www.thailaendisch.de

Thai Airways

Diskutiere Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; und wie geht es dann in Bangkok weiter, wenn ich fragen darf?
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.722
........ Ich fliege am 11.11.21 mit Thai Airways nach Bangkok. Da ab 1.11 .21 nur noch 7 Tage Quarantäne sind, habe ich vor Diese in Pattaya zu machen und danach geh ich dann auch nach Roi-et und wir fliegen gemeinsam am 22.12.21 zurück. Ist das so möglich? Quarantäne in Pattaya, oder muß ich auch für 7 Tage nach Phuket, oder oder oder ? :confused:
Wo steht das ab 1.11. die Quarantäne in Bangkok/Phuket auf 7 Tage verkürzt wird.
Hast Du dazu einen Link??

Danke.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
51
Die thailändische Tourismuswirtschaft hätte gerne eine entsprechende Verkürzung. Die Regierung eiert jedoch wie gewohnt rum und verschiebt eine Entscheidung über eine Einreiselockerung monatsweise - jetzt halt mal auf (frühestens) November.
Faktisch sind derzeit die Bedingungen für Nov. 21 strikter als sie es bei meiner letzten Einreise im Nov. 20 waren (die Sandkiste ist halt dazugekommen).

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
46
Wann? Wo? Was? Nix genaues weiß man nicht...

1632656872000.png

R

ram69

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Als normaler Tourist kann man Thailand dieses Jahr vergessen. Wer sich das unbedingt antun will, soll es machen.
Vielleicht nächstes Jahr, dann weiß die Militärregierung in Thailand was sie will.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
198
Als normaler Tourist kann man Thailand dieses Jahr vergessen. Wer sich das unbedingt antun will, soll es machen.
Vielleicht nächstes Jahr, dann weiß die Militärregierung in Thailand was sie will.
Zum Glück, bin ich nicht normal........ Deshalb darf ich reisen :tongue2:

R

ram69

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Zum Glück, bin ich nicht normal........ Deshalb darf ich reisen
Ich meinte den durchschnittlichen Tourist, der bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr hat und nicht 1 - 2 Wochen trotz Vollimpfung in Quarantäne verbringen will.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.007
Ich meinte den durchschnittlichen Tourist, der bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr hat und nicht 1 - 2 Wochen trotz Vollimpfung in Quarantäne verbringen will.
Hm, ein Dr. Ing. der noch normale Angestellte und Touristen sieht

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
301
Für meinen annulierten Flug BKK -FRA -BKK von Mai 2020
habe ich nun einen Gutschein bekommen.Gilt bis Ende 2022.
Aber nicht den kompletten Preis.Es fehlen 270 Baht .
Egal...
Nächstes Jahr kann ich den hoffentlich nutzen.
Habe mal testweise für Mai einen Flug BKK MCH BKK
angeschaut, ohne Sitzplatzreservierung 19 000 Baht.
Dieses Jahr ist die D Reise für mich ausgefallen.
Muss ja wieder mal zum Hausarzt und Zahnarzt,
meine Kinder und Geschwister besuchen,Freunde treffen
und nach meinem WW in Bamberg schauen.
:showoff:
VG Thairauch

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.318
Für meinen annulierten Flug BKK -FRA -BKK von Mai 2020
habe ich nun einen Gutschein bekommen.Gilt bis Ende 2022.
Aber nicht den kompletten Preis.Es fehlen 270 Baht .
Egal...
Du Glücklicher! Bei mir hat sich für BKK-FRA am 26.03.2020 Emirates bis heute nicht gemeldet

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
301
Du Glücklicher! Bei mir hat sich für BKK-FRA am 26.03.2020 Emirates bis heute nicht gemeldet
Das war nicht einfach ...weil mit Cheap Tickets TH.gebucht.
Das musste zuerst über Cheap Tickets geklärt werden,
3 E Mail s mit Vertröstungen 1 Jahr lang.
Dann endlich nach Anruf von meiner Frau wurde gehandelt.
Dann noch 3 Anrufe bei Thai Airways und der Gutschein kam.
Ich glaube abwarten spielt Emirates in die Karten.
Ein Anruf bei Emirates Th hilft vielleicht.Thai Mia oder Bekannte
hast Du ja sicher die Dir helfen können.
VG Thairauch

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.318
Das war nicht einfach ...weil mit Cheap Tickets TH.gebucht.
Das musste zuerst über Cheap Tickets geklärt werden,
3 E Mail s mit Vertröstungen 1 Jahr lang.
Dann endlich nach Anruf von meiner Frau wurde gehandelt.
Dann noch 3 Anrufe bei Thai Airways und der Gutschein kam.
Ich glaube abwarten spielt Emirates in die Karten.
Ein Anruf bei Emirates Th hilft vielleicht.Thai Mia oder Bekannte
hast Du ja sicher die Dir helfen können.
VG Thairauch
Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Emirates hat mich im Dezember 2019 ja nach Thailand gebracht, aber nicht auch wieder nach Hause im März des Folgejahres. Die haben 3 Tage vor meinem Rückflug-Termin den Laden (ohne vorherige Ankündigung) zugemacht!
Gebucht war der Hin- und Rückflug in DE, da kann mir kein "Thai-Büro" helfen. That's life!

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
301
Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Emirates hat mich im Dezember 2019 ja nach Thailand gebracht, aber nicht auch wieder nach Hause im März des Folgejahres. Die haben 3 Tage vor meinem Rückflug-Termin den Laden (ohne vorherige Ankündigung) zugemacht!
Gebucht war der Hin- und Rückflug in DE, da kann mir kein "Thai-Büro" helfen. That's life!
Fast jede Airline hat eine Vertretung in Th.
Von LH weiss Ich Das 100 prozentig.Hatte da voriges Jahr mit LH
eine Umbuchung gemacht und konnte dann fliegen.
Die könnten am Computer Deinen stornierten Rückflug raussuchen...
Aber war ja nur eine Idee....falls Du z.Z.noch in Th bist.
VG Thairauch

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.784
Ehrlich gesagt ist es heutzutage nahezu egal aus welchem Land du anrufst. Ich rufe immer die kostenlose Hotline von Emirates in Frankfurt an. Was aber nicht heißt, dass du tatsächlich jemanden an der Strippe hast der wirklich in Frankfurt sitzt.

Im März 2020 ging natürlich nichts mehr, da habe ich eine Email gesendet mit Forderung zur Rückerstattung. Hat zu der Zeit auch ein wenig gedauert aber dann kam eine Antwort mit 2 Optionen. Entweder Erstattung oder 2 Jahre kostenlose Umbuchung zur gleichen Lokation. Das wurde mittlerweile auf 3 Jahre verlängert.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
301
gelöscht ....Thairauch

Zuletzt bearbeitet:
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
301
@ Helli

Hier die gegoogelte Tel. Nr. (Emirates help.....allgemeine Fragen)
+6627873387
VG Thairauch

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.318
Aber war ja nur eine Idee....falls Du z.Z.noch in Th bist.
VG Thairauch
Nein, wir sind damals von Khon Kaen direkt nach BKK und mit EVA-Air zurück nach AMS geflogen und in einer Nacht-Aktion mit dem Zug nach Hause gefahren (4x umsteigen bei -4°C). Meine Frau musste ja am 01.04. wieder zur Arbeit antreten.

Thema:

Thai Airways

Thai Airways - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge - Ähnliche Themen

• Thai Airways Filme

Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Thai-Airways -> MilesAndMore

Thai-Airways -> MilesAndMore: Ich fliege manchmal mit LH, manchmal mit Thai. Ich habe ein MilesAndMore Konto, aber auch ein Thai-airways-rop-Konto. Wie mache ich es, dass...
  • Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA

Thai Airways Fluggeräte-Änderung FRA - BKK - FRA: Vorübergehende Fluggerät-Änderung für FRA-BKK-FRA TG921/TG920 Aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der Airbus A380-Flotte setzt Thai...
  • Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge

Thai Airways: Geld sparen durch One-Way-Flüge: In einem anderen Thread wurde die These aufgestellt dass man grundsätzlich Hin- und Rückflug zusammen buchen solle, weil das grundsätzlich...
  • Oben