thailand Nacht ist evtl. mehr freie Leitungen
Stand auf ihrer Webseite

Ab dem 16. August 2021 wird das THAI Contact Center (TCC) 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche in Betrieb sein und das cad telefonisch unter 02-356-1111 erreichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
106
Ab dem 16. August 2021 wird das THAI Contact Center (TCC) 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche in Betrieb sein und das cad telefonisch unter 02-356-1111 erreichbar sein.
Was meinst du wo wir es stundenlang erfolglos probiert haben.

3 Wochen auf ne Reaktion zu warten ist im Businessbereich ein absolutes NoGo

Die Thai war ja schon vor COVID wirtschaftlich am Ende.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
106
Hatte meine Vouchers eingelöst unter fra-air@thaiairways.de
Das war das erste, das Ich probiert habe, vor mehr als einer Woche - keine Reaktion.

Die stehen doch im Wettbewerb mit den anderen Airlines und selbst die LH ist derzeit günstiger.

Die Vouchers waren ja ein Entgekommen von mir seitens der Airline, die mir einen aus gesundheitlichen Gründen stornierten Flug noch vor dem COVID Lockdown einfach nicht zurückbezahlt hatten und dann mit Verweis auf das Insolvenzverfahren die Vouchers anboten. Hatte das Geld damals eigentlich schon abgeschrieben.

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben